ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E-Klasse: Plastiküberladen

Mercedes E-Klasse: Plastiküberladen

Mercedes E-Klasse W210

Wer kann mir einen Tip geben wo man günstig hintere Stoßfänger für die E-Klasse beziehen kann? (Nachgemachte können nicht schlechter sein als das Original).

Geht der hintere Auspufftopf kaputt, verformt sich der Stoßfänger von der warmen Luft (der ja eigentlich keiner ist, sondern nur eine Plastikattrappe mit Styropor hinterlegt!!!!!!).

Das bedeutet offenbar: Mit jedem hinteren Auspufftopf gleich den Stoßfänger mitbestellen und austauschen!

Ein wirklich tolles Auto!

Geht der kleine Tippschalter für die Fensterheber kaputt (DM 2,00 Wert), muss man gleich eine ganze Platine für DM 230,00 kaufen). Vorderradaufhängung mit 130.000 km ausgeschlagen,

Bremsscheiben mit 110.000 km runter.

Habe 5 Fahrzeuge des Typs 124 gehabt, waren sämtlich wirklich Spitzenklasse mit Leistungen von jeweils 400.000 km.

Trotz allem Komforts ist mir so ein Müll noch nie untergekommen.

Und, auf die Beschwerden antwortet der Vorstand, man würde sich kurzfristig wieder melden. Auf die Antwort zur Antwort warte ich schon fast ein halbes Jahr, sie wird wahrscheinlich nie mehr kommen!

Das einzige das wirklich gut ist, ist die Service Hotline von Daimler-Chrysler. Sie funktioniert wirklich und die Leute sind ausgesprochen gut organisiert und hilfreich. Nur, das ist für diese Modellreihe auch unbedingt erforderlich.

Vielleicht sollte man die Modellreihe umbenennen in P-Klasse = Plastik-Klasse, passt sogar in englsich und französisch !

Ähnliche Themen
14 Antworten

also verformen oder ähnliches darf nicht passieren da diese materialien hitzebeständig sind.schau mal unten bei den links nach da sind ja einige seiten wo es sowas geben könnt.

mfg

am 21. Dezember 2001 um 6:54

tja weiss nicht aus was bei dir eine stossstange sein soll es heisst hitzebesändig und nich hitze oder feuerfest...ausserdem sehen alle stossstangen so aus. und sind mit styropor zur prlldämpfung ausgestattet...ausserdem betreff voderadaufhängung welche reifengrösse hast du montiert ...mein tipp einen roller kaufen da geht nie was kaputt...die bremsscheiben haben 110.000 km geschafft was willst du mehr???

Wir haben wahrscheinlich unterschiedliche Ansichten was Qualität ist. Bist offenbar sehr anspruchslos und zahlungsbereit. Bist Du beim Kfz-Gewerbe kann ich Dich verstehen, es beschert zudem zusätzliche Umsätze.

Vielleicht kannst Du mir mal eine physikalische Berechnung zukommen lassen, was 30mm dickes Styropor abfängt, außer dass Du es bei jedem Parkrempler gleich wechseln musst? Oder beim Wechsel des hinteren Auspufftopfes.

Zum klareren Verständnis fahre ich einen Diesel und keine heissgemachte Kiste. Da kann man schon vergleichen. Was die Reifen anbetrifft sind keine Sonderreifen, sondern die werksseitig eingetragenen montiert.

am 21. Dezember 2001 um 11:07

Anpruchslos??? allein dieser aussage nach müsste ich deinen Text gleich löschen....aber gut nimm die 124 er stossstange da ist styropor dahinter sowie beim W140 w210 usw...aber nicht nur bei MB sondern auch bei BMW usw...denn diese styropor verhindert bei leichten Parkremplern das deformieren des Stossfängers.....PS: so eine kompl. Stosssange mit allem drum und dran inkl... Lackieren kostet ohne Stossstangentrger gerade mal 500DM mit Lackieren...komisch zuviel?? und ich denke du hast nur den Kunstoffunterbau für 150..DM neu gebraucht...und den Endtopf also wo liegt dein Problem was soll das geheule??? klar bei einem polo kostet diese teil bestimmt weniger...ausserdem geht selbst bei einem MB mal was kaputt......also wo liegt dein Problem oder lässt du deinen wagen in einer apotheke zurechtzimmern?? ausserdem bin ich nicht in onkel pauls physikkurs fast jeder hersteller verwendet dieses styropor zur pralldämpfung...ausserdem muss man es nicgh bei jedem parkrempler wechseln weiss nicht woher du deine aussagen so nimmst wohl am stammtisch nach 12 runden gehört......wie gesagt bei einem polo oder corsa ist alles billiger sogar das styropor für den stossfänger...die besten grüsse...aber wir wollen mal sachlich bleiben und keine weinkrämpfe wegen 3,50DM bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Shane77

Anpruchslos??? allein dieser aussage nach müsste ich deinen Text gleich löschen....aber gut nimm die 124 er stossstange da ist styropor dahinter sowie beim W140 w210 usw...aber nicht nur bei MB sondern auch bei BMW usw...denn diese styropor verhindert bei leichten Parkremplern das deformieren des Stossfängers.....PS: so eine kompl. Stosssange mit allem drum und dran inkl... Lackieren kostet ohne Stossstangentrger gerade mal 500DM mit Lackieren...komisch zuviel?? und ich denke du hast nur den Kunstoffunterbau für 150..DM neu gebraucht...und den Endtopf also wo liegt dein Problem was soll das geheule??? klar bei einem polo kostet diese teil bestimmt weniger...ausserdem geht selbst bei einem MB mal was kaputt......also wo liegt dein Problem oder lässt du deinen wagen in einer apotheke zurechtzimmern?? ausserdem bin ich nicht in onkel pauls physikkurs fast jeder hersteller verwendet dieses styropor zur pralldämpfung...ausserdem muss man es nicgh bei jedem parkrempler wechseln weiss nicht woher du deine aussagen so nimmst wohl am stammtisch nach 12 runden gehört......wie gesagt bei einem polo oder corsa ist alles billiger sogar das styropor für den stossfänger...die besten grüsse...aber wir wollen mal sachlich bleiben und keine weinkrämpfe wegen 3,50DM bekommen...

Antwort:

Lieb von Dir, aber ich verbringe keine Zeit an Stammtischen. Dieses ist Dein Irrtum Nr. 1.

Solltest lieber sachlich bleiben, es sei denn Du vertrittst hier die Interessen des Herstellers. Dann würde ich Dich verstehen.

Nur, in einem hast Du absolut Recht, das Plastik kann ich mir bestimmt kostengünstiger von Herrn Piech kaufen, dafür brauche ich keinen Stern darauf für soviel mehr Geld.

Pralldämpfung? Prüfe mal die physikalischen Eigenschaften von Styropor! Es geht nach einem Prall NIE in die Assgangsposition zurück. Voelleicht das Plastik, dann hast du natürlich einen Hohlraum darunter. Dieses ist Dein Irrtum Nr. 2.

Die Stoßstange kannst Du deshalb eh beim kleinsten Rempler wegwerfen bzw. neu lackieren. Dieses war und ist bei Metallstoßstangen mit Gummilippe nicht nötig. Mit ein bischen Politur sieht man da nämlich nichts mehr.

Aber, wenn Du den Plastikmüll liebst, dann ist das Deine Sache; ich tue es nicht und werde es nie tun, wie auch viele andere, die höhere Qualitätsmaß-stäbe ansetzen. Vielleicht solltest Du Dich mal umhören bei Leuten die Ihr Auto nicht als Prestigeobjekt ansehen, sondern als Werkzeug benötigen für die Ausübung ihres Berufes. Wieviele soll ich Dir benennen, die dieses Modell entweder verfluchen bzw. bereits zu einer anderen Marke gewechselt haben?

Und vom Weinkrämpfe bekommen kannst Du mich nicht abhalten, vor allem wenn man einen solchen Müll für teures Geld verkauft bekommt. Zumindest nach meinem persönlichen Verständnis ist das nichts anderes. Ich habe 5 Stück vom Baumuster 124 gefahren, mir kannst Du somit von Qualität absolut nichts erzählen, denn das war noch ein QUALITÄTSFAHRZEUG!

Und hier rede ich nicht von der Pseudo-E-Klasse, als das die die späteren 124er bezeichnet wurden.

Frohes Weihnachtsfest! Antwort nicht erforderlich!

am 23. Dezember 2001 um 14:40

hallo,

vorab: ich arbeite als kfz-mchaniker bei mercedes-benz mit amg vertretung.

shane77 muß ich recht geben. der styropor ist wirklich als pralldämpfer gedacht. es ist nicht direckt styropor sonder so was ähnliches. und das geht in ausgangsposition zurück.

110tkm mit einem satz bremsscheiben ist mehr als gut!!!!

mir ist klar das wenn der auspuff kaputgeht kann die luft nicht mehr so wie sie eigentlich soll entweichen, wenn mann dann noch ewig so rum fährt dann geht selbst die beste stoßstange kaput.

13tkm mit einer radaufhängung ist auch top. also wo liegt dein problem??

das 210 model ist normal echt super. aber kleinigkeitn gehn immer kaput. und wer so ein daimler fährt sollte wohl auch das nötige kleingeld für reperaturen haben...

Danke für Deine Nachricht.

Deine Aussage basiert auf deiner Sicht aus einer Werkstatt heraus, die Umsätze benötigt.

Je öfter die Karre kaputt geht, umso besser sind Eure Arbeitsplätze gesichert. Verständlich.

13 tkm für eine Vorderradaufhängung ist nun einmal nach meinem Verständnis und Erfahrungen ein Armutszeugnis in Qualität. Sowas habe ich bei meiner Fahrweise und Langstrecke bei keinem der 124er gehabt auf 400 tkm (5 Fahrzeuge)!

Jeder weiss dass einiges bei der E-Klasse bei Inspektionen in Ordnung gebracht wurde. Vielleicht um die Negativpresse bei Rückrufen zu vermeiden?

Erst bei kräftigem Hinterfragen kam man mit der Sprache heraus.

Hole Dir mal Ausgaben von Auto-Bild! Da wurde ja auch einiges beschrieben bezüglich der tollen Qualität wie Korrosion etc.

Denke mal an die kürzliche Rückrufaktion mit den Airbags, die über das Kraftfahrt-Bundesamt lief und wir als Kunden fast zwei Monate auf die Airbags warten mussten!

Soll ich Dir noch weitere Positionen nennen? ?

Lasse mal den kleinen Fensterheberschalter kaputtgehen. Ein DM 2,-- Teilchen, das der Kunde nur mit Platine für DM 230,-- bekommt plus Einbau. Für Euch Werkstätten wunderbar, 2 Minuten Einbau, 4 Arbeitswerte + Umsatz Ersatzteil.

Licht der Airbags geht an: Diagnose DM 50,-- + MWSt. Wieviele solche Positionen möchtest Du noch aufgezählt bekommen?

Die Argumentation des nötigen Kleingeldes hinkt wirklich!

Kaufe Dir doch selbst so ein Fahrzeug und gib es bei Euch in der Firma zu den Kosten in Reparatur, die wir als Kunden zu bezahlen haben. Und zwar ohne Mitarbeiterrabatt (ich habe vor Jahren auch bei einer MB-Vertretung gearbeitet und weiß welche Rabatte Mitarbeiter auf Teile und Lohnkosten erhalten!)

Mal sehen wie lange Du das durchhälst und weiter vertreten möchtest wie toll dieses Fahrzeug ist!

 

Wer viel Geld für etwas ausgibt kann auch viel Qualität erwarten. Wer minderwertige Qualität für viel Geld erhält, wird und DARF mosern. Wenn ich wenig Geld für einen Lada ausgebe, kann ich nicht viel erwarten. Wenn ich dafür einen Preis wie für einen Mercedes-Benz bezahlen muss, mosere ich mit Recht.

Also, lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Aber, sei mir nicht böse, ich verstehe zuviel von Fahrzeugen und Technik, als dass ich mich ohne weiteres für doof verkaufen und verkackeiern lasse.

Nur, mir tun die Leute, insbesondere die Frauen, die nichts von Technik verstehen, unendlich leid, was mit denen oft in Werkstätten gemacht wird um sie auszunehmen wie Weihnachtsgänse!

Gottseidank habe ich eine seriöse Werkstatt der ich blind vertrauen kann.

Dennoch frohe Weihnachten!

am 23. Dezember 2001 um 20:34

die rückrufaktion airbag betrifft aber nicht das modell 210 sondern w160 also a-klasse.

bei deinem auto 210 ist soweit ich weiß im schweller versiegelt worden bei xenonlicht ist zünder erneuert worden. bei bestimmten also je nach fahrgestellnummer wurde noch einiges an der elektik gemacht u.v.m aber sonst ist das auto top.

vieles was am kundendiesnt an SI (Service information) gemacht wird bekommt der kund garnicht mit. das ist war. aber mit 210 oder 202,201, haben wir selten ärger, am schlimmsten sin vito, sprinter,actros (LKW), und a-klasse.

ich bekomme auf alle ersatzteile % te das ist richtig die aw kosten mich genausoviel wie für otto normal kunde.

was dein alten w124 er betrifft wundert des mich. das war mit eines der besten überhaupt. mit denen und 190 er haben wir echt keine probleme.

das die kunden über den tisch gezogen wederden das weiß ich. da werden z.b. oft dinge ersetzt die noch etwas länger halten würden. oder kunde wird was vom pferd erzählt. das kenn ich.

warum machst du deine sachen nicht selbst? wenn du schon mal bei mb gearbeitet hast? und wenn du von technik ne ahnung hast dann müßtest du doch anhand vom schaden an den lagern vom 124 schon gesehen haben an was des liegt. oft werden auch teile falsch montiert.

dir auch schöne weihnachten

PS:

ich persönlich fahr kein mercedes, ich würde auch nie einen fahren, egal welches modell!!!!! da ich weiß was sache ist,

ich fahr bmw (E36 316I Bj 1996) das schon seit jahren, bin voll zufrieden mit dem auto.

Zitat:

Original geschrieben von michae36

die rückrufaktion airbag betrifft aber nicht das modell 210 sondern w160 also a-klasse.

bei deinem auto 210 ist soweit ich weiß im schweller versiegelt worden bei xenonlicht ist zünder erneuert worden. bei bestimmten also je nach fahrgestellnummer wurde noch einiges an der elektik gemacht u.v.m aber sonst ist das auto top.

vieles was am kundendiesnt an SI (Service information) gemacht wird bekommt der kund garnicht mit. das ist war. aber mit 210 oder 202,201, haben wir selten ärger, am schlimmsten sin vito, sprinter,actros (LKW), und a-klasse.

ich bekomme auf alle ersatzteile % te das ist richtig die aw kosten mich genausoviel wie für otto normal kunde.

was dein alten w124 er betrifft wundert des mich. das war mit eines der besten überhaupt. mit denen und 190 er haben wir echt keine probleme.

das die kunden über den tisch gezogen wederden das weiß ich. da werden z.b. oft dinge ersetzt die noch etwas länger halten würden. oder kunde wird was vom pferd erzählt. das kenn ich.

warum machst du deine sachen nicht selbst? wenn du schon mal bei mb gearbeitet hast? und wenn du von technik ne ahnung hast dann müßtest du doch anhand vom schaden an den lagern vom 124 schon gesehen haben an was des liegt. oft werden auch teile falsch montiert.

dir auch schöne weihnachten

PS:

ich persönlich fahr kein mercedes, ich würde auch nie einen fahren, egal welches modell!!!!! da ich weiß was sache ist,

ich fahr bmw (E36 316I Bj 1996) das schon seit jahren, bin voll zufrieden mit dem auto.

Danke für Deine Antwort.

Nein echt, diese Rückruftaktion für den Airbag beim E300D = W210 liegt jetzt weniger als ca. 6 Monate zurück.

Ehrlich, ich bin auf der Suche nach einem 250 TD / 124 mit wenigen km, das ist das BESTE Fahrzeug das ich je hatte. Verkaufe dann die E-Klasse!

Mit der gelegentlich summenden Kardanwelle kann ich leben, sonst gibt es KEINE Probleme mit dem Auto, denn Wasserpumpe etc. sind Verschleissteile die bei jedem Auto kaputtgehen. Es geht nur sonst nichts daran kaputt.

Andernfalls werde ich den noch vorhandenen 250TD (Kombi) mit 310.000 km etwas aufarbeiten lassen. Selbst mit der höhereren Rot/Grün-Abzockersteuer kann ich bei diesem Fahrzeug leben. Selbst jetzt, wenn er 14 Tage gestanden hat, springt der bei -10°C sofort an, obwohl der noch die Original-Einspritzdüsen hat (halt Langstreckenfahrzeug).

Bis dann.....

am 25. Dezember 2001 um 7:04

Hallo Hajo scheinst ja chronische Geldknappheit zu haben, was mir für Dich sehr leid tut....sämtliche argumente sind für dich nicht einen pfifferlig wert naja was solls...dann verkauf deinen 210er und hole dir halt was anderes mb wird davon nicht konkurs machen nach dem diesjährigen umsatzrekord sowieso nicht......an jedem auto gehen mal dinge kaputt auch an einem mercedes..naja....du bist der kunde also kauf dir einen vw..und gut...dann kannst du ja ins vw forum...die stossstange kostet nicht die welt und styropor ist deformierbar..glaub es oder lass es schön dass du mit dem 124er zufrieden warst...und wenn nicht mit dem 210...dann hätte ich mit berechtigten aussagen kein problem damit..aber wegen einer simplen stossstange?? das ist doch erbsenzählerei vom feinsten...frohes fest..nichts gegen dich persönlich aber vielleicht solltest du deine meinung mal sachlich nüchtern und kompetent betrachten....ansonsten erzähl das mal anderen menschen die sich mit der marke auskennen ich denke du wirst nur gelächter ernten das ist kein ernstes problem sondern ein witz.. jetzt ist es nicht mehr das styropor jetzt reitest du auf der voderradaufhängung rum aber bei 13tdkm hat das normalerweise sowieso das werk bezahlt also was willst du??? wo liegt dein problem??? denkst du an einem vw bmw audi usw geht nie etwas kaputt??? *greetz*

Zitat:

Original geschrieben von Shane77

Hallo Hajo scheinst ja chronische Geldknappheit zu haben, was mir für Dich sehr leid tut....sämtliche argumente sind für dich nicht einen pfifferlig wert naja was solls...dann verkauf deinen 210er und hole dir halt was anderes mb wird davon nicht konkurs machen nach dem diesjährigen umsatzrekord sowieso nicht......an jedem auto gehen mal dinge kaputt auch an einem mercedes..naja....du bist der kunde also kauf dir einen vw..und gut...dann kannst du ja ins vw forum...die stossstange kostet nicht die welt und styropor ist deformierbar..glaub es oder lass es schön dass du mit dem 124er zufrieden warst...und wenn nicht mit dem 210...dann hätte ich mit berechtigten aussagen kein problem damit..aber wegen einer simplen stossstange?? das ist doch erbsenzählerei vom feinsten...frohes fest..nichts gegen dich persönlich aber vielleicht solltest du deine meinung mal sachlich nüchtern und kompetent betrachten....ansonsten erzähl das mal anderen menschen die sich mit der marke auskennen ich denke du wirst nur gelächter ernten das ist kein ernstes problem sondern ein witz.. jetzt ist es nicht mehr das styropor jetzt reitest du auf der voderradaufhängung rum aber bei 13tdkm hat das normalerweise sowieso das werk bezahlt also was willst du??? wo liegt dein problem??? denkst du an einem vw bmw audi usw geht nie etwas kaputt??? *greetz*

Hallo mein Lieber,

ich gönne es Dir ja, Dich tierisch aufzuregen

*lach!!!

Dieses Modell ist und bleibt nach meinem Verständnis nun einmal eine SCH Karre...da können weder Du noch ich etwas ändern, vielleicht Daimler Chrysler.

Es gibt nun einmal eine Käuferschicht die kauft eine solche Karre um jeden Preis, einfach nur weil es eine Imagesache ist einen Stern vor der Nase zu haben. Im Gegensatz dazu habe ich den Stern immer aus WIRTSCHAFTLICHEN GRÜNDEN gekauft weil es ein Qualitätsprodukt WAR. Wir wissen beide dass es das nicht mehr ist, nur Du bist noch nicht so weit, es zuzugeben. Also lassen wir es. Die Diskussion bringt uns nicht weiter.

Offenbar im Gegensatz zu Dir bin ich hiervon nicht abhängig. Gottseidank.

Habe genug Geschäftsfreunde die inzwischen vom Mercedes-Benz auf BMW umgestiegen sind, wo es anscheinend doch noch nicht so im Argen liegt.

Man mag ja tolle Verkaufszahlen haben. Irgenwann setzt dennoch das "Backfire" ein....denn es sind eine Menge Kunden abgesprungen. Und das weisst Du auch... vom Gesundbeten ist schon mancher gestorben!

Schöne Tage!

am 25. Dezember 2001 um 11:18

meine rede!!!!!!

ich weiß warum ich bmw fahre und warum nie eine daimler!! ich muß an dem jeden tag schrauben.das die neue c-klasse auch relativ billig gemacht ist.

muß aber sagen so schlecht ist mb nicht. sie hatten eine bestimmte zeitlang mal qualiäts mängel aber des ist vorbei. und dein 210 ist wirklich ein gutes auto!!!! kleinigkeiten gehn immer kaput.

wie gesagt ich fahre bmw und werde nie daimler fahren, nicht aus überzeugung oder fanatissmuß sondern weil ich sehe wie billig das gemacht wird und weil die daimler einfach scheiße aussehen, sind rentner autos (außer die von amg)

Danke.

Bis vor einiger Zeit hätte ich über Deine Aussage den Kopf geschüttelt, heute verstehe ich Dich! Werde anfangen mich mal in den bayerischen Gefilden umzusehen, vielleicht auch in den schwedischen....!

Gruss

Hajo

am 26. Dezember 2001 um 6:57

naja eigentlich gehört dass nicht in einen mercedes thread der 5er ist nicht ganz übel aber wenn du einen rupfenden fronttriebler willst das würde ich mir gut überlegen ausserdem bekommst du keine 6 oder 8 zylinder bei volvo und keine so grosse dieselauswahl...naja sicherlich ärgert es so viel geld auszugeben aber an jedem wagen geht mal etwas kaputt...soviel nochmal dazu...ausserdem wird der W211 absolut klasse....vergleich dann mal die optik vom 5er und der neuen E-klasse welcher sportlicher anmutet....und wer schönere dessins hat ist geschmackssache...viel spass beim suchen....dennnoch möchte ich nochmals darauf hinweisen auch der 5er hat pralldämpfer aus styropor *grins* es war sehr amüsant von dir und von aufregen kann keine rede sein...ps: ein mercedes ist schon an der optik immer als mercedes zu erkennen klare formensprache manchmal wirkt dass weniger dynamisch wie bei bmw aber welche der beiden marken für jeden einzelnen besser ist muss jeder für sich selbst rausfinden denn auch bei bmw ist nicht alles gold was glänzt obwohl sie auch hervorragende automobile bauen....*greetz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E-Klasse: Plastiküberladen