ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz w204 c350 Cdi Kraftstoffdruck zu hoch

Mercedes Benz w204 c350 Cdi Kraftstoffdruck zu hoch

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 12:30

Guten Tag liebe Community,

Seit bisschen mehr als einem Jahr fahre ich die oben genannte C-Klasse. Es ist die mit 224 PS. Ich habe das Auto billig gekauft (Azubi). Jetzt seit ca 1 Monat habe ich das Problem das im kalten Zustand meine MIL angeht und das Auto in den Notlauf springt. Sobald er warm ist fällt erst der Notlauf weg und dann nach gewisser Zeit neustarten und zack alles wieder gut. Ich habe ihn per carly und per Star Diagnose ausgelesen und beide sagen Kraftstoffdruck zu hoch im geschlossen DRV (Bild füge ich von carly ein). Das Auto ist optimiert und das schon vor dem Kauf. Ich Weiss es nicht gut und sonst was aber ich hoffe ich krieg keine unnötigen Kommentare deswegen.

Kraftstoffsensor von der Firma Bosch hat er schon bekommen.

Neuer Sensor drin, Problem nach Fehler löschen weg.

War alles gestern Abend nach der Arbeit. Heute morgen bin ich mit dem Auto los und nach kurzer Zeit kam der Fehler wieder.

Jetzt hoffe ich einer von euch kann meine folgenden Fragen beantworten, da ich nur ähnliche Threads gefunden habe aber nicht exakt das.

1. Kann es an der Software liegen?

2. Ausser den Kraftstoffsensor finde ich keine Teile, wie zb. Mengenregelventil (Bei Mercedes bin ich neu und deshalb wirklich keine Ahnung) oder druckregeler etc.

3. Hatte jemand evt das selbe Problem und hat ne Lösung?

Zum Hinweis der freundliche dreht mir zusammemhangslose Teile und Reparaturen an oder ne komplette Rail. Was ich eigentliche gerne vermeiden würde.

Und natürlich bin ich über jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar.

Das Auto ist von 2009 mit ca 180000 km.

Fehler
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mengenregelventil an der HD-Pumpe könnte diesen Fehler möglicherweise hervorrufen.

Beim OM 646 sind die öfters defekt und passt genau zu deiner Fehlerbeschreibung.

LG Jürgen

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 13:12

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hättest du ne Ahnung wie ich das Teil im internet finde? Ich habe wirklich nichts gefunden. Evt eine Teilenummer oder so

Hatte an unserem c200cdi om646 das problem raildruck zu hoch/niedrig: www.motor-talk.de/.../fehler-22e7-005-raildruck-zu-hoch-t6361456.html

 

Hier findest du auch die exakte xentry fehlermeldung von unserem w204.

 

Habe dann das druckregelventil getauscht:

https://m.ebay.at/.../182934247463?...(ebay)&_trksid=p2489528.m4335.l8656

 

Seither keine Fehlermeldung mehr

Zitat:

@Dannii.28 schrieb am 6. Februar 2021 um 13:12:05 Uhr:

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hättest du ne Ahnung wie ich das Teil im internet finde? Ich habe wirklich nichts gefunden. Evt eine Teilenummer oder so

https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/

Das ist der Sensor

Fc69bae6-2fbf-46b6-bc7a-a9bf456729eb
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 16:47

Hi Krampus,

Danke für die Antwort, der thread war der einzig hilfreiche jedoch steht bei deinem error dran. Kann ihn leider nicht öffnen :(. Genauso wie bei der Katalog seite kommt genau nach der letzten Eingabe ein erro Code. Das Auto bringt mir ja echt kein Glück.

Zitat:

@krampus10 schrieb am 6. Februar 2021 um 16:18:08 Uhr:

Hatte an unserem c200cdi om646 das problem raildruck zu hoch/niedrig: www.motor-talk.de/.../fehler-22e7-005-raildruck-zu-hoch-t6361456.html

 

Hier findest du auch die exakte xentry fehlermeldung von unserem w204.

 

Habe dann das druckregelventil getauscht:

https://m.ebay.at/.../182934247463?...(ebay)&_trksid=p2489528.m4335.l8656

 

Seither keine Fehlermeldung mehr

Welcher Motor ist denn verbaut??

Wird nach einem 350cdi gefragt Om 642...Wird aber auf einen om646 geantwortet.... Da passt was net

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 19:06

Ich bin kein Kenner, also null, doch ich glaube es ist der 642. Wo ich das nachschauen kann könnt ihr mir gerne schreiben. Genug übers Auto kann ich nicht wissen.

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 6. Februar 2021 um 18:42:56 Uhr:

Welcher Motor ist denn verbaut??

Wird nach einem 350cdi gefragt Om 642...Wird aber auf einen om646 geantwortet.... Da passt was net

Wenn es der 350cdi ist.. Ist es ein Om642...

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 19:23

Ja 2009 c350 Cdi mit 224 PS.

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 6. Februar 2021 um 19:18:00 Uhr:

Wenn es der 350cdi ist.. Ist es ein Om642...

Hallo es gibt laut EPC mehrere Druckregelventile hier ein paar Nummern

A6420740284 , A6420740384, A6420740484

LG Jürgen

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 23:07

Vielen lieben Dank. 10 mal mehr als ich gefunden habe. Am we wird der alte ausgebaut zum Nummern abgleichen und der neue bestellt.

Zitat:

@AMG-Kutschi schrieb am 8. Februar 2021 um 22:10:36 Uhr:

Hallo es gibt laut EPC mehrere Druckregelventile hier ein paar Nummern

A6420740284 , A6420740384, A6420740484

LG Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz w204 c350 Cdi Kraftstoffdruck zu hoch