ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C180 Kompressor M271 Hydrostössel wechseln

Mercedes C180 Kompressor M271 Hydrostössel wechseln

Mercedes C-Klasse S203, Mercedes C-Klasse W203

Guten Abend,

Seit knapp 10 tausend Kilometern klackern meine Hydrostößeln im kalten Zustand. Sobald der Motor warm ist hörte es auf. Diverse Additive und Ölwechsel mit Spülung hat nichts gebracht. Das Klackern tickern kommt ungefähr von der höhe des 3/4 Zylinders Ausslassseitig also vom Krümmer.

Nun habe ich seit zwei tagen das Problem, dass das Klackern auch im Warmen Zustand zu hören ist bzw nicht mehr weg geht. Ich wollte die Hydrostösseln austauschen.

Hat jemand dazu eine Anleitung ? Oder vielleicht Tipps die beachten muss ? Hat jemand eventuell eine Anleitung für die Steuerzeiten?

Ich habe zwei Köpfe von dem M272 V6 Motor sind die Hydrostößeln passend ?

Zudem leuchtet die MKL P0171 System zu dünn der Teillastentlüftungschlauch wurde erneuert sowie alle Unterdruckschläuche. Ab und zu kommt der Fehler Lamdasonde Bank 1 Antwort zu langsam

Mein Fahrzeug:

Mercedes C180 W203 271.920 1.8 16V 143PS

2006 Mopf

Laufleistung 167 tkm

Kette sowie Nockenwellenversteller wurden vom Vorbesitzer bei 124 tkm erneuert von Mercedes

Beste Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde vorher vielleicht den Deckel abnehmen und die Stössel prüfen, ich glaube das geht recht schnell.

Als Tip die Stößel nicht mit einem Magneten ausziehen (vermute das das Ventil drin das nicht mag).

Die Lambdasonden haben eine Lebensdauer von 100.000 Meilen, somit brauchst du da wohl eine neue.

Anmerkung: Die Anleitungen im WIS von Mercedes sind der größte Murks den es gibt. Das sind pdfs mit Links drin, die man, afaik, nicht auf einmal speichern kann, somit muss man mühsam händisch die Doks zusammensuchen. Wenn du öfters was machen willst, besorg dir ein WIS. Das ist eine unfassbare Schrottsoftware.

Viel Erfolg!

Kippe da eine Flasche zum Motoröl > LUCAS-HEAVY DUTY- Oil Stabillizer rein und du hast Ruhe. Klebt wie Honig an den Stößeln.

https://www.ebay.de/.../180844066545?...

Bei meinem C180K kam das Klackern von der Unterdruckpumpe. Nach dem Einbau einer neuen Pumpe war es weg. Mittlerweile ist es im kalten Zustand aber wieder leise zu hören. Weitere Info siehe:

https://www.derpade.de/w203-vakuumpumpeunterdruckpumpe-wechseln-m271/

Themenstarteram 4. November 2020 um 9:41

Ich glaube eher das die Stößeln sind. Denn im kalten Zustand ist ein sehr lautes tickern zu hören und wenn es warm geworden ist oder sobald Öldruck oben ankommt war es weg.

Ja 10 tkm so gefahren mit 2 mal öl wechseln und nun hab ich das tickern Klackern auch in warmen Zustand.

Wie kann ich mir WIS besorgen ? Wäre jemand so nett die Anleitung mir zu schicken ?

gibt es im Auktionshaus unter wis/asra

Deine Antwort