Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5336 Antworten
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 9. November 2019 um 11:19:30 Uhr:
.... wenn der Hersteller die Abgasnormen nicht erfüllen kann. 😉
Hi,
ist es so?!?
Sonst poste schon mal den Paragraphen zur Verleumdung.
Hoffe der Anwalt ist ein Multitalent.
Gruß Dirk
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 9. November 2019 um 16:23:08 Uhr:
Hier wird nichts und niemand verleumdet.
Lediglich lustig spekuliert.
Kein Feld für Anwälte.
Zitat:
@Chironer schrieb am 9. November 2019 um 16:29:29 Uhr:
Zitat:
Sonst poste schon mal den Paragraphen zur Verleumdung.Hier wird nichts und niemand verleumdet.
Lediglich lustig spekuliert.
Kein Feld für Anwälte.
Einigen wir uns einfach darauf, dass Mercedes es nicht schafft, Fahrzeuge rechtzeitig auszuliefern :-)
nö
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 9. November 2019 um 11:19:30 Uhr:
.... wenn der Hersteller die Abgasnormen nicht erfüllen kann. 😉Hi,
ist es so?!?
Hoffe der Anwalt ist ein Multitalent.
Gruß Dirk
Okay Korrektur.
Es sind nicht die Abgaswerte - Mercedes hat wahrscheinlich auch keinerlei Probleme.
Die geänderten längeren Lieferzeiten sind nach meiner unmaßgeblichen und unbelastbaren Vorstellung vermutlich nur, weil die Nachfrage nach den Fahrzeugen so unerwartet groß ist.
Im Übrigen war die zitierte Zeile auch nur als Beispiel dafür gedacht, wann der Verkäufer eine Betriebsstörung als unverschuldet darstellen kann oder eben auch nicht.
Aber wenn das hier so genau zugeht, bin ich ohnehin raus aus dem Forum.
Viel Spaß beim Warten 😉
@Dietmar F.
Sieh es nicht so ernst, was @dirk_aw meinte. So wie ich es verstanden habe (bitte um Korrektur, lieber Dirk, falls ich falsch liege), ist Dirk beruflich selbst bei MB Angestellter und ist aber als Privatperson hier im Forum unterwegs - und da sind die ein oder anderen Tipps in der Tat sehr gut. Dass er natürlich primär für deinen Arbeitgeber ist, liegt ja in der Natur der Sache. Wie gesagt: nicht so ernst sehen! Wir haben hier doch an für sich eine sehr gut funktionierende und harmonierende Community 🙂
Habe jetzt endlich ebenfalls die Bestätigung von Mercedes bekommen. Auslieferung geplant April - Juni 2020. Mein Verkäufer hat mir keinen Rabatt angeboten aber ich kann meinen alten CLA 45 zu den gleichen Konditionen weiter fahren. Finde ich fair und mir kommt das eh entgegen. So kann ich das Auto im Sommer übernehmen und muss mir jetzt keinen Stress mit den Winterreifen machen.
Zitat:
@falc410 schrieb am 12. November 2019 um 11:38:05 Uhr:
Habe jetzt endlich ebenfalls die Bestätigung von Mercedes bekommen. Auslieferung geplant April - Juni 2020. Mein Verkäufer hat mir keinen Rabatt angeboten aber ich kann meinen alten CLA 45 zu den gleichen Konditionen weiter fahren. Finde ich fair und mir kommt das eh entgegen. So kann ich das Auto im Sommer übernehmen und muss mir jetzt keinen Stress mit den Winterreifen machen.
Also zu den alten Konditionen das alte Auto weiter fahren halte ich jetzt nicht unbedingt für besonders kulant. Das ist das Mindeste. Absolute Selbstverständlichkeit..
Genau.
War in 22 Jahren MB noch nie anders bei meinem Händler.
Wenn ich mich aber erinnere war das erste Angebot zur Verlängerung aber wesentlich teurer im Monat...
Gruß
Also wenn nach einer so langen Verschiebung durch den Hersteller das Verlängern des alten Vertrags, damit man überhaupt ein Auto hat, TEURER wird, dann finde ich das unverschämt..
Ist zwar kein Leasing sondern eine Finanzierung aber so gesehen ähnlich. Und der Vertragspartner ist Mercedes und nicht der Händler. Ich hatte schon mal angefragt was es kosten würde, den Vertrag zu verlängern und das wäre über Mercedes extrem teuer gewesen (3-facher Preis zu den aktuellen Raten). Der Händler ist auch in keinster weise gezwungen mir ein Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Ich lese zwar im Internet immer wieder von solchen Wunderhändlern, in meinem Leben habe ich aber in Bayern noch nie so einen erlebt. Wenn er mir ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, dann enstehen dem Händler ja auch kosten und sei es nur der Wertverlust. Für 6 Monate? Das verdient der nie und nimmer an einem Neuwagenkauf. Also von dem her ich bin ich eigentlich ganz zufrieden wenn mein Händler das so regelt. Ich hab keinen Stress und zahle weiter meine (sehr niedrige) Rate und behalte mein Auto erstmal.
Die Zertifizierung ist wohl seit gestern fertig , was das aber für die Auslieferung bedeutet keine Ahnung ...
Zitat:
@Pirri_AMG schrieb am 13. November 2019 um 21:07:58 Uhr:
Die Zertifizierung ist wohl seit gestern fertig , was das aber für die Auslieferung bedeutet keine Ahnung ...
Sagt wer?
Zitat:
@flobec schrieb am 13. November 2019 um 21:11:28 Uhr:
Zitat:
@Pirri_AMG schrieb am 13. November 2019 um 21:07:58 Uhr:
Die Zertifizierung ist wohl seit gestern fertig , was das aber für die Auslieferung bedeutet keine Ahnung ...Sagt wer?
Das interessiert wohl alle hier woher diese Infos kommen???