Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Meiner auch in schwarz uni mit AMG aussen/innen, allerdings mit grauem Himmel, bin am überlegen auf schwarz zu wechseln.
Da kein Panoramadach, zu dunkel??
In meinem Kaufvertrag wird die Farbe mit 2040 angegeben, ist dies eine neue Bezeichnung für die 040er
oder hat dies etwas mit dem Härtegrad der Farbe zu tun?
Zitat:
@Mulioaudi schrieb am 10. Februar 2016 um 19:38:25 Uhr:
Habe meinen bewusst in schwarz uni gewählt. AMG innen und außen mit Himmel schwarz. Allerdings kein Night Paket und keine dunklen Scheiben hinten weil sonst kein Kontrast mehr da. Zu dunkel ist es nicht, auch wegen des Panoramadachs...
Bei helleren Aussenfarben passt das Nightpaket besser.
Aber wie so oft hier....persönlicher Geschmack.
Ist wie immer rein Geschmackssache; ich überlege, von schwarz/schwarz (AMG i/a) trotz Panoramadach, den Himmel in grau zu bestellen. Ist sonst schon ziemlich "höhlenartig"...;-)
Zitat:
@autopetz schrieb am 23. Juni 2015 um 13:44:38 Uhr:
Das wollen sicher die Chinesen so haben 😛
Angeblich diktieren sie ja nun das Design der deutschen Autobauer.
Gruß Norbert
Nein, das wollen die deutschen Autokäufer so.
Im Jahr 2015 wurden in Deutschland von Autokäufern geordert:
28,7 % grau und silber
27,3 % schwarz
20 % weiss
9,5 % blau
6,1 % rot
4,7 % braun
2,1 % gelb
1,1 % grün
Das erklärt warum es beim GLC diese grosse Auswahl an grau,silber,schwarz und weiss gibt. Auch die blau und rot Liebhaber haben eine Chance.
Nur die gelb, gold , grün Fans gehen leer aus.
Citrin-Braun finde ich auch Klasse - hätte aber die Befürchtung, dass ich mich an Braun bald satt gesehen habe. Schwarz finde ich grundsätzlich sehr edel - somit wurde mein 250 4matic in obsidian mit 255er auf 20" und AMG Line bestellt. Freu mich schon mächtig darauf! :-)
Ähnliche Themen
Ich habe diese Woche einen grünen GLC gesehen.
Das hat was!!
Ich fand, dass der GLK immer etwas von einem "Försterwagen" hatten, mit der Farbe würde es noch besser passen. Aber mein Vater fuhr auch Jahre lang einen grünen 5er, vielleicht daher die Abneigung.
Zitat:
@wander schrieb am 14. Februar 2016 um 18:46:10 Uhr:
Ich habe diese Woche einen grünen GLC gesehen.
gruselig!
Zitat:
@SabineLei schrieb am 14. Februar 2016 um 17:26:53 Uhr:
Citrin-Braun finde ich auch Klasse - hätte aber die Befürchtung, dass ich mich an Braun bald satt gesehen habe. Schwarz finde ich grundsätzlich sehr edel - somit wurde mein 250 4matic in obsidian mit 255er auf 20" und AMG Line bestellt. Freu mich schon mächtig darauf! :-)
Eine gute Wahl!
Ein GLC mit 20" muss richtig edel aussehen und das garantiert obsidianschwarz
Siehe meine Fotos.... irgendwo oben :-/
Hier ein Vorgeschmack
Zitat:
@farel_from_cologne schrieb am 14. Februar 2016 um 22:07:17 Uhr:
Eine gute Wahl!Zitat:
Citrin-Braun finde ich auch Klasse - hätte aber die Befürchtung, dass ich mich an Braun bald satt gesehen habe. Schwarz finde ich grundsätzlich sehr edel - somit wurde mein 250 4matic in obsidian mit 255er auf 20" und AMG Line bestellt. Freu mich schon mächtig darauf! :-)Ein GLC mit 20" muss richtig edel aussehen und das garantiert obsidianschwarz
Hier ein Vorgeschmack
Danke für den "Vorgeschmack"! Sieht sehr edel aus :-)
Zitat:
@farel_from_cologne schrieb am 14. Februar 2016 um 22:07:17 Uhr:
Eine gute Wahl!Zitat:
Citrin-Braun finde ich auch Klasse - hätte aber die Befürchtung, dass ich mich an Braun bald satt gesehen habe. Schwarz finde ich grundsätzlich sehr edel - somit wurde mein 250 4matic in obsidian mit 255er auf 20" und AMG Line bestellt. Freu mich schon mächtig darauf! :-)Ein GLC mit 20" muss richtig edel aussehen und das garantiert obsidianschwarz
Hier ein Vorgeschmack
bis auf die Trittbretter wird meiner in gut 2 Monaten auch so aussehen. Die Heckzierleiste kommt natürlich auch noch dran. Vielleicht hat jemand ein Bild eines schwarzen GLC mit der Heckzierleiste. Sieht sicher genauso gut aus wie bei blauer oder weisser Lackierung.
resci
Hallo Zusammen
Ich habe meinen GLC 250d in Obsidianschwarz, Nightpaket, abgedunkelte Scheiben, Amg Line innen sowie Aussen und schwarzen 20" Amg speichen Felgen bestellt. Also alles in schwarz 😁.. Finde sieht so am sportlichsten aus. Hat jemand Bilder mit solcher Konfiguration? Finde leider keine 🙁 und muss noch bis Juni/Juli warten.
Gruss
Auch ich befinde mich im Augenblick in der Farbfindungsphase...und das ist wirklich sehr schwer! Zur Zeit ist ein GLK mit AMG und polarweiß im Bestand...kommt wohl wegen der Anbauteile in Kunststoff schwarz beim GLC nicht mehr in Frage. Bei diversen Audi und BMW stellte sich diese Frage nicht, da einen Daytona und Platin quasi angesprungen haben. Beim GLC springt mich keine Farbe an...Citrin magno ist zu teuer...Hyazinth ist wunderschön...aber zu gewagt...
Zitat:
@uliausowl schrieb am 15. Februar 2016 um 11:24:38 Uhr:
Auch ich befinde mich im Augenblick in der Farbfindungsphase...und das ist wirklich sehr schwer! .....................Hyazinth ist wunderschön...aber zu gewagt...
Wenn dir Hyazinth so gefällt, dann mache es doch und bestell den GLC in dieser Farbe. Schliesslich muss er dir gefallen und nicht den anderen, die es vielleicht gewagt finden. MUT!
Meiner wird Weiss mit AMG/Night... Donnerstag kommen die Winterreifen drauf ... und dann... (Bilder folgen dann im "Winterräder-Thema"😉
Weiß mit Night ist schon die richtige Kombi. In dunklen Farben kommt er irgendwie IMHO nicht so rüber, wie es sein sollte. Und klein macht es ihn schon mal gar nicht. Klein macht nach farblehre schwarz.