ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes CLK W209 270cdi Elektronik - getriebe Probleme

Mercedes CLK W209 270cdi Elektronik - getriebe Probleme

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. November 2021 um 17:36

Hallo liebe Community!

Habe mir vor Paar Tagen einen Mercedes CLK 270cdi (W209) 170 PS - Automatik - Baujahr 07/2003 mit aktuell 158.000 km auf der Uhr gekauft.

Habe das Fahrzeug von einem 80 jährigen alten herren gekauft und folgendes Problem:

Er hatte das Auto gewaschen, wobei die Abdeckung vom steuergerätskasten Fahrerseite links zu dem Zeitpunkt nicht montiert war, daher ist Wasser eingedrungen.

Seit dem Zeitpunkt wollte das Fahrzeug nicht mehr starten, habe vor Ort das steuergerät (rechts im kasten) ausgebaut und mit kontaktspray gereinigt da das Fahrzeug seit dem waschen 3 Wochen lang so stand hat sich schon rost auf der platine gebildet, habe alles gereinigt, das Wasser aus dem behälter wo das steuergerät drinnen war mit einem Wassersauger ausgesaugt, steuergerät wieder eingebaut. Batterie wieder angesteckt und siehe da, Fahrzeug ist angesprungen! Motorkontrollleuchte jedoch auch angegangen, Jedoch funktioniert das standlicht nicht (Fernlicht schon) navi, Heizung, sitzheitzung tacho etc Funktioniert alles einwandfrei!

Da ich schon überstellungskennzeichen mit hatte dachte ich mir: ok! Dann fahr halt so heim, Hände geschüttelt , verabschiedet und los! Bin losgefahren, im ersten Gang war alles super, jedoch sobald das Auto in den 2 Gang geschalten hat, ruckelt es sehr stark! Daher wieder retour da der Herr meinte falls ich nicht zu weit weg bin kann ich ihn daweil bei ihm stehen lassen, bis ich mit nem Anhänger komme. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Was ich auch gemerkt habe, funktioniert die tiptronic nicht (kann die gänge nicht manuell schalten)

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre über jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße David

Ähnliche Themen
1 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes CLK W209 270cdi Elektronik - getriebe Probleme