ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 8:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4157 Antworten

Gibt es eigentlich irgendwo ein Video oder Infos dazu wie lange es dauert so ein Auto von der ersten Metallpressung bis zur Ausfahrt aus der Halle zu produzieren? Hab mal irgendwo gelesen dass es so zwischen 16 und 40 Stunden sind je nach Marke und Modell! Stimmt das?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Hier steht es drin

5 tage ...

In arbeitsstunden irgendwie nur 24 stunden glaube so haben die es bei dem 35 gesagt

Falls es jemand Interessiert.. konkretes Leasingangebot

A45S

Wagenpreis 72k

Sonderzahlung 3000€

Laufzeit 36 Monate

Laufleistung 45k km gesamt

810€ im Monat

Laufleistung insgesamt oder pro Jahr? Finde ich ziemlich schlecht das Angebot. Da komme ich auf 32.160 € die man in 3 Jahren bezahlt. Ich zahl das selbe, aber über 4 Jahre.

ja gesamt. Stimmt, da klingt deins deutlich besser!

Also, laut Me App und Desktop hat mein A 35 am 18.09. Presswerk und Rohbau erledigt, am selben Tag Lackierung und seit 19.09. Montage.

Laut Brief vom Werk soll er ab 26.09. zur Abholung bereit stehen.

Gruß

Cool, hoffe das klappt dann auch. Bei mir ist es immer noch auf Punkt 1: Ordered. Noch nicht einmal scheduled. Aber vielleicht kommt das erst kurz bevors losgeht. Mal schauen.

Also, von EINGEPLANT bis PRESSWERK vergingen vier Wochen.

Eingeplant wird auch erst erscheinen wenn es wirklich so weit ist, es also bald "losgeht".

Und Termin im Werk zur Abholung steht auch schon wie gewünscht laut Händler.

Gruß

Gibt es denn jemanden der einen A 45 S geordert hat dem sein Wagen laut "mercedes me" schon voll in der Produktion ist?

Nein 23.08 bestellt und seit 15.9 auf eingeplant heißt nach Erfahrungswerten dürften frühestens in KW 41 die ersten auf Produktion springen ;)

Zitat:

@Pirri_AMG schrieb am 23. September 2019 um 20:20:27 Uhr:

Nein 23.08 bestellt und seit 15.9 auf eingeplant heißt nach Erfahrungswerten dürften frühestens in KW 41 die ersten auf Produktion springen ;)

Ich hab ihn am 19.8. bestellt und wie bei Dir steht er seit 15.9. auf "Eingeplant"!

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 23. September 2019 um 16:29:00 Uhr:

Also, laut Me App und Desktop hat mein A 35 am 18.09. Presswerk und Rohbau erledigt, am selben Tag Lackierung und seit 19.09. Montage.

Gruß

Darf ich fragen wann du bestellt hast ?

Zitat:

@samsmerc schrieb am 23. September 2019 um 22:39:23 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 23. September 2019 um 16:29:00 Uhr:

Gruß

Darf ich fragen wann du bestellt hast ?

Er hat aber wohl ein 35er bestellt. Die 45er Modelle werden wohl allgemein erst Anfang Oktober in die Produktion geschickt so wie ich das hier in verschiedenen Beiträgen gelesen und verstanden habe.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Vorfreude und mein Hype-Level sinkt täglich. Vor Allem wenn ich mein derzeitiges Auto jeden Tag sehe und mir denke "es ist doch eigentlich perfekt". Mercedes hat das Marketing gefühlt auch schon eingestellt - ich sehe keinerlei neue News oder Tests mehr.

Hinzu kommen die ganzen negativen Punkte die mich täglich nerven: Die Serienfelgen die mir nicht gefallen, die Winterreifenproblematik die bis jetzt ungelöst ist, dann noch das Problem was ich mit meinen alten original AMG Winterfelgen mache (wegwerfen?) und solche Dinge wie der Spurhalteassistent den man nicht deaktivieren kann. Ich sehe mich mit dem neuen Auto schon im Straßengraben liegen weil der Spurhalteassistent mich abrupt abgebremst hat. Ob ich die richtige Farbe (diesmal schwarz) genommen habe, weiß ich auch nicht.

Und dann denke ich mir was ich von dem ganzen Geld das ich in das neue Auto investiere alles machen könnte: ein Jahr lang Sabatical und in Thailand wie ein König leben z.B....

Vielleicht ist das normal, dass die Vorfreude nachlässt. Aber damals beim CLA 45 war es nicht so, da habe ich wirklich jeden Tag gefeiert der mich näher an die Auslieferung gebracht hat. Gut, da hatte ich aber auch kein "perfektes" Auto in der Zeit zu Hause und er war deutlich günstiger (8000 Euro weniger als jetzt bei besserer Ausstattung)

Ich brauch jetzt erstmal ein paar gute Youtube Videos zum neuen 45er.

Hinzu kommt noch die Politik, die ständig Stimmung macht gegen Autofahrer und "PS Protze". Fahrradfahrer werden immer Agressiver gegenüber Autofahrern und halten sich an keine Verkehrsregeln. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich komme mir immer blöder vor im AMG. Bald zeigen die bestimmt mit dem Finger auf AMG Fahrer.

Deine Antwort