Mercedes C63s Amg oder E63s Amg?
Moin Liebe Community,
Ich habe da mal eine Frage die mich seit Wochen beschäftigt.
Ich werde in 3 Monaten 18 Jahre alt, nun stehe ich vor der schweren Entscheidung: Was wäre die bessere Entscheidung lieber ein C63s Amg Coupe oder ein E63s Limousine? ( jweils das aktuelle Modell)
Wichtig ist mir der Komfort, aber halt auch das sportliche Fahrverhalten. Meint ihr bei dem E63s merkt man einen großen Unterschied zum C63 in der Sportlichkeit?
Beim parken könnte das auch unangenehm sein mit dem E63, da er so wuchtig ist? Möchte ungerne Schrammen reinfahren bei so einem teueren Auto.
Mir ist außerdem der Klang sehr wichtig. Habt ihr da Erfahrung aus welchem Auto man da mehr rausholen kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Ich freue mich auf euer Feedback.
51 Antworten
Zitat:
@dm222 schrieb am 17. März 2021 um 20:26:15 Uhr:
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich immer den E vorziehen.
Sportlich sind beide,aber der längere Radstand beim E und in Verbindung mit Airmatic werden wohl eindeutig komfortabler sein.
Der E ist nur ca 30cm länger und wenn überhaupt auch nur 2´3 cm breiter...das ist vernachlässigbar.und wegen des Sounds?Probe fahren...
oder mal auf Youtube gucken...
Einfach C 63s oder E 63s Autobahn NL eingeben...da weist Du warum der E auch rund 50000€ mehr kostet....hatte mal mit einem C63s geliebäugelt..Probe gefahren und dann just for Fun den E....
da sind Welten dazwischen...
Der E gefiel mir VIEL besser...
der C sollte damals als Jahreswagen knapp 68000€ kosten,...ein E wäre 30000€ teurer geworden...und dann war da noch die Frau und der Traum war zu Ende...😠
Vielen Dank für die Information, schön das es auch noch Leute gibt die nicht nur sinnlosen Senf dazu geben.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 17. März 2021 um 20:51:25 Uhr:
Würde ein C63s Coupe Vormopf mit PAGA nehmen und dann die ein zwei Unterschiede zum Mopf nachrüsten. Allein für den legalen lauten Klang und weil es das letzte Fahrzeug seiner Art ist. Rein rational ist ein E63s das bessere Fahrzeug.Über den Sinn oder die Realität des Vorhabens lässt sich streiten, aber da will ich mich gar nicht einmischen. Fahr das Ding nur nicht an die Wand und hab Respekt davor
Vielen Dank für die Information.
Darüber habe ich mich auch schon informiert gehabt. Aber das Funktioniert auch mit dem Facelift Lenkrad + Digitales Cockpit?
Klar man muss immer Respekt vor seinem Auto haben.
Würde Lamborghini aventador nehmen. Und wieso auf 18 geb warten? Man darf doch schon vorher begleitet fahren. Also worauf wartest du.
Zitat:
@Jo7asgtiamg schrieb am 17. März 2021 um 20:08:49 Uhr:
Ich freue mich auf euer Feedback.
Es heißt "Voraus"
https://m.korrekturen.de/wortliste/im_voraus.shtml
Mach zuerst den Führerschein. Nur 18 werden reicht nicht.
Ähnliche Themen
Coupe vor limo, E vor C.
Aber als spaßauto würde ich keinen davon nehmen, sind beide zu erwachsen
Zitat:
@laika2307 schrieb am 18. März 2021 um 07:09:55 Uhr:
Zitat:
@Jo7asgtiamg schrieb am 17. März 2021 um 20:08:49 Uhr:
Ich freue mich auf euer Feedback.Es heißt "Voraus"
https://m.korrekturen.de/wortliste/im_voraus.shtmlMach zuerst den Führerschein. Nur 18 werden reicht nicht.
Vielen Dank für die Berichtigung. 🙂
Echt? Benötigt man einen Führerschein? Ich dachte man muss nur 18 werden?
Zitat:
@legan710 schrieb am 18. März 2021 um 07:45:52 Uhr:
Coupe vor limo, E vor C.Aber als spaßauto würde ich keinen davon nehmen, sind beide zu erwachsen
Ich fand die E Klasse als Fahranfänger ungelogen echt optimal. Man lernt mit einem größeren Auto umzugehen, die Kiste ist absolut sicher und strahlt einfach extreme Ruhe aus. Man lernt damit automatisch entspannt uns ruhig zu fahren. Nur das eigentliche Autofahren verlernt man....
Ansonsten hast du auch zu 100% Recht mit Coupe vor Limo und E vor C
Wenn ich vor der Entscheidung stünde, E63 Coupé.
Ich würde ja das T Modell nehmen. Ich weiß auch nicht aber ich steh einfach auf power Kombis.
Wenn es das Budget hergibt ganz klar E63. Bin vorher Audi RS mit ähnlicher Leitung wie der C63s gefahren und der fehlende Allrad ist schon was anderes. Auch im Vergleich zum 911er fehlt da einfach jede Menge Grip. Natürlich gibts noch ESP usw und im normalen Verkehr ist der Wagen wie ein C180 zu fahren. Aber die typische Überholsituation in Sport+ oder RACE sollte dann schon mit wachem Kopf und flinken Händen gefahren werden.
Ansonsten ist der E63 einfach nochmal edler und auch etwas ruhiger/komfortabler im Fahrverhalten. Sound ist meiner Meinung nach vergleichbar mit dem C63
Wenn ich die Wahl hätte würde ich den E63 nehmen aber als Mopf Coupé 🙂
Ist einfach nochmal eine andere Liga im gegensatz zum C
Edit: Wie der Kommentar unter meinem schon sagt: Wenn es das denn gäbe 😁
Es gibt maximal ein E53 Coupe ...
Also doch lieber eine Limo 😉
Ich würde auch ein E63 coupe nehmen. Aber fällt hier niemand auf, dass es das gar nicht gibt? 😁
Geh doch einfach mal mit Papa zum Freundlichen und lass beide Fahrzeuge probefahren. Wird bestimmt möglich ein den ein oder anderen Meter selber zu fahren :-)
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 18. März 2021 um 13:15:29 Uhr:
Ich würde auch ein E63 coupe nehmen. Aber fällt hier niemand auf, dass es das gar nicht gibt? 😁
Weil hier einige Träumer unterwegs sind. Ist das so schwer zu verstehen?
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 18. März 2021 um 20:04:55 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 18. März 2021 um 13:15:29 Uhr:
Ich würde auch ein E63 coupe nehmen. Aber fällt hier niemand auf, dass es das gar nicht gibt? 😁Weil hier einige Träumer unterwegs sind. Ist das so schwer zu verstehen?
Ja jetzt wo dus sagst..... Meine Geistige Leistungsfähigkeit entspricht aktuell der eines Toastbrots