Mercedes C 250D abgestorben; springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W202

Kennt jemand dieses Problem?
Am Vortag wurde die Dieselleitung vom Tank weg ca.30 cm mit einem Schlauch gestückelt.
Nach ca. 300 KM Fahrt ist der C 250D Bj.93 während der Fahrt ohne Vorzeichen abgestorben. Als ich ihn ausrollen lies, ist er noch einmal kurz angesprungen.
Danach nicht mehr. Auch der ÖAMTC konnte ihn nicht starten.
Kann mir jemand die Ursache erklären und wie man das Problem günstig beheben kann?
Wäre sehr dringend! Vielen Dank!

16 Antworten

Genau, und diese Kraftstoffpumpe nennt man eben Vorförderpumpe. Sie fördert nur wenn der Motor dreht weil sie auch von diesem angetrieben wird. Mit der Einspritzpumpe hat sie erstmal nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von skmg

Genau, und diese Kraftstoffpumpe nennt man eben Vorförderpumpe. Sie fördert nur wenn der Motor dreht weil sie auch von diesem angetrieben wird. Mit der Einspritzpumpe hat sie erstmal nichts zu tun.

Bei mir heißt die Kraftstoffpumpe halt Kraftstoffpumpe, so wie auch in den Reparaturbüchern. 😉

Vorförderpumpe habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört uns deshalb vermutet, daß es eine zusätzliche elektrische Pumpe am Tank ist Aber ist ja auch egal, jetzt wissen wir ja was gemeint ist.

Deine Antwort