Mercedes CLA Felgen

Mercedes CLA C117

Hey Leute habe am Freitag auch einen CLA bestellt und bin super glücklich!

Nur geben mir 2 Sachen bedenken.

1) die Wahl meiner Felgen, habe nicht die Vielspeichen genommen , sondern die anderen AMG Felgen.
2) Die Farbe entweder weiß oder schwarz, wobei ich das Panorama Dach und die schwarzen Spiegel habe, würde Weiß besser wirken, denke ich.

Liebe Grüße Alex !

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.
Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..

247 weitere Antworten
247 Antworten

@geiti94:
Guter Preis für neue 19er.

Die BRABUS kosten komplett mit Reifen und RDKS aberwitzige 6.800,- Euro.

Gruß Zapfe

@geiti94 : die WPS-Felgen sehen gut aus, sie standen bei mir auch auf der Favoriten-Liste. Habe mich schlussendlich doch für die KT15 entschieden. Freue mich auf Bilder! 😉

Mb-design kv1
8,5x19 et45 mit Bilstein Gewindefahtwerk

225er reifen vorne und hinten. Hinten wären noch 235er möglich ohne Probleme mit dem TÜV

20180407_194557.jpg
20180407_194508.jpg
20180407_194516.jpg
+2

Zitat:

@Zapfestreich89 schrieb am 8. April 2018 um 21:51:30 Uhr:

Meine neuen Sommerfelgen:
19" Brabus Monoblock Q für meinen CLA200 mit 225/35/19" Hankook V12 Evo² Bereifung.

Ich finde die Felgen sehen richtig geil aus und wirken nur leider auf den Bildern nicht richtig groß, was aber in echt das absolute Gegenteil darstellt. 🙂
Eintragung nach §19/3 mit TÜV Gutachten problemlos möglich.

Gruß Zapfe

Hallo
Sieht gut aus. ??
Wie läuft das genau mit dem eintragen?
Es steht soviel verschiedenes in den Onlineshops, ich verstehe den ganzen Mist nicht.
Einmal darf ich eine Felge "montieren und losfahren" und beim anderen geht es nicht.
Zu viel durcheinander......Für einen Laien.

Ähnliche Themen

ABE = Keine TÜV Eintragung notwendig. Nur Papiere mitführen.
TÜV Gutachten = Gutachtenauflagen genau lesen, zum TÜV fahren, Ingenieur checkt Gutachten und Fahrzeug und trägt die Veränderung in die Papiere ein.

Die Eintragung verlief gestern ohne Problem (da sonst alles Serie) und hat mich 51,- Euro gekostet.

Gruß Zapfe

ok, danke
Ist es egal ob mein CLA die AMG Line hat oder dürfte ich deswegen was anderes fahren?
Denn bei vielen Onlineshops stimmt meine Serienbereifung schon nicht in der Fahrzeugauswahl.
LG

Zitat:

@Schantalle schrieb am 13. April 2018 um 19:40:33 Uhr:

ok, danke
Ist es egal ob mein CLA die AMG Line hat oder dürfte ich deswegen was anderes fahren?
Denn bei vielen Onlineshops stimmt meine Serienbereifung schon nicht in der Fahrzeugauswahl.
LG

Ich verstehe Deine Frage gar nicht. Was willst Du genau wissen???

Ok, schlecht gefragt.....
Wenn ich in einem Felgen Onlineshop mein Auto eingeben muss, um die Felgen zu sehen welche passen sollten, steht oft in der Liste der Originalfelgen (die ich eigentlich fahren sollte, laut dieser liste) nur 16 und 17 Zoll Felgen drin.
Aber ich habe schon original 18'' felgen drauf, da ich die AMG Line habe. Also stimmt das ja schon nicht.
Ist es jetzt ein Unterschied zwischen AMG Line oder der anderen Ausstattungen des CLA's.
Ich hoffe, das es jetzt halbwegs verständlich ist.

So viel ich weiss macht es keinen Unterschied, aber in so einem Onlineshop wirst du meiner meinung nach nie die maximalen grössen sehen die du montieren kannst. Du kannst ja sicher auch 20zoll montieren, aber die findest du nie in einem Onlineshop.

Geh zu einem Händler, der kann dich doch gleich beraten.

Klar gibt es Online auch Shops wo man 20 Zoll konfigurieren kann..Wirst bei den meisten Probleme haben die einzutragen.
Die Wenigen die es gibt wo die Einpresstiefe stimmt sind auch noch mega hässlich xD

https://www.felgenshop.de/.../?...

Hier für das mittlere Model (CLA200) 20´

Meist muss man dort irgendwo anklicken das man "Alle" sieht sonst nur die mit TÜV / Gutachten / ABE
Da sind die meisten Felgen raus weil sie einfach nicht passen!
Es schrampt beim einlenken oder sie gehen so oder so nicht drunter ^^

ich hatte bis jetzt immer nach "Fahrzeug" gesucht....
Gestern hatte ich mal meinen Schein zur Hilfe geholt und siehe da, bei mir steht 245G als Typ.
Was sagt das genau aus? .....es gibt einen C117 ab 2013
und einen 245G ab 2013.
Ist das vielleicht der Unterschied???

Zitat:

@Schantalle schrieb am 16. April 2018 um 18:51:30 Uhr:

Gestern hatte ich mal meinen Schein zur Hilfe geholt und siehe da, bei mir steht 245G als Typ.
und einen 245G ab 2013.

245G ist soweit ich weiss das facelift/mopf modell. Auf mein cla 45 amg steht auch 245G

Zitat:

@Schantalle schrieb am 16. April 2018 um 18:51:30 Uhr:

und einen 245G ab 2013.

Hallo, in einem anderen Thread wurde es erklärt. Hab’s mal per Foto hier eingefügt da ich per App gerade online bin und ich keinen link erstellen kann 🙄

Gruß vom Hugo

Asset.PNG.jpg

Das macht das alles natürlich nicht leichter.
Morgen habe ich einen Termin in einer Werkstatt und dort erfahre ich eventuell mehr.

hi

definitiv Weiß, fahre ich auch in ist die schönste Optik :-)

Deine Antwort