ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Benz B 200 CDI W245 - Probleme mit dem Automatikgetriebe

Mercedes Benz B 200 CDI W245 - Probleme mit dem Automatikgetriebe

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

ich wollte mal von meinem Problem berichten und euch um Rat bitten. Ich fahre seit 9 Jahren meine Mercedes B Klasse und hatte bis heute nie Probleme. Mittlerweile hat das Fahrzeug knapp 166.000 km auf dem Buckel und hat wie es aussieht Probleme mit dem Getriebe.

Das Problem ist wie folgt: Das Auto fährt am an sich ganz normal, doch irgendwann verliert das Auto an Leistung, so als ob man in den ersten Gang schalten würde. Die Drehzahl schießt nach oben und beschleunigt sehr schlecht. Wenn man das Auto abstellt und neustartet ist das Problem weg, aber das Problem taucht in undefinierbaren Abständen wieder auf.

Mercedes hat gemeint, dass das Getriebe Kaputt sein und gewechselt werden muss, für 7.000€... (wirtschaftlicher Totalschaden).

Ich wollte euch mal fragen ob Ihr von dem Problem mal gehört habt oder sogar wisst, was der Fehler sein könnte. Meine Werkstatt hat die Vermutung, dass die Steuereinheit des Getriebes defekt sei. Bevor ich mir eine neue Steuereinheit hole würde ich gerne euren Rat einholen,

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Viktor Kling

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Benz B 200 CDI W245 - Probleme mit dem Automatikgetriebe