1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,
johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

2016-04-09-glc-neu-3a
2016-04-09-glc-neu-4a
2016-04-09-glc-neu-6a
+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten

Schwarz, wie immer.
Warum?
Es gibt leider nichts dunkleres ...

Zitat:

@resci schrieb am 30. März 2016 um 16:18:17 Uhr:

Gestern hab ich nochmals umgepolt mit dem Night-Paket auf so richtig gangstaschwarz. Dunkler wie die Nacht soll er werden!
Lediglich das Typenkennzeichen lass ich (vorerst) dran.
Mir gefällt das fette Chrom an den Fenstern einfach nicht bei obsidian. Hab die Tage so einige schwarze GLC nochmals gesehen und mich darauf entschieden. Produktion bzw. Lieferung 3. Dekade April bleibt.

resci

Gute Entscheidung, wie ich meine :-)

Zitat:

Gestern hab ich nochmals umgepolt mit dem Night-Paket auf so richtig gangstaschwarz. Dunkler wie die Nacht soll er werden!
Mir gefällt das fette Chrom an den Fenstern einfach nicht bei obsidian. Hab die Tage so einige schwarze GLC nochmals gesehen und mich darauf entschieden. Produktion bzw. Lieferung 3. Dekade April bleibt.

resci

Hallo Resci,
Genau so wie auf den Bildern wird der meinige auch! Ohne Typkennzeichen...-🙂
Wir waren erst bei Selenit, dann Tenoritgrau , dann umbestellt auf Obsidianschwarz , kurz noch zu weiß mit Night tendiert , dann doch bei schwarz geblieben...bin gespannt auf Deine Bilder von der Abholung...

@resci...
Dein freundlicher macht drei Kreuze und fährt erst mal in Urlaub wenn Du nichts mehr ändern kannst... :-)

Zitat:

@Mulioaudi schrieb am 30. März 2016 um 17:24:36 Uhr:

@resci...
Dein freundlicher macht drei Kreuze und fährt erst mal in Urlaub wenn Du nichts mehr ändern kannst... :-)

sowie ich grad seh bin ich nicht der einzige der dafür sorgt dass die Freundlichen auch richtig ausgelastet sind...

resci

Das liegt an der Lieferzeit....da kommt man immer wieder ins Grübeln.... ;-)
(Muss mich selber echt beherrschen!)

Zitat:

@resci schrieb am 30. März 2016 um 18:55:42 Uhr:

Zitat:

@Mulioaudi schrieb am 30. März 2016 um 17:24:36 Uhr:

@resci...

sowie ich grad seh bin ich nicht der einzige der dafür sorgt dass die Freundlichen auch richtig ausgelastet sind...

resci

Ja....die Jungs sollen für den Haufen Geld ruhig was tun.....-🙂
Noch hab ich ja Zeit hin und her zu konfigurieren🙂
Wenn ich noch länger in diesem Forum lese, fällt mir bestimmt noch das eine oder andere ein...wenn nur das Finanzministerium nicht wäre.....

Ich glaube dass auf den Fotos ein GLC in schwarz uni abgebildet ist. (Werksnummer enthält 040er code)

Allerdings sieht man auf Fotos kaum einen Unterschied.

Zitat:

resci

Bin froh, dass sich soviele für black or white entschieden haben.

Ich auch, da meiner garantiert nicht schwarz oder weiß sein wird und somit nicht in der Masse untergeht :-))

Zitat:

@Scheidp schrieb am 30. März 2016 um 16:52:56 Uhr:

...bin gespannt auf Deine Bilder von der Abholung...

das wird ne richtige Fotosession geben. Versprochen!
Ich war am Montag in der Niederlassung Stuttgart neben dem Daimler Museum, anbei ein paar Fotos unterschiedlichster Art.
Also in silber sieht er ja auch nicht schlecht aus. ...🙄

Schade dass die Bilder von der Auflösung her hier im Forum bei weitem nicht dem entsprechen was ich hochgeladen habe. Vielleicht könnte man da doch noch einiges ändern, nur mal so als Vorschlag.

resci

Img-6784
Img-6780
Img-6773
+12

Gratuliere! Genau so hab ich ihn auch bestellt ;-)

Sorry mit Night-P :-)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. März 2016 um 20:28:01 Uhr:

Ich auch, da meiner garantiert nicht schwarz oder weiß sein wird und somit nicht in der Masse untergeht :-))

Darum meine Bemerkung... Bin auch froh, dass die meisten ne andere Farbe haben als meiner ;D

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 30. März 2016 um 21:28:58 Uhr:

..... Bin auch froh, dass die meisten ne andere Farbe haben als meiner ;D

bei mir in der Nachbarschaft sind auch die meisten schwarz, ist mir eigentlich über die Jahre noch nicht mal aufgefallen. Weils mich einfach nicht interessiert was meine Nachbarn für Auto fahren. Mich interessiert mein Auto und sonst nix.

resci

Deine Antwort