Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

D00a2192-9f3a-4969-a734-65c827811a07
5962af48-7f88-461a-b21a-10be67b84695
D56bd86d-1ce0-435a-880c-75bd3b0e8cc2
+6
5336 weitere Antworten
5336 Antworten

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 11. September 2019 um 15:30:03 Uhr:

Über carwow habe ich einen Rabatt über 11,3% angeboten bekommen ist schon recht viel für ein neues Modell meiner Meinung nach.

Aber das Upgrade spare ich mir, bin mit meinem noch äusserst zufrieden.

Ich hab 10 % bekommen.

@wrbakatze Meinst du die Felgen die beim normalen 45 (nicht S) Serie sind? Die gefallen mir optisch mal überhaupt nicht. Ich hab bei der Bestellung jetzt die schwarzen im 5-Doppelspeichen Design genommen - wollte nämlich schwarze Felgen aber die gefallen mir auch nicht wirklich, gibt halt nichts anderes im Moment.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine jetzigen Winterfelgen so aussehen wie die Standardfelgen beim 45 S. Warum sollten die Serienfelgen dann nicht für den Winter geeignet sein? Aber so oder so, wird das Fahrzeug ja nur mit Sommerreifen ausgeliefert, also würde das eh nichts bringen.

Hast du denn einen Preis genannt bekommen für Winterkompletträder mit den von dir genannten Felgen? Ich warte noch auf ein Angebot.

Zitat:

Hast du denn einen Preis genannt bekommen für Winterkompletträder mit den von dir genannten Felgen? Ich warte noch auf ein Angebot.

3000 Euro als Komplettpacket inkl. Montage mit 225/45/18 mit Michelin Alpin Pilot 5
mit diesen AMG 10 Speichen Felgen titangrau glanzgedreht.

https://originalteile.mercedes-benz.de/...ngrau-glanzgedreht-52316?...

In dem Link ist allerdings es eine 19 Zoll Felge! Ich hab das Angebo für 18 Zoll!

Puh, das ist heftig. Beim 35er kann man gleich im Konfigurator Winterkompletträder für nur 2499 € bestellen. Ich habe bei meinem CLA 45 damals ebenfalls für 18" Winterkompletträder 2800 € gezahlt und schon damit gerechnet, dass es wieder so teuer wird. Aber das ist einfach ärgerlich - meine Felgen sind jetzt 4 Jahre alt und ich würde die am liebsten behalten, weil ich im Verkauf sicher nichts mehr dafür bekommen werde.

Und diese Felgen gefallen mir sowieso nicht. Hoffentlich ergibt sich da noch etwas bis Dezember. Danke für die Info auf jeden Fall.

Ähnliche Themen

Im Konfigurator kann man momentan halt leider noch keine Winterräder für den 45 S bestellen! Ist ein Angebot gewesen das MB meinem Händler per Mail geschickt hat.

Ist schon ein Armutszeugnis von Daimler, dass es bisher keine Winterreifen ab Werk und auch vom Händler keine Auswahl gibt. Ich hoffe echt, dass die Lage bis November/Dezember anders aussieht. Habe keine Lust irgendwelche (unschönen) Felgen als Notlösung an ein Auto für 90.000 Euro zu montieren.

Es gibt m. W. Generell keine Winterreifen ab Werk für AMG.

Doch sicher. Aber beim W176 A45 hat es auch relativ lange gedauert bis sie verfügbar waren.

Bei C- und E-Klasse gibt es für die 43er, 53er und 63er Winter-Kompletträder ab Werk. Bei der A-Klasse auch für den 35er. Nur beim CLA und bei den 45ern gibt es das nicht.

Zitat:

@Richard_Wallace schrieb am 11. September 2019 um 21:02:05 Uhr:

Ist schon ein Armutszeugnis von Daimler, dass es bisher keine Winterreifen ab Werk und auch vom Händler keine Auswahl gibt. Ich hoffe echt, dass die Lage bis November/Dezember anders aussieht. Habe keine Lust irgendwelche (unschönen) Felgen als Notlösung an ein Auto für 90.000 Euro zu montieren.

100% Zustimmung Richard.

Deinen Worten ist fast nix hinzuzufügen. Hab meinem MB Händler auch heute fast deine Worte in einem freundlichen Ton mitgeteilt und er meinte daraufhin dass er sich für mich ab sofort mächtig ins Zeug legen wird um an "auch optisch passende"!!!!!!! Winterfelgen für meinen kommenden A45 S zu besorgen.

Aber ich gebe auch zu bedenken dass dem Händler die "Hände gebunden" sind da er immer auf den Hersteller angewiesen ist was dieser ihm in seine EDV einspielt.

Dem Händler mache ich auch keinen Vorwurf. Hier ist der Hersteller in der Pflicht. Immerhin handelt es sich um eine „Premium“-Marke oder zumindest Premiumpreise. :-)

Evtl. nimmt Mercedes den Spruch „Das Beste oder nichts“ zu wörtlich. Da es die besten Felgen nicht gibt, gibt es halt gar keine.

Zitat:

@Richard_Wallace schrieb am 11. September 2019 um 21:37:09 Uhr:

Dem Händler mache ich auch keinen Vorwurf. Hier ist der Hersteller in der Pflicht. Immerhin handelt es sich um eine „Premium“-Marke oder zumindest Premiumpreise. :-)

Evtl. nimmt Mercedes den Spruch „Das Beste oder nichts“ zu wörtlich. Da es die besten Felgen nicht gibt, gibt es halt gar keine.

So ist es!

So, es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Thema Winterräder.

Mein Händler hat bei Mercedes in Berlin nachgefragt und jetzt haben Sie 2 Radsätze veröffentlicht die derzeit für den A45 S zugelassen sind. Sie soll es wohl in 3 verschiedenen Größen geben. Preise gibt leider noch nicht und die Lieferbarkeit ist frühestens ab November.

Fotos der 2 verschiedenen Felgen im Anhang!

Mercedes-felge-winter
Mercedes-alufelge

So, ich hab jetzt auch die Preise bekommen. Für das erste Bild ist leider nur eine 19 Zoll Felge zu Verfügung und nicht wie von MB ursprünglich behauptet mehrere Zoll Größen. Der Preis für den Satz inkl. RDK Sensoren und Reifen wären hier 4200 Euro. Auch wenn ich mir einen A45 S geleistet habe für mich persönlich ein absolutes No go. Aber mein Händler sucht weiter um was passendes zu finden. Irgendwo bei 2700 - 3000 Euro wäre mir die Sache noch Wert aber 4200 Euro für einen Satz Felgen will ich mir einfach nicht leisten. Auch wenn ich es könnte finde ich den Preis einfach zu hoch für einen Satz WR.

Deine Antwort