ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C220 CDI W203 keine Leistung und kein Kickdown Bitte bitte Hilfeee ????

Mercedes C220 CDI W203 keine Leistung und kein Kickdown Bitte bitte Hilfeee ????

Mercedes
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 1:35

Hallo Liebe Forum-Freunde,

Ich habe ein ganz ganz blödes Problem ich habe vor 1 Woche einen, Mercedes C220 CDI 2003 Limousine mit Automatik Getriebe gekauft. Das Auto hat eine Laufleistung von Ca. 127.000 Tkm. Kommen wir mal zum Problem seit gestern leuchtet die MKL Lampe und das Fahrzeug hat keine Leistung und kein Kickdown mehr bzw. Ist das Auto nicht mehr als 120 km/h gefahren. Habe denn Fehlerspeicher auslesen lassen und 2 Fehler waren drinne ( P2339 ) und ( P2347 ) haben die gelöscht Auto fuhr super. Fahrzeug aus gemacht wieder gestartet gleiches Problem und gleiche Fehler.?? Und das Tempomat funktioniert auch irgendwie nicht ??

Könnt ihr mir bitte bitte bitte helfen. Ich hab echt Geld gespart für das Auto und ich kann mir kein Besuch bei mercedes Werkstatt leisten :((

Meine Frage: was bedeuten die 2 Fehler? Da das auslesegerät von mein Freund hat nur die Fehler gezeigt und nicht was das bedeutet.

Und was und wie muss ich machen ?

Ich bitte euch echt sehr dringend um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Forum Freund :)

Img-3577
Img-3578
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

dein Wagen ist in Notlauf. Ohne auslesen bei MB kommst nicht weiter. Ursachen kann es viele haben, von defekten Injektor(en), defekten Getriebe Elektronik oder verstopften Katalysator.

Edit: diese Seite http://obdii.pro/de/model/mercedes ,kennt diese Fehler nicht. Die ausgelesene Fehler sind bei MB nicht bekannt.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 18:16

Zitat:

@pablo210 schrieb am 15. Juni 2018 um 01:35:17 Uhr:

Hallo Liebe Forum-Freunde,

Ich habe ein ganz ganz blödes Problem ich habe vor 1 Woche einen, Mercedes C220 CDI 2003 Limousine mit Automatik Getriebe gekauft. Das Auto hat eine Laufleistung von Ca. 127.000 Tkm. Kommen wir mal zum Problem seit gestern leuchtet die MKL Lampe und das Fahrzeug hat keine Leistung und kein Kickdown mehr bzw. Ist das Auto nicht mehr als 120 km/h gefahren. Habe denn Fehlerspeicher auslesen lassen und 2 Fehler waren drinne ( P2339 ) und ( P2347 ) haben die gelöscht Auto fuhr super. Fahrzeug aus gemacht wieder gestartet gleiches Problem und gleiche Fehler.?? Und das Tempomat funktioniert auch irgendwie nicht ??

Könnt ihr mir bitte bitte bitte helfen. Ich hab echt Geld gespart für das Auto und ich kann mir kein Besuch bei mercedes Werkstatt leisten :((

Meine Frage: was bedeuten die 2 Fehler? Da das auslesegerät von mein Freund hat nur die Fehler gezeigt und nicht was das bedeutet.

Und was und wie muss ich machen ?

Ich bitte euch echt sehr dringend um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Forum Freund :)

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 18:19

Ich danke dir für deine Antwort Enigma.rv.

Habe heute denn Fehler auslesen lassen er zeigt das an. @enigma.rv

Img-3637

edit, hat sich grade erledigt

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 19:56

Kann mir denn keiner helfen ??? ??????

...

hat man Dir bei MB nichts darüber gesagt? Es ist eine falsche Kodierung, die sollte eigentlich mit der Star Diagnose zu beheben sein.

Hat dein Freund was mit seinen OBD Gerät bei deinen Wagen kodiert?

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 22:48

@enigma.rv eigentlich nicht wir haben es nur ausgelesen. Meinst du das ist der Fehler ? MB hat mir gesagt das die suchen müssen nach dem Fehler. Ich weiß langsam echt nicht was ich tun soll :((

Hi,

ab zurück zum MB und sie suchen lassen. Alles anderes hat kein Sinn. Leider.

Hallo Pablo, ich habe das gleiche Problem wie deines in meinem Mercedes. Kannst du mir sagen, wie du es behoben hast? Danke.

Themenstarteram 23. April 2020 um 1:13

@Issamoooo, Sorry für die späte Antwort. Hab am Wagen nix mehr machen lassen hab ihn ein Autohändler verkauft.

Zitat:

@Issamoooo schrieb am 17. Februar 2020 um 20:18:06 Uhr:

Hallo Pablo, ich habe das gleiche Problem wie deines in meinem Mercedes. Kannst du mir sagen, wie du es behoben hast? Danke.

Das Problem dürfte am Ansaugrohr liegen es nennt sich Drallklappe. Die sind aus Kunststoff und verschwinden gerne. Es gibt 4 Drallklappen und es verschwinden gerne mal die eine oder Andere. Meistens verschluckt sie der Benz. Ansaugbrücke ausbauen alle Klappen entfernen Gewinde rein schneiden und mit Schrauben und schraubenkleber zu machen. Dann ist das Problem weg und kommt nie wieder. Ist genauso unnötig wie das AGR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C220 CDI W203 keine Leistung und kein Kickdown Bitte bitte Hilfeee ????