ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Benz weis nicht warum das Auto komplett nachlackiert ist

Mercedes Benz weis nicht warum das Auto komplett nachlackiert ist

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 16:33

Hallo Jungs.Ich hab gestern in Stuttgart ein Mercedes E 220d T Modell mit Amg Paket gefunden.Auto hat ca.70.000TKM drauf.Alles schön und gut aber der Verkäufer sagt mir das dass Auto komplett rum Nachlackiert ist.Die Frage von mir war dann warum wurde der Wagen nachlackiert.Der Verkäufer schreibt mir dann es kann sein wegen Unfall oder Kratzer die können es nicht herausfinden sagt er mir !! Also ich finde das richtig komisch.Wie kann Mercedes Benz nicht wissen warum der Wagen Nachlackiert wurde?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn der Unfall oder die Kratzer, nicht über das MB Autohaus repariert wurden, dann kann in der Historie die Lackierung nicht auftauchen.

Es gibt sowas wie lackschichtenmesser. Die kaufen kein auto an , ohn e das gründlichst abzuchecken. Solche aussagen sind äußerst unseriös. Würde mich bei der Geschäftsleitung beschweren

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 24. Februar 2021 um 09:58:08 Uhr:

Es gibt sowas wie lackschichtenmesser. Die kaufen kein auto an , ohn e das gründlichst abzuchecken. Solche aussagen sind äußerst unseriös. Würde mich bei der Geschäftsleitung beschweren

Warum sollte man sich beschweren? Das Autohaus sagt doch das es Nachlackiert ist, nur wissen sie halt nicht warum. Unseriös wäre wenn sie das Nachlackieren verschweigen würden oder noch schlimmer verneinen.

Unfall kann man anhand von lackschichten bzw spachtelschichten nachweisen. Das wollen die ja nicht definieren

Oft kann man es doch an diversen Stellen erkennen. Motorhaube auf und gucken ob im Motorraum auch frisch lackiert wurde, wenn ja dann deutet es auf einen Frontschaden hin. Sieht alles gerade dort aus? Sind Schrauben abgenutzt? Manche lackiert andere nicht und erneuert? Siehts nicht mehr original aus?

Beim Kofferraum genauso. Matte hoch heben und schauen. Dann ein Magnet mitnehmen (eins aus Gummi natürlich) und man schauen ob es an der Karosse stellen sind wo es nicht hält. Klar an den Plastik teilen nicht...

Spaltmaße kontrollieren ob es da unnormale Abweichungen gibt...

Notfalls ab zum TÜV, Dekra oder ADAC und die mal gucken lassen.

LG

Deine Antwort