Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Zitat:
@resci schrieb am 24. Februar 2016 um 19:00:20 Uhr:
Zitat:
@SabineLei schrieb am 24. Februar 2016 um 18:51:37 Uhr:
...
Mach doch das nicht!!! ...
ok, überredet
:-)
Habe jetzt nicht alle 17 Seiten gelesen, jedem das Seine.
Meiner kommt im April in hyazinthrot mit Night-Paket und außen/innen AMG auf 19 Zöllern.
Die Vorfreude ist groß, ausschlaggebend war ein C-Klasse Vorführer in eben dieser Farbe.
Weiß, schwarz und alles dazwischen sind keine Farben, der Rest ist und bleibt Geschmackssache.
Ich stelle mal ein paar Fotos ein, wenn er da ist.
Zitat:
@johnsteam schrieb am 26. Februar 2016 um 21:12:08 Uhr:
Habe jetzt nicht alle 17 Seiten gelesen, jedem das Seine.
Meiner kommt im April in hyazinthrot mit Night-Paket und außen/innen AMG auf 19 Zöllern.
Die Vorfreude ist groß, ausschlaggebend war ein C-Klasse Vorführer in eben dieser Farbe.
Weiß, schwarz und alles dazwischen sind keine Farben, der Rest ist und bleibt Geschmackssache.
Ich stelle mal ein paar Fotos ein, wenn er da ist.
Ich stelle mal ein Foto ein, allerdings ohne Night Paket.
Darfst dich auf dein Auto wirklich freuen.
resci
Also ich stehe ja auf schwarz uni...und so kommt meiner auch,
aber das rot gefällt mir auch extrem gut!
Hat wirklich was!
GW
Ähnliche Themen
Besteht eigentlich ein grosser Unterschied zwischen Iridium Silber und Diamant Silber?
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 27. Februar 2016 um 07:46:34 Uhr:
Besteht eigentlich ein grosser Unterschied zwischen Iridium Silber und Diamant Silber?
Diamantsilber hat einen leichten Blaustich und könnte man auch als sehr helles Blau bezeichnen.
Ich habe es zusammen mit dem Nightpaket und Exclusivpaket aussen und AMG innen bestellt.
Ist am Donnerstag beim Händler angekommen (siehe Bild) und wird am 10.3. zugelassen (Freude herrscht).
Zitat:
@elchhasi schrieb am 27. Februar 2016 um 08:17:01 Uhr:
Zitat:
Besteht eigentlich ein grosser Unterschied zwischen Iridium Silber und Diamant Silber?Diamantsilber hat einen leichten Blaustich und könnte man auch als sehr helles Blau bezeichnen.
Ich habe es zusammen mit dem Nightpaket und Exclusivpaket aussen und AMG innen bestellt.
Ist am Donnerstag beim Händler angekommen (siehe Bild) und wird am 10.3. zugelassen (Freude herrscht).
Super! Diamantsilber plus Night Paket ist auch mein Favorit - allerdings soll es die AMG Line auch außen werden. Iridiumsilber ist dagegen eher ein reines Silber. Das Glanzpaket sieht dazu m.E. besser aus.
Zitat:
Zitat:
Besteht eigentlich ein grosser Unterschied zwischen Iridium Silber und Diamant Silber?Diamantsilber hat einen leichten Blaustich und könnte man auch als sehr helles Blau bezeichnen.
Glückwunsch und viel Freude mit dem guten Stück.
Sehr schön.
Ist auch meine Konfiguration (nur ohne Trittbretter und Panoramadach) und ich würde mich über ein paar Bilder von deinem freuen, wenn du mal Lust und Zeit hast.
Würde mir die Wartezeit versüssen.
Zitat:
@69er cruiser schrieb am 27. Februar 2016 um 10:47:09 Uhr:
Zitat:
Diamantsilber hat einen leichten Blaustich und könnte man auch als sehr helles Blau bezeichnen.
Sehr schön.Ist auch meine Konfiguration (nur ohne Trittbretter und Panoramadach) und ich würde mich über ein paar Bilder von deinem freuen, wenn du mal Lust und Zeit hast.
Würde mir die Wartezeit versüssen.
Mach ich gerne aber erst ca. Mitte März!
Bei mir war die Lieferzeit 5 Monate!
Zitat:
@Sternstricher schrieb am 23. Februar 2016 um 16:15:57 Uhr:
Cool, endlich hat mal wieder jemand Mut zur Farbe. Das Rot sieht echt aus. Ich war konservativ, außen weiß innen schwarz. Innen hatte mein letzter Wagen eine Beige Lederausstattung. Sie war wunderschön. Da ich aber gerne Jeans trage, sah sie schon nach einem Jahr und 30.000 Kilometer sehr übel aus. Reinigen geht, ist aber aufwendig, wenn es richtig werden soll. Außen liebe ich helle Farben, da auf dunklen Farben jeder Staubkorn auffällt.
Was hat das rot denn mit cool zu tun. Cool ist blau 😁
Zitat:
@elchhasi schrieb am 27. Februar 2016 um 11:58:38 Uhr:
Zitat:
@69er cruiser schrieb am 27. Februar 2016 um 10:47:09 Uhr:
Sehr schön.Ist auch meine Konfiguration (nur ohne Trittbretter und Panoramadach) und ich würde mich über ein paar Bilder von deinem freuen, wenn du mal Lust und Zeit hast.
Würde mir die Wartezeit versüssen.Mach ich gerne aber erst ca. Mitte März!
Bei mir war die Lieferzeit 5 Monate!
Das lässt mich hoffen, dass es bei mir auch nicht bis August dauern wird.
Wir werden wohl dann im Juni einen der wenigen GLC in Citrinbraun bekommen....
Mit Offroad Exterieur und Trittbrettern. Innen in Artico Espresso/Schwarz.
Sind alle schon sehr gespannt und freuen sich....
Zitat:
Welche Farbe ist hier auf den Bildern zu sehen? Selenitgrau??
Genau...! Selenitgrau wirkt auf den Werbefotos stark hell/silbrig. Ist es aber nicht.
Vielleicht will man den Unterschied zu palladiumsilber so vertuschen...? 😁😁
Zitat:
@Santorin207 schrieb am 28. Februar 2016 um 10:49:05 Uhr:
Zitat:
Welche Farbe ist hier auf den Bildern zu sehen? Selenitgrau??
Genau...! Selenitgrau wirkt auf den Werbefotos stark hell/silbrig. Ist es aber nicht.
Vielleicht will man den Unterschied zu palladiumsilber so vertuschen...? 😁😁
der Selenitlack wirkt bei künstlichem Licht und Sonnenschein stark reflektierend und hell. Sieht somit richtig gut aus. Im Sommer kann man sich über diese Farbe freuen. Bei schlechtem Wetter wirkt es eher etwas mittelgrau und matt. Das war letztendlich der Grund weshalb ich im letzten Moment von selenitgrau auf obsidianschwarz gesprungen bin. Ich hoffe es war kein Fehler...
resci
Ich bleibe bei Selenitgrau - habe gestern einen gesehen und gefällt mir weiterhin gut