Mercedes C Klasse Display Einstellungen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Ich habe eine Frage.

Im Anhang seht ihr das Foto von meinem Display in der Mercedes C Klasse W205

Wie kann ich die Uhrzeit im Display anzeigen lassen

Und wie kann ich die Klimaanlage anzeigen lassen und die aber automatisch wieder verschwindet.
Da jetzt die Klimaanlage im Display immer steht.

Danke für die Hilfe

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fanes schrieb am 8. August 2016 um 09:00:04 Uhr:

Es gibt Unterschiede in der Anzeige beim Comand und dem Audio20
So ist die Klimazeile im Comand immer sichtbar und beim Audio20 nur kurzzeitig nach Einstellungsänderung.

Diese Aussage stimmt so definitiv nicht. Ich habe COMAND und die Anzeige verschwindet nach einigen Sekunden.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo,

das interessiert mich auch, obwohl die letzten Antworten zum Thema "Uhr" nicht sehr hilfreich waren. In meinem 204 konnte ich bei "System" eine permanente Uhr im Display anzeigen. Wenn ich in der Stadt oder Umland fahre, brauche ich keine Navikarte und auch keine Musikanzeige! Da wäre es schön, wenn im Display eine Uhr zu sehen wäre (besser als wenn es schwarz aus ist). Bei "Fahrzeug", "Uhrzeit" ist nur eine kleine Uhr sichtbar. Im Hintergrund das Fahrzeug.
Also nochmals die Frage: Geht das beim 205? Gefunden habe ich bei den Einstellungen Nichts!

VG!

Michael

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 8. August 2016 um 07:53:36 Uhr:

Dann wirst du sie beim rumspielen in den Systemeinstellungen wahrscheinlich deaktiviert haben.

Nein, die Klimainfozeile ist IMMER sichtbar!

Kommt ganz drauf an, befinde ich mich im Radio-Screen ist die Klimazeile durchgehend sichtbar, befinde ich mich in der Navi-Karte verschwindet die Klimazeile...

Zitat:

@AW111 schrieb am 8. August 2016 um 10:01:15 Uhr:

Bei mir mit Comand und Version 7 verschwindet die Klimaanzeige auch

Version 7 dürfte Deine Kartenversion sein, das COMAND hat die Version NTG 5.2

Da hast du recht. Bei mir hat sich jedoch durch ein Update der kartenversion auch Darstellungen geändert (wahrscheinlich durch ein paralleles Systemupdate, dessen Nummerierung jedoch nicht ersichtlich ist). Übrigens: ja, bei Medien bleibt die Einstellung sichtbar

Ähnliche Themen

Also ich habe nicht herumgespielt es war vorher auch so eingestellt. Mein Wagen stand einen Tag bei Mercedes und nun ist es anders?

Ich habe halt keine Lust extra nochmal hinzufahren nur wegen diesen kleinen Einstellungen 😁

Und leider finde ich nichts in den Einstellungen. Ich habe auch Comand und vorher ging es ja auch.

Ich hab es nochmal ausprobiert. Und ich finde nicht wo ich die Uhrzeit im Display oben links anzeigen lassen kann.

Und das Feld mit der Klimaanlage steht immer noch da.
Hat niemand eine Anleitung? Foto? Etc

Seit Gestern ist die Anzeige vom Klima auch permanent da, vorher verschwand diese nach einigen Sekunden nachdem man an den Werten der Klima gespielt hatte. Jemand eine Idee wie man es wieder wie vorher einstellen kann.

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 11. September 2016 um 17:00:41 Uhr:

Seit Gestern ist die Anzeige vom Klima auch permanent da, vorher verschwand diese nach einigen Sekunden nachdem man an den Werten der Klima gespielt hatte. Jemand eine Idee wie man es wieder wie vorher einstellen kann.

Hatte das gleiche Problem. Das kommt von dem Systemupdate von Mercedes. Alle Neuen Systemen haben das jetzt immer an.
Es gibt also keine Möglichkeit dies abzustellen außer du bekommst das alte Update wieder.

Mein Auto war jedoch nicht in der Mercedes Werkstatt. Wie kommt das Update drauf??

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 11. September 2016 um 19:47:39 Uhr:

Mein Auto war jedoch nicht in der Mercedes Werkstatt. Wie kommt das Update drauf??

Kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir wurde es durch das Update gemacht. Solltest du mal nachfragen.

Die Klimaanzeige verschwindet sehr wohl nach wenigen Sekunden wieder, allerdings nur im Navigationsmodus. Nach meinem Kenntnisstand war das nie anders.

Also mein Probewagen C63S Limo aktuelles Modell mit Command hat sie immer ausgeblendet. Hab gerade meine Bilder angeschaut die ich gemacht habe.
Hatte mich auch etwas gestört das ich nicht direkt sehen konnte was eingestellt ist.

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 12. September 2016 um 20:15:20 Uhr:

Die Klimaanzeige verschwindet sehr wohl nach wenigen Sekunden wieder, allerdings nur im Navigationsmodus. Nach meinem Kenntnisstand war das nie anders.

Doch war es schon. Hab bei Mercedes nachgefragt und es wurde geupdatet.
Ich hatte es so das es immer verschwindet.
Dann war mein Wagen in der Werkstatt und es wurde ein neue Update aufgeladen. Danach war die Anzeige immer da und hab nachgefragt und es wurde mir bestätigt das dieses neue Update daran schuld ist.

Bei mir ist es so wie geschildert, Baujahr 08/2016.

Blendet sich bei Dir die Klimaanzeige denn auch im Navigationsmodus nicht aus?

Also unter anderem im radiomodus solltet doch jeder die Klimaleiste dauerhaft eingeblendet haben oder etwa nicht? Im Navigationsmodus war sie ja noch nie dauerhaft da...

Deine Antwort