ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C180 Kompressor System zu dünn P0171

Mercedes C180 Kompressor System zu dünn P0171

Mercedes C-Klasse W203

Mercedes C180 Kompressor M271.946

143 PS Baujahr 2007 einer der letzten

Laufleistung 143000 tkm

 

Guten tag liebes Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Motorkontrollleuchte geht nach dem löschen ca nach 10 KM wieder an. Fehlerdiagnose gibt den Fehler P0171!Gemisch zu dünn / mager an.

 

Ich habe den Teilentlüftungsschlauch komplett mit dem Ventil erneuert. Der Ansaugkrümmerdichtung, sowie alle Unterdruckschläuche wurden erneuert. Der Ansaugschlauch zwischen dem Luftfilterkasten und Kompressor wurde ebenfalls erneuert. Zündkerzen und Zündspulen sind neu von Beru. Luftmassenmesser wurde aus einem funktionierenden Daimler übernommen (ist der selber).

 

Das Fahrzeug läuft auch Super ich merke kaum ein Unterschied dennoch leuchtet die MKL.

 

Hat eventuell jemand ein Tipp

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C180 Kompressor System zu dünn P0171