ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes-Benz A 180 Urban BlueEfficiency VS BMW 116i Advantage

Mercedes-Benz A 180 Urban BlueEfficiency VS BMW 116i Advantage

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. April 2019 um 5:31

Hallo meine lieben. Habe eine simple Frage. Habe unten 2 Autos aufgeführt (Siehe Bilder). Eins von diese Autos moechte Ich mir kaufen, der wagen sollte für die naechsten Jahren gefahren werden. Welches der beiden würde euch mehr ansprechen mit Begründung? Bin absolute Laie und würde mich auf tipps freuen. Liebe Grüsse Maria

 

 

Mercedes-Benz A 180 Urban BlueEfficiency 62.000 km €15.950 €

3 Vorbesitzer

Erstzulassung 01/2013

Benzin

90 kW (122 PS)

Schaltgetriebe

Euro 6

Grüne Umweltplakette

Tüv bis 04/2020

Scheckheft gepflegt, alle Kundendienste wurden lückenlos durchgeführt !!

Design- und Ausstattungslinie Urban

Navigationssystem mit Kartendarstellung

Panoramadach

Teillederausstattung Schwarz

Sitzheizung

Einparkhilfe (PDC) vorne & hinten

Multifunktionslenkrad

Regensensor

Lichtautomatik

Fahrassistenz-System: Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion (Collision Prevention Assist)

Fahrassistenz-System: Attention-Assist (Müdigkeitserkennungs-Sensor)

Klimaanlage

4x Elektrische Fensterheber

Außenspiegel elektrisch verstellbar

Radio/CD

Media Interface (Universal-Schnittstelle für iPod / AUX / USB / MP3)

Telefoneinrichtung

Freisprecheinrichtung

Bordcomputer

Heckscheibenheizung

2 Fahrzeugschlüssel

Zentralverriegelung mit Funk

6 Gang Schaltgetriebe

8 Fach Bereift (Sommer- und Winterreifen)

18 Zoll Original Mercedes Benz Alufelgen auf Sommerreifen

16 Zoll Alufelgen auf Winterreifen

Sportsitze

Dachhimmel anthrazit

Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz

Mittelarmlehne vorne & hinten

Cup holder (Getränkehalter)

Lenkrad und Sitze vorn höchenverstellbar

Fahrer, Beifahrer und Seitenairbags

Kopf-Airbag-System

Metallic-Lackierung

Scheiben ab der 2. Sitzreihe abgedunkelt

Blinkleuchte in Außenspiegel integriert

Rücksitzlehne geteilt/klappbar

Gepäckraumabdeckung

Kopfstützen im Fond (3 Fach)

Antiblockiersystem (ABS)

Elektronisches Stabilisirungssystem (ESP)

 

BMW 116i Advantage 17.000 km 15.990

1 Vorbesitzer

Erstzulassung 01/2016

17.000 km

Benzin

80 kW (109 PS)

Schaltgetriebe

Deutsche Ausführung

FACELIFT/PFLEGEMODELL F20 LCI

UMFANGREICHE SONDERAUSSTATTUNG AB WERK

KLIMAAUTOMATIK

SITZHEIZUNG

PARK DISTANCE CONTROL PDC VORNE und HINTEN mit OPTISCHER ANZEIGE

KOMFORTZUGANG SCHLÜSSELLOSER ZUGANG

HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

SPORTLEDERLENKRAD

SPORTANZEIGE LEISTUNG/DREHMOMENT

ANGEBOT mit GEBRAUCHTWAGENGARANTIE

Sonderausstattung ab Werk und Besonderheiten:KLIMAAUTOMATIK

SITZHEIZUNG für FAHRER- und BEIFAHRER

PARK DISTANCE CONTROL PDC VORNE und HINTEN mit OPTISCHER ANZEIGE im FARBBILDSCHIRM

HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM (mit analogem Verstärker + fahrzeugspezifischem Equalizing / 7 Lautsprecher mit Mitteltöner und Zentralbässe)

LEICHTMETALLRÄDER SPEICHENSTYLING

SPORT-LEDERLENKRAD mit MULTIFUNKTION

KOMFORTZUGANG SCHLÜSSELLOSER ZUGANG zum Fahrzeug

AMBIENTENLICHT VORNE und HINTEN

LICHTPAKET LICHTQUELLEN LED-TECHNOLOGIE

BELEUCHTUNG ABLAGEFACH CENTERSACK

LESELEUCHTE VORNE und HINTEN

TÜRÖFFNERSCHALEN BELEUCHTET

FUSSRAUMLEUCHTEN VORNE

VORFELDBELEUCHTUNG + AUSSTIEGSLEUCHTEN

ZUSÄTZLICHE GEPÄCKRAUMLEUCHTE

TÜRGRIFFERKENNUNG

SERVOTRONIC OPTIMAL JEDER GESCHWINDIGKEIT angepasste Servounterstützung (z.B. minimaler Kraftaufwand beim Parkieren)

SONNENSCHUTZVERGLASUNG mit stärkerer EINFÄRBUNG der HINTEREN SEITENSCHEIBEN und der HECKSCHEIBE

GRAUKEIL-FRONTSCHEIBE

INNEN- und AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

ELEKTROCHROMSPIEGEL innen und aussen

AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR

SPIEGEL-MEMORY über Personal Profile und BORDSTEINAUTOMATIK (Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs)

REGENSENSOR

LICHTAUTOMATIK AUTOMATISCHE FAHRLICHTSTEUERUNG

SCHALTPUNKTANZEIGE

REIFENDRUCKANZEIGE ELEKTRONISCHE REIFENFÜLLDRUCKÜBERWACHUNG

FAHRER- und BEIFAHRERSITZ HÖHENVERSTELLBAR

FONDSITZE UMKLAPPBAR

KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX im Fond

FREISPRECHEINRICHTUNG

USB-SCHNITTSTELLE

BLUETTOTH-MOBILTELEFONIE

AUX-ANSCHLUSS

INTELLIGENTER NOTRUF

ZENTRALVERRIEGELUNG mit CRASH-SENSOR

BORDCOMPUTER inkl. CHECK-CONTROL

LENKSÄULENVERSTELLUNG

BREMSENERGIERÜCKGEWINNUNG

BREMSLEUCHTEN LED-TECHNOLOGIE mit 9 LEDs

GESCHWINDIGKEITSREGELUNG mit BREMSFUNKTION

NEBELSCHEINWERFER

PAKET ABLAGENPAKET

BMW RADIO PROFESSIONAL mit CD-LAUFWERK

ARMAUFLAGE VORN VERSCHIEBBAR KLAPPBAR mit INTEGRIERTEM ABLAGEFACH

AUSSENSPIEGEL BEHEIZT

FRONTSCHEIBENWASCHDÜSEN BEHEIZT

AUSSENTEMPERATURANZEIGE mit OPTISCHER und AKUSTISCHER Warnung

LICHTPAKET

BLOW BY-HEIZER

6-GANG SCHALTGETRIEBE

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo @MariaSe

Aufgrund der Daten (Anzahl Halter, Baujahr, km Leistung) würde ich mich ganz klar für den BMW entscheiden.

Gruß

wer_pa

Ganz klar von den Daten her den BMW... Obwohl optisch die A-Klasse besser aussieht.

PS: Beim BMW weiß ich es jetzt nicht, aber der 180ger Schalter kommt mir etwas teuer vor.

am 13. April 2019 um 8:06

Ich habe mich bevor ich meine A250 Sport 4Matic aus 2016 gekauft habe auch noch den M135i X Drive aus dem gleichen Jahr angesehen ...

 

Ich habe mich damals für den W176 entschieden... Da ich keinen BMW gefunden habe mit der Ausstattung die meine jetzige A-Klasse hat und ich mich im BMW nicht wohlgefühlt habe... da das Platzangebot doch sehr beengt ist...

 

 

In deinem Fall aber würde ich zum BMW tendieren!

 

Der W176 hier finde ich zu teuer, es ist einer der ersten, hat zu viele KM drauf und mir würde Optisch das AMG Paket Fehlen!

am 13. April 2019 um 8:19

Kannst auch meinen kaufen mit Automatik, Baujahr 2/13, 74000km, 122 PS,AHK Klappbar, Kamara, Vordersitze heizbar, Einstiegsschienen mit MB Schriftzug beleuchtet Urban Night Ausstattung, 225/40 R18 Hankook Reifen auf den Night Felgen neu...2 Felgen neu aufgesarbeitet, junge Sterne noch bis 8/19 die verlängert werden können. Und diverses mehr Alles Scheckheft MB. Ich bin der 3.Besitzer, 1.Besitzer MB, dann MB Mechaniker. Dach schwarz foliert, Autofarbe zirrusweiss. PREIS 15300 Euro. Standort H

Ich würde beim BMW 1er Facelift min. 120i kaufen da 116 und 118 einen Dreizylindermotor hat der Probleme macht.

Viele Motorschäden.

Siehe auch Dauertest 218 ( gleicher Grundmotor )

https://www.autobild.de/.../...0.000-kilometer-dauertest-12646813.html

Wenn BMW dann 120. Auch hat die A Klasse beim gebrauchtwagencheck gegenüber BMW besser abgeschnitten.

Wenn bei der VW Zeitschrift Audi A3 nur 2. wird hat das was schon zu bedeuten.

https://www.autobild.de/.../...0.000-kilometer-dauertest-12646813.html

Ich persömlich würde eine A Klasse kaufen wenn Du mit den Nachteilen leben kannst ( schlechte Rundumsicht, daher muss PDC oder Kamera). Für mich aber speziell mit AMG Linie der schönste Gebrauchte der ab 200 Motor richtig spass macht.

Wenn 3 Halter zu viel noch weitersuchen

Themenstarteram 13. April 2019 um 10:53

Hallo meine lieben vielen Dank für die bisherigen Antworten an @wer_pa @W176er @Pretador80 Danke auch an @lesenerni für das Angebot. Leider suche Ich ein Auto nur im Umkreis von 30km von mir und vorzugsweise beim Autohändler da Ich meistens mit neuem TUEV etc. und Garantie bekomme trotzdem vielen lieben Dank. Danke auch an @A200Red habe den Bericht gelesen der sehr informativ ist. Da Ich aber höchstens im Jahr auch 5000 -15000 km komme denke Ich das Ich es riskieren werden entweder einen 116i oder A180 zu nehmen. An allen anderen habt Ihr noch mehr anregende Tipps welches Auto besser ist. An allen die den BMW befürworten Ja der A180 ist etwas teuer wenn man beachtet das 3 Vorbesitzer und der einer der ersten ist und kein AMG Paket hat, dafür NAVIGATION und Kamera und sieht stylish aus auf den 18er felgen. Beim BMW leider auf 17 Zoll schwarzen felgen die Ich wahrscheinlich auf 18er umtauschen werden muss da er bisschen stylisher aussehen würde und Ich müsste NAVIGATIN nachrüsten lassen da es wichtig für mich ist das er navi hat, deshalb sind das die Nachteile beim bmw. Naja Ich hoffe Ihr habt weitere Tipps welches Auto euch besser gefällt. Liebe Grüße Eure Maria

am 13. April 2019 um 12:03

Zitat:

@MariaSe schrieb am 13. Apr. 2019 um 12:53:03 Uhr:

nur im Umkreis von 30km von mir

Wieso gerade nur 30Km was Sprichg gegen 50km oder 100km?

 

Wie ist deine PLZ?

Themenstarteram 13. April 2019 um 12:08

Hehehe @Pretador80 50 -100km spricht auch nichts dagegen :)PLZ 72250

Mir kommts so vor, als wäre beim BMW irgendwas faul... Der Benz ist doppelt so alt, hat mehr als die 3fache Laufleistung und kostet fast genau so viel. Und dazu kommt noch die wunderschöne, Augenkrebs-verursachende Caps-Lock "Sonderausttattungsliste", die sich wie die Serienaustattung (mit ein paar Ausnahmen) der A-Klasse liest.

Hallo

Bauch sagt A Klasse. Verstand sagt BMW.

Ich würde auf meinen Bauch hören.

Gruß

Beim BMW steht Deutsche Ausführung

Heisst wohl das es sich um ein Reimportauto handelt

Ich würde immer dem A nehmen, schon allein wegen mehr Platz im Innenraum

am 14. April 2019 um 11:27

Ist zwar hier das A-Klasse Forum...

 

Aber wie schon mal von mir gesagt von den zwei Fahrzeigen ist eindeutig der BMW hier mit riesen Vorsprung der Favorit! Navigation wird der BMW auch haben... Er hat zumindest das "beste" Radio verbaut was es bei dem Model gibt... und wenn nicht ist eine Nachrüstung hier kein Problem!

 

 

Die A-Klasse hier hat so gut wie keine Extras an Board und ist einer der ersten Modelle und ganz ehrlich -} soetwas kauft man sich nicht wenn man schon so schlau ist sich vorher zu Informieren!

 

Die A-Klasse ist ein Top Auto, kein Thema aber wenn A-Klasse dann ab 2016 mit der Sonderausstattung Rückfahrkamera und TotwinkelAssistent den wie schon gesagt worden ist, ist die Rundumsicht nicht so berauschend...

 

 

Fahre beide Autos einfach mal Probe... und dann kannst immer nich entscheiden!

 

Hast Du mal die Links der beiden Fahrzeuge?

Themenstarteram 14. April 2019 um 12:29

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 14. April 2019 um 13:27:38 Uhr:

Ist zwar hier das A-Klasse Forum...

Aber wie schon mal von mir gesagt von den zwei Fahrzeigen ist eindeutig der BMW hier mit riesen Vorsprung der Favorit! Navigation wird der BMW auch haben... Er hat zumindest das "beste" Radio verbaut was es bei dem Model gibt... und wenn nicht ist eine Nachrüstung hier kein Problem!

 

Die A-Klasse hier hat so gut wie keine Extras an Board und ist einer der ersten Modelle und ganz ehrlich -} soetwas kauft man sich nicht wenn man schon so schlau ist sich vorher zu Informieren!

Die A-Klasse ist ein Top Auto, kein Thema aber wenn A-Klasse dann ab 2016 mit der Sonderausstattung Rückfahrkamera und TotwinkelAssistent den wie schon gesagt worden ist, ist die Rundumsicht nicht so berauschend...

 

Fahre beide Autos einfach mal Probe... und dann kannst immer nich entscheiden!

Hast Du mal die Links der beiden Fahrzeuge?

Hallo @Pretador80 Danke für deine hilfreiche Information. Natürlich auch all den anderen bis jetzt vielen lieben Dank. Ich habe vergessen sagen Ich habe beide schon Probe gefahren und mit beiden

Händler gesprochen. Der Händler für BMW scheint super Bewertungen zu haben und hat mir auch alle Papiere komplett vorlegen können ist also kein Reimport.

Ich muss dazusagen habe die letzten 4 Wochen mehrere FAHRZEUGE verschiedener Marken Probe gefahren und bin am Ende bei diesen zwei zur Auswahl hängenbleiben. Und Ich müsste mich die

kommende Woche entscheiden welche der beiden ich kaufe. Die A Klasse gefällt mir wirklich vom style. Aber wenn Ich mit dem Verstand gehe dann der 1er

und dann werde Ich 19er felgen drauf hauen dann schaut er auch viel Stylist aus. Echt schwierig

Hier mal die Links:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit wären ehrlich gesagt 109 PS zu wenig und der Platz auf den hinteren Sitzen auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes-Benz A 180 Urban BlueEfficiency VS BMW 116i Advantage