ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes c43 amg w205 limo

Mercedes c43 amg w205 limo

Mercedes
Themenstarteram 28. März 2021 um 13:15

Guten Tag,

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich ich im Internet nichts genaues gefunden habe.

Ich war bei einem reifen Händler mit meinen c43 Amg für neue Sommerreifen. Der Händler hat mir ein Angebot für 4 neue Reifen gemacht. Alles schön und gut und hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich dem Händler vertraut habe. Daheim angekommen habe ich leider gemerkt das der Händler mit 2 verschieden reifen Alter und reifen Geschwindigkeiten verkauft hat. Sprich vorne bj 2020 mit 300 km/h Freigabe und hinten bj2018 mit 270 km/h. Ich habe natürlich den Händler angerufen und gefragt warum er mir zwei verschieden reifen verkauft hat. Er meinte nur bis 3 1/2 Jahre darf er reifen als neu verkaufen und das Auto frisst sowieso reifen sehr schnell. Ist sowas überhaupt zulässig? Kann ich dagegen irgendwie vorhergehen? Ich mein hätte ich ein normales Auto würde es mich nicht stören aber da ich mit dem c43 doch sehr oft höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn fahre. Hab vergessen zu erwähnen das ich nach einer halben Stunde den Verkäufer gesagt habe das dass so nicht geht und ich mein Geld zurück will er nur geantwortet zu spät du bist schon gefahren. Ich wurde auch nicht darüber informiert das es zwei verschieden reifen sind. Denke er hat die 2018 reifen nicht losbekommen und mir einfach welche angedreht, weil er sie sonst nicht mehr als neu verkaufen könnte.

Würde mich über jede Antwort freuen und danke euch schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes c43 amg w205 limo