ForumE-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. Mercedes AMG E53 pfeifen bei 40-50 kh/h

Mercedes AMG E53 pfeifen bei 40-50 kh/h

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 28. April 2020 um 20:18

Hallo zusammen,

mein Mercedes E53 AMG Coupe pfeift WÄHREND DER FAHRT, bei Tempo 40 bis 45 km/h dauerhaft, bis die Bremse betätigt wird. Der Mangel ist deutlich aus dem Innenraum zu hören und kommt aus der hinteren Bereich (hintere Reifen). Der Mangel ist jedoch nicht immer zu hören. Es taucht ab und an mal auf. Noch vor 2 Tagen kam das Pfeifen nach 2 Stunden Fahrt wieder auf und war deutlich zu hören.

Das Fahrzeug wiederrum hatte ich insgesamt bis heute, 4 mal an Mercedes, zwecks Nachbesserung, übergeben. Bisher jedoch ohne jeglichen Erfolg. Mir wurde vor Ort gesagt, dass es kein Einzelfall ist und Mercedes dieses Problem kennt. Gibt es unter den AMG Fahrzeug-Besitzern ähnliche Fälle? Würde mich sehr über eine konstruktive Rückmeldung freuen und bedanke mich im Voraus.

BG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie konnte es bei dir gelöst werden?

 

Beste Grüße

Themenstarteram 25. September 2020 um 19:57

Zitat:

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie konnte es bei dir gelöst werden?

 

Beste Grüße

Ich habe eine Kaufrückabwicklung Durchgesetzt ! Aber Mercedes hat alles dafür getan, die Kosten mit falschen Angaben in die Höhe zu treiben !

Danke für die Antwort.

Kannst du mir deine Begründungen sagen, sodass ich das notfalls auch einleiten kann?

Beste Grüße

Themenstarteram 26. September 2020 um 10:31

Zitat:

@E53AMG schrieb am 26. September 2020 um 09:33:57 Uhr:

Danke für die Antwort.

Kannst du mir deine Begründungen sagen, sodass ich das notfalls auch einleiten kann?

Beste Grüße

Es ist ein erheblicher Komfortmangel!! Ich habe Videos gedreht, und somit das Pfeifen dokumentiert. Das Pfeifen war auch bei geschlossenen Fenster zu hören! Das hab ich alles dem Vertriebsleiter bei LUEG zur Verfügung gestellt.

Du hast die Möglichkeit nach 2 erfolgten Instandsetzungen, den Wagen wieder abzugeben und Damit dein Geld zurückzuverlangen. Ich hatte den Wagen 4 mal bei LUEG abgegeben und die haben es nicht hinbekommen. Das Pfeifen war dennoch weiterhin vorhanden. Danach bin ich zum Anwalt und hab das , außergerichtlich,mit Mercedes geregelt. Ich würde dir das auch empfehlen aber Achtung: Mercedes hat fast schon betrügerische Ausmaße an den Tag gelegt!

Ich bin bereit dir zu helfen, wenn es ebenfalls soweit kommen sollte.

Ich lasse es nächste Woche erstmals in der Werkstatt nachbessern. Ich bin gespannt!

Sollten alle Nachbesserungen nichts bringen (ich bin auch noch in der Neuwagengarantie), dann würde ich gern nochmal auf dich zukommen. Können uns dann ja auch nochmal telefonisch austauschen.

Ich habe ein Video gefunden, dass das Problem exakt beschreibt bzw. Dokumentiert.

https://youtu.be/7B3nO3htwgo

War es bei dir exakt so?

Themenstarteram 27. September 2020 um 8:36

Exakt so !

Habe das selbe Problem - erster Antritt auf Wandlung wurde abgelehnt

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 12:19

Zitat:

@Pitchcontroller schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:04:13 Uhr:

Habe das selbe Problem - erster Antritt auf Wandlung wurde abgelehnt

Welches Autohaus hat es abgelehnt? Es ist ein erheblicher Komfortmangel!

Eine Mercedes Niederlassung in Nürnberg. dazu kommst, dass das nicht das einzige Problem mit dem Fahrzeug war/ ist.

Mehrfacher Ausfall aller Assistenzsysteme, gefolgt von 5 Wochen Werkstattaufenthalt.

Um ehrlich zu sein, ja es ist ein Komfortmangel - ABER, wer sagt denn, dass das nicht auch auf die Sicherheit/ Funktion der Bremsen auswirkt?

Themenstarteram 14. November 2020 um 7:17

Gibt es hierzu eine aktuelle Entwicklung?

Ich würde definitiv einen Anwalt einschalten und mir an deiner Stelle eine Kaufrückabwicklung forcieren! In meinem Fall, wie schon gesagt, hat es geklappt. Aber Vorsicht! Bei einer Kaufrückabwicklung ist Mercedes besonders umkooperativ.

Ja, gibt es. Anwalt ist eingeschaltet. Erste Brief an Mercedes ist geschrieben und erste Antwort bereits erhalten und Rückabwicklung/ Wandlung abgelehnt. Dann gehen wir halt mal weiter mit dem Anwalt :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. Mercedes AMG E53 pfeifen bei 40-50 kh/h