ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes E500 W211 Bj.2005

Mercedes E500 W211 Bj.2005

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 14:53

Guten Tag liebes Forum.

Ich wollte seit langem „3 Monate“

Meinen E500 anmelden, jedoch hat dieser durch die Standzeit oder durch was auch immer das Auto wurde nicht bewegt außer von A nach B.

Hört es auch selbst an vllt kann mir einer weiterhelfen , da das Auto nicht fahrbereit ist !

Es fühlt sich für mich so an als wäre es irgendwie was mit dem Kraftstoff

Da der Motor keine Geräusche von sich gibt

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

ich fahre selber einen E500 und kann dir nur sagen das dass Auto eines der besten Fahrzeuge von Mercedes ist. Die Qualität bekommt man in der heutigen Zeit nicht mehr geboten =) Daher meinen Glückwunsch an dich!

Zum Thema Motor. Warst du schonmal bei einer Werkstatt? Vielleicht findest du die Lösung ja im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 18:52

Laut Fehlerspeicher haben Zylinder 5-8 fehlzündung

Woran es jetzt liegt , entweder an der Zündspule , Zündkerzen , Zündkabel !

Ich weiß es nicht für Hilfe wäre ich echt dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Wenn das FZ so lange stand und/oder Kurzstrecke bewegt wurde würde ich erst mal die Zündkerzen wechseln und deren Aussehen prüfen, danach wäre evtl. ein Quertauschen der Zündspulen kein Fehler, dann sieht man ob der Fehler mitwandert. Gerade bei längerer Standzeit dringt gerne Feuchtigkeit in "alte" und entsprechend poröse Zündungsteile ein.

Wäre zumindest ein erster, nicht kostenintensiver, Versuch dem Fehler auf die Spur zu kommen.

 

Hier suchen die bei einem Mercedes der Aussetzer hat den Fehler, evtl. findest auch da noch den ein oder anderen Tipp:

https://www.youtube.com/watch?v=ICylySEuEPI&t=1614s

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 21:15

Hallo Raglos , was genau meinst du mit Quertauschen.

du tauscht einfach z. B. Spule von Zylinder 1 mit der von einem als defekt angezeigten. Ist der Aussetzer dann plötzlich auf Zylinder 1 hast du eine defekte Zündspule...

Hab dir oben noch ein Video verlinkt wo nach einem recht ähnlichen Fehler gesucht wird, evtl. hilft es dir.

 

Zündkerzen würde ich aber obligatorisch als erstes ersetzen, sollte ja eh regelmäßig gemacht werden und man sieht bereits am aussehen der Kerzen oft ob was nicht passt

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 17:52

Hey Leute ich hab heute mal die Spulen untereinander getauscht. Fehler jetzt ist Zylinder 5 & 7 fehlzündung!

Dann Tausch doch die Spulen mal auf die andere Bank, wenn du dann irgendwo bei Zylinder 1-4 Fehler hast kannst du sicher sein das es die Spulen sind.

Und mach auf jeden Fall mal die Kerzen neu.

Wichtig wäre auch die Info welche Spule du mit welcher getauscht hast..... eine nicht unwichtige Info....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes E500 W211 Bj.2005