Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Lach...bei mir bekommt das Ganze grad eine gewisse Eigendynamik...wenn weiß, dann nur mit AMG und Night und (nur) mit 220er. Oder schwarz...Exclusive Night...mit 250er. Letzteres steht so bei Rosier in Paderborn und sieht ansprechend aus. Ich hol mal eine Münze....
Zitat:
@resci schrieb am 14. Februar 2016 um 23:17:08 Uhr:
bis auf die Trittbretter wird meiner in gut 2 Monaten auch so aussehen. Die Heckzierleiste kommt natürlich auch noch dran. Vielleicht hat jemand ein Bild eines schwarzen GLC mit der Heckzierleiste. Sieht sicher genauso gut aus wie bei blauer oder weisser Lackierung.Zitat:
@farel_from_cologne schrieb am 14. Februar 2016 um 22:07:17 Uhr:
Eine gute Wahl!
Ein GLC mit 20" muss richtig edel aussehen und das garantiert obsidianschwarz
Siehe meine Fotos.... irgendwo oben :-/
Hier ein Vorgeschmackresci
Was bitte, ist die Heckzierleiste?
Zitat:
@SabineLei schrieb am 15. Februar 2016 um 20:28:25 Uhr:
Was bitte, ist die Heckzierleiste?Zitat:
bis auf die Trittbretter wird meiner in gut 2 Monaten auch so aussehen. Die Heckzierleiste kommt natürlich auch noch dran. Vielleicht hat jemand ein Bild eines schwarzen GLC mit der Heckzierleiste. Sieht sicher genauso gut aus wie bei blauer oder weisser Lackierung.resci
Du kannst beim Zubehör eine Chromleiste für die Heckklappe ordern...
Bild der Heckzierleiste (das chromfarbene): http://mercedes-benz.medienbank.de/.../A2538202000.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
bis auf die Trittbretter wird meiner in gut 2 Monaten auch so aussehen. Die Heckzierleiste kommt natürlich auch noch dran. Vielleicht hat jemand ein Bild eines schwarzen GLC mit der Heckzierleiste. Sieht sicher genauso gut aus wie bei blauer oder weisser Lackierung.resci
Eine Heckzierleiste ist einfach eine formschöne silberne Leiste die auf der Heckklappe ( zwischen den beiden Leuchten, oberhalb der Griffmulde) als SA angebracht wird
Sieht seeeeehr nobel aus! Ein richtiger Hingucker!
Der resci und meine Wenigkeit schwärmen davon!
Zitat:
Aah, habs gegoogelt und gefunden. Die Zierleiste oberhalb der Griffmulde des Hecks :-) Paßt aber für meinen Geschmack am besten in Verbindung mit Chrom-Paket...
Du meinst sicher den Ladekantenschutz?
hier der Ladekantenschutz in Edelstahl, Fahrzeug tenoritgrau auf 20" WI-Rädern (ohne Trittbretter, wegen Verschmutzung der Hose) einige Bilder.
Zitat:
bis auf die Trittbretter wird meiner in gut 2 Monaten auch so aussehen. Die Heckzierleiste kommt natürlich auch noch dran. Vielleicht hat jemand ein Bild eines schwarzen GLC mit der Heckzierleiste. Sieht sicher genauso gut aus wie bei blauer oder weisser Lackierung.Zitat:
@farel_from_cologne schrieb am 14. Februar 2016 um 22:07:17 Uhr:
Eine gute Wahl!
Ein GLC mit 20" muss richtig edel aussehen und das garantiert obsidianschwarz
Siehe meine Fotos.... irgendwo oben :-/
Hier ein Vorgeschmackresci
Zitat:
@KWilfi schrieb am 15. Februar 2016 um 20:41:03 Uhr:
Du meinst sicher den Ladekantenschutz?hier der Ladekantenschutz in Edelstahl, Fahrzeug tenoritgrau auf 20" WI-Rädern (ohne Trittbretter, wegen Verschmutzung der Hose) einige Bilder.
Zitat:
@KWilfi schrieb am 15. Februar 2016 um 20:41:03 Uhr:
Zitat:
Nein
Die Heckzierleiste sieht so aus:
Zitat:
@farel_from_cologne schrieb am 15. Februar 2016 um 20:38:08 Uhr:
Eine Heckzierleiste ist einfach eine formschöne silberne Leiste die auf der Heckklappe ( zwischen den beiden Leuchten, oberhalb der Griffmulde) als SA angebracht wirdZitat:
Was bitte, ist die Heckzierleiste?
Danke für die Info - ich habs verstanden :-) Dass diese jedoch als SA zu ordern ist, erstaunt mich nun schon etwas. Die lassen sich doch auch wirklich jeden Fussel extra bezahlen :-/ Aber keine Frage, sieht klasse aus!
Zitat:
@SabineLei schrieb am 15. Februar 2016 um 22:23:29 Uhr:
Danke für die Info - ich habs verstanden :-) Dass diese jedoch als SA zu ordern ist, erstaunt mich nun schon etwas. Die lassen sich doch auch wirklich jeden Fussel extra bezahlen :-/ Aber keine Frage, sieht klasse aus!Zitat:
@farel_from_cologne schrieb am 15. Februar 2016 um 20:38:08 Uhr:
Eine Heckzierleiste ist einfach eine formschöne silberne Leiste die auf der Heckklappe ( zwischen den beiden Leuchten, oberhalb der Griffmulde) als SA angebracht wird
Zwinker...dann sind 66l-Tank, Laderaumabdeckung oder Tirefit wohl die Flusen...ohne Worte...einfach nur lächerlich. Schluss mit lustig ist allerdings bei den Seitenairbags hinten...gilt auch für Audi...das die noch in der Aufpreisliste stehen, ist eigentlich skandalös.
Ja, alles Geschmacksache! Mir gefällt die Heckzierleiste nur in Verbindung mit dem Night Paket als kleiner Glanzeffekt - so wie bei dem GLC auf der IAA mit dem nahe zu kompletten Zubehör. In Verbindung mit dem Glanz Paket ist es dann für mich der berühmte touch too much.
Ich habe hier eine tolle Seite gefunden, auf der man sich einige verschiedene Außenfarben und Exterieur Pakete prima "in echt" ansehen kann:
carpixel.net - Mercedes-Benz GLC-Class
Hier mal einer mit AMG Exterieur, Night-Paket und vermutlich "hyazinthrot metallic":
Klick mich!
Yummi, yummi! 🙂
Zitat:
it AMG Exterieur, Night-Paket und vermutlich "hyazinthrot metallic":
Klick mich!Yummi, yummi! 🙂
hier mal einer in hyazinthrot. Hab ihn heute das erste mal in dieser Farbe gesehen. Sieht super aus. Ist aber nicht meiner...
resci
Oh Mann, ist wirklich schick...
Gefällt mir auch sehr gut. Passt auch das Night Paket super zu.
Zitat:
@resci schrieb am 19. Februar 2016 um 21:18:06 Uhr:
Zitat:
it AMG Exterieur, Night-Paket und vermutlich "hyazinthrot metallic":
Klick mich!Yummi, yummi! 🙂
hier mal einer in hyazinthrot. Hab ihn heute das erste mal in dieser Farbe gesehen. Sieht super aus.
resci
Das Rot ist wirklich eine gelungene Farbe. Mit dem Night Paket kommt diese besonders gut zur Geltung. Aber wer hat denn hier zu dem Glanz Paket noch die Felgen in matt ausgesucht? ??