• Online: 4.133

Mercedes CLS (2018) Leak: Erste Bilder - Mercedes CLS vor der LA-Premiere geleakt

verfasst am

Update: Eigentlich sollte er noch bis morgen geheim bleiben, doch kurz vor der Premiere auf der LA Motorshow sind erste offizielle Bilder des Mercedes CLS durchgesickert.

Auf der australischen Internetseite motoring.vom.au wurden erste offizielle Bilder des neuen Mercedes CLS veröffentlicht Auf der australischen Internetseite motoring.vom.au wurden erste offizielle Bilder des neuen Mercedes CLS veröffentlicht Quelle: Daimler

Stuttgart/Los Angeles – Update: Am morgigen Mittwoch, den 29.11. enthüllt Mercedes die neue Generation des CLS. Doch kurz vor der Premiere wurden auf der australischen Internetseite motoring.com.au offizielle Bilder des viertürigen Coupés der Baureihe C257 veröffentlicht. Wir zeigen Sie Euch auch schon mal, bevor das ganze Auto auf der Messe in Los Angeles zu sehen ist. Zwei Teaser gab es ja schon von Mercedes: Die (schattige) Front und ein Blick in den Innenraum.

Mercedes CLS: Erster Ausblick auf Generation drei

Das Heck des neuen CLS orientiert sich an den zweitürigen Coupés Das Heck des neuen CLS orientiert sich an den zweitürigen Coupés Quelle: Daimler Damit zeigte Mercedes viel, ohne wirklich viel zu zeigen. Die neuen Formen des CLS verschwanden in Schatten und Pixeln. Das Armaturenbrett mit futuristischen Lüftungsdüsen und breitem Display kennen wir aus dem E-Klasse Coupé. Dafür gab es einen Blick auf Einstellungen und Tacho – immerhin.

Bei seinen Posts betonte Mercedes, dass es sich um das (viertürige) Coupé handelt. Das hat einen Grund, auch wenn dieser auf den Bildern nicht sichtbar ist: Ein CLS Shooting Brake ist in Generation drei nicht geplant. Ersatz soll langfristig von AMG kommen.

Weitere Details zum Auto gibt es morgen gegen 19 Uhr. Dann findet in Los Angeles die offizielle Premiere statt und Mercedes verrät Genaues zum 48-Volt-Bordnetz, den Reihensechszylindern aus der S-Klasse und den neuen Vierzylindern, die im CLS kommen.

*****

In eigener Sache: Ab sofort verschicken wir unsere besten News einmal am Tag (Montag bis Freitag) über Whatsapp und Insta. Klingt gut? Dann lies hier, wie Du Dich anmelden kannst. Es dauert nur 2 Minuten.

Avatar von SerialChilla
Ford
136
Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 12 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
136 Kommentare: