ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C240 / C200 Kompressor 2in1 Umbau möglic?!h

Mercedes C240 / C200 Kompressor 2in1 Umbau möglic?!h

Mercedes CLC 203, Mercedes C-Klasse S203, Mercedes C-Klasse W203

Moin, ich hatte mir vor kurzem einen W203 C240 gekauft, da ich ein Fahrzeug zum Übergang brauchte dort ist aber die Karosse nicht mehr die schönste.

Diese hat nach verbesserte Roststellen einmal Vorne LI+RE und Hinten LI+RE (Kotflügel,Türen) welche aber leider vom Vorbesitzer nicht gut aussehen.

Jetzt meine Frage, ich habe noch einen C200 Kompressor wo die Karosse echt extrem gut ist 1-2 Rost stellen von innen an den Türen ansonsten nichts.

 

Könnte man & würde sich das lohnen den C240 in die C200 Karosse umzubauen? Quasi Motor, Getriebe und halt alles was dazu gehört? Das ich quasi die schöne Karosse am C240er habe? Oder würde das aus welchem Grund auch immer nicht passen? Was muss ich beachten und evtl. Umplanen?

Wer ahnung davon hat und sich auskennt, sowas evtl. auch schon mal gemacht hat könnte sich ja bei mir melden :D

 

 

Bild: C240er vorne! / C200 Kompressor hinten!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
10 Antworten

Scheinbar hast du nicht so das große Umbauwissen, also lass es lieber, oder du hast 2,5-3000€ über um es alles Tüvgerecht machen zu lassen und alles vom TÜV abnehmen zu lassen.???

Würde ich so ein großes Umbauwissen haben wie du sagst würde ich hier nicht danach fragen oder?

Der 200 ist nur ein classik?

Bau doch die Türen und kotflügel um.

Mal eben alles umbauen ist ne aufwendige Arbeit.

Yaa 200 Classic ist der / der C240 ist Avantgarde :D

Yaa das wäre meine 2. Option gewesen. Die ich auch eher mache glaub ich!

Wollte nur ein paar Infos zu dem Umbau haben z.b ob das klappt oder nicht :)

Ich würde einfach die Türen usw umbauen , alles andere wäre wirtschaftlich nicht vertretbar.

Farbcode stimmt?

Und bei der Gelegenheit kannst du die ausgebauten Türen/Kotflügel wieder hübsch machen. Beim Kotflügel hinten Schwellerverkleidung abmachen. Die Dichtung wird nicht mehr dicht sein und dahinter hat sich das Wasser gesammelt.

Hab gerade die Entrostungskur hinter mir...... war üble Arbeit. Beim Motor tauschen muss dann auch die Elektronik gewechselt werden.

@Frank.k74 - Yaa der Farbcode stimmt ist beides 744 Brillantsilber.

@Gale-B Was war denn alles bei dir weg gerostet?

Bei dem C240er ist halt so da sind alle Radläufe angelaufen gewesen. :(

Zitat:

@FMNLK schrieb am 11. Oktober 2021 um 19:07:05 Uhr:

@Gale-B Was war denn alles bei dir weg gerostet?

Bei dem C240er ist halt so da sind alle Radläufe angelaufen gewesen. :(

Alle Kanten der Radläufe, vorne dann bis in die Spitze zum Scheinwerfer, sowie die unteren Verschraubungen des Kotflügels (die habe ich demontiert) Dann eigentlich die ganze Seite unter dem Seitenschweller, unter der Türeinstiegsleiste. Wenigste waren die Türen, da nur unter dem hinteren Wasserablauf (unter der Leiste)

Die Haltebleche vom Kotflügel (unverschämt teuer) habe ich auch entrostet mit Säure und gestrichen.

Winkelschleifer mit CSD Scheibe, Fächerscheibe und für kleine Dinge Dremel. (Wenigstens durfte die Maske endlich das tun wozu sie da ist, Stäube aufhalten)

Der Schweller selber war in Ordnung nur das daran verschweisste Seitenblech war verrostet. Eigentlich müsste man die Dichtung zu der Plastikverkleidung komplett erneuern, die konnte man zerreißen.

Hab dann Radläufe mit Spraydose lackiert und Schweller 4x gestrichen.

Und endlich kapiert warum die Türen zu frieren müssen, bleibt Wasser auf der Türunterkante stehen das dann an der Schwellerverkleidung anfriert.

Achso, die Schweller und Türen habe ich dann noch mit Fluidfilm eingesprüht.

Schwellerverkleidung bekommt man ohne die Bodenverkleidung zu lösen ab/an. Mit Keil ein wenig hebeln geht gut.

PS: So schön die Autos ja sind, die Konstruktion ist viel zu kompliziert, alleine die vielen unterschiedlichen Clipse.....

Yaa, das glaube ich.

Hast du evtl. Bilder gemacht bei dem "Projekt/Vorgang“?

Würde mich mal interessieren wie es jetzt aussieht. Wenn du willst schreibe ich dir mal privat meine Nummer dann kannst du mir ja mal Bilder davon schicke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C240 / C200 Kompressor 2in1 Umbau möglic?!h