ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes e350 Temperatur Anzeige schwankt bis auf 120 grad

Mercedes e350 Temperatur Anzeige schwankt bis auf 120 grad

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 18:05

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem e350 Coupé bj 2009, 202.000km. Die Temperatur Anzeige steigt nach etwa 20 km Fahrt auf über 100 grad bei Konstanter Fahrt sogar auf 120 grad, wenn ich an der Ampel stehe geht es wieder kurz auf 90 grad runter und schwankt ständig. Fehlermeldung gibt es nicht. Lüfter läuft auch nach ausmachen des Motors sehr laut weiter. Das ist innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal vorgekommen, als ob es nur sporadisch vorkommen würde. Kühlflüssigkeit und Motoröl sind in Ordnung. Kann es an den heissen Außentemperaturen liegen ? Im Normalfall wurde es nie heißer als 90 grad habe auch paar Bilder im Anhang hochgeladen. Danke schonmal für die Tipps.

Knapp 120 grad
100 grad
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich hatte etwas ganz ähnliches. Bei mir kam sogar ein rote Warnmeldung im KI, weil es kurzzeitig bis 125 Grad ging. Das war aber nur sporadisch. Neue Wasserpumpe hat nichts verändert, aber die war sowieso fällig. Ich habe sogar einen Ansteuerungstest für den Kühlerlüfter gemacht. Es war kein Fehler im Speicher. Alle Stufen liefen einwandfrei. Am Ende war es ein sporadischer Aussetzer des Steuergeräts vom Kühlerlüfter. Der Fehler trat nur auf, wen ich bei warmem Wetter im Stadtverkehr fuhr, also wenn der Lüfter zuschalten sollte. Wenn ich ihn abgestellt hatte, lief er auch meistens nach.

Leider bekommt man das Steuergerät nicht einzeln. Ein Austausch der Lüftereinheit hat das Problem letztendlich gelöst.

Den Thermostat oder sonstige Temperaturfühler habe ich nicht getauscht. Die Temperatur ist jetzt immer bei 90 Grad, auch gestern im Stau bei 32 Grad Außentemperatur.

Thermostat wechseln und alles wird gut - das Teil macht nicht was es soll…;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes e350 Temperatur Anzeige schwankt bis auf 120 grad