ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes-Benz CL200 Sportcoupé Unterdruckschlauch

Mercedes-Benz CL200 Sportcoupé Unterdruckschlauch

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 17. März 2019 um 15:24

Sehr gerhrte Damen und Herren,

ich suche eine fachmann der mir meinem mercedes reparieren kann

ich habe eine cl200 sportcoupe bj.2002 163 PS benziner automatikgetriebe

wenn ich bei hochberg oder auch Autobahn während fahrt ruckt das Auto stottert niemmt er keine gas sowie zieht ihn hinten eine schwere lastwagen ich habe das Auto erst vorgersten gekauft der verkäufer sagte das die in kurzen die unterdruckschlauch gewechselt haben ich denke eine gebrauchte teile haben reingebaut das es die unterdruckschlauch nicht richtig fest gemacht haben könnte daran liegen meinte er

kann mir bitte eine fachmann weiterhelfen bzw. reparieren aus Nürnberg und Umgebung

vielen dank

gruß der ali

Beste Antwort im Thema

Wenn du technisch ahnungslos bist.. nimmt jemanden ahnungsvollen zur Werkstatt mit.. und überprüfe die Fehlerursachen.. die Ehrlichkeit der Werkstätte ist sehr unterschiedlich

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Erst mal ne grundsätzliche Frage.....Privatkauf oder vom Händler?

Wenn Händler.....zurück auf den Hof mit dem Fahrzeug und Mängel beseitigen lassen bzw. Kauf rückabwickeln.

Von Privat wird das nicht klappen.

Was ich jedoch immer häufiger sehe.....Leute kaufen sich Fahrzeuge ohne sich im Vorfeld über eventuelle Schwachstellen/Probleme der einzelnen Baureihen zu informieren. Leider ist nach Kauf dann meist ein böses Erwachen. Hier im Forum steht so viel über die Schwachstellen...einmal vorher ein wenig einlesen oder zum Kauf jemanden der sich mit dieser Serie etwas auskennt mitnehmen würde viele Fragen und Fehlkäufe vermeiden.

Auf Aussagen der Verkäufer (wurde gemacht/gewechselt) darf man sich nicht verlassen....Belege wie Rechnungen oder Ähnliches sind da aussagekräftiger.

Nun zum Fahrzeug.....läuft also wie "nen Sack Muscheln".....zieht nicht richtig? Ist die MKL an? Lass den Speicher auslesen und Poste uns mal den Kurztest (Fehlercodes). Da kann man Dir eventuell eine Richtung für weitere Fehleranalyse vorgeben.

Gruß der Ballu

Themenstarteram 18. März 2019 um 15:10

Hallo an alle freunde und kollegen

ich habe heute die fehlercode lesen lassen

gottseidank war nicht was großes und zwar im fehlercode steht nichts vieles drinen der freundlicher meinte es steht nur schmutz fett usw. genauer kann er mir erst am donnerstag sagen habe bei ihm ein termin bekommen er meint ein schlauch im motorraum von oben bis unten geht wir müssen das auto hochheben und mal das schlauch anschauen ob erwas gerissen ist wenn es alles gut ist mit das schlauch dann mal luftmassenmesser wechseln hat er gemeint es ist eine janins marke slowakischer das kann auch sein meinte er mal diese wechseln marke Bosch sonst im fehlercode steht wirklich nichts drinen nur schmutz und fett von verschiedenen schläuche meinte er gottseidank das getriebe ist in ordnung

vielleicht von länger stehen im händler hat mäuse gefressen

ich danke euch allem für euere hilsreihe tipps und unterstützung vielen lieben dank

Also.. Schmutz.. kann nicht ausgelesen worden sein.. unmöglich

 

Poste doch mal die genauen Fehlercodes..

und ein Schlauch oder LMM.. Made in Slovakia.. muss nicht gleichbedeutend sein.. mit schlechter Qualität

Themenstarteram 18. März 2019 um 15:17

sorry hab verschrieben irgendwas mit fett hat gestanden ich habe wirklich gar keine ahnung erlich gesagt habe mit Autoreparatur null ahnung aber am donnerstag kann ich Ihnen deutlicher und besseren Antwort geben

vielen lieben dank

Wenn du technisch ahnungslos bist.. nimmt jemanden ahnungsvollen zur Werkstatt mit.. und überprüfe die Fehlerursachen.. die Ehrlichkeit der Werkstätte ist sehr unterschiedlich

Und bitte, es gibt nicht umsonst Punkt und Komma, das macht das lesen erheblich einfacher.

 

Jan

Themenstarteram 18. März 2019 um 17:15

im einige alter 47j. vergiss man ab und zu mal komma und punkte wäre es gesetzlich möglich im alter 47 nocheinmal grund- und hauptschule zu besuchen wäre ich sicher der erste sein nocheinmal die hauptschule besuchen gegangen aber wirklich jetz

hier gibs politiker Lehrer soviele professoren akademiker echt wahnsinn

wo bin ich hier gelandet nur

am bestens muss ich hier verpissen

heute ist wahnsinn hier viele haben langweile suchen spielerei aber wir ale sind hier nicht im kindergarten

Themenstarteram 18. März 2019 um 17:17

wie kann ich dieser scheiße name ändern nur alles passiert deswegen

am 18. März 2019 um 22:10

Ach halb so wild, vergiss das mit dem Namen. Und wem das lesen zu anstrengend ist wird ja auch nicht gezwungen. Solche Rechtschreibkommentare sind so hilfreich wie mein Beitrag zu deinem Nickname hier.

Wenn Du einen Fehlerauslesung machen lässt, müssen die Dir auch ein Protokoll mit geben wo alles drauf steht.

Das Problem besteht nur beim Bergaus fahren?! Nur da oder zB auch beim Kick down?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes-Benz CL200 Sportcoupé Unterdruckschlauch