Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

D00a2192-9f3a-4969-a734-65c827811a07
5962af48-7f88-461a-b21a-10be67b84695
D56bd86d-1ce0-435a-880c-75bd3b0e8cc2
+6
5336 weitere Antworten
5336 Antworten

Und dann geht er erst mal wieder zum händler oder wie läuft das dann ?

Ja der wird zum Händler geliefert und dann halten die den für 6 Wochen als Vorführer... 😉

Oh man dann würde ich jeden tag da sein 🙂 konntest du den wagen schon bei der digitalen Vorfreude sehen ? Ich kann alles eintragen aber bis jetzt sehe ich das auto in der app nicht 🙁

Muss der Händler für dich eintragen. Bei mir sollte es er irgendwann die Woche auftauchen.

Ähnliche Themen

Aber der M2 mit Reihensechser Yummi.... ich fahre einen 525d mit 231PS und gebe auch da schon fast nur mit dem großen Zeh Gas. 400PS in einem kompakten.... außer dem Motor muß das ja auch noch der Rest der Karosse aushalten.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 9. September 2019 um 10:11:15 Uhr:

Aber der M2 mit Reihensechser Yummi.... ich fahre einen 525d mit 231PS und gebe auch da schon fast nur mit dem großen Zeh Gas. 400PS in einem kompakten.... außer dem Motor muß das ja auch noch der Rest der Karosse aushalten.

Deswegen werden beim 45er ja auch diverse zusätzliche Versteifungen eingebaut

Zitat:

@Pirri_AMG schrieb am 9. September 2019 um 06:40:18 Uhr:

Ja der wird zum Händler geliefert und dann halten die den für 6 Wochen als Vorführer... 😉

Wird der Wagen denn nur vom Händöer gefahren oder auch für Probefahrten benutzt? Bin bei Vorführwagen immer skeptisch wegen Einfahren und wie damit umgegangen wird...

Alle Händler werden dir erzählen, dass nur Sie persönlich das Fahrzeug bewegen. Ich war neulich bei Audi und wollte eine Probefahrt in einem RS3. Der Verkäufer hatte nur einen da, der schon verkauft war und sich gefreut mit den Worten "der muss ja eh eingefahren werden". Dann habe ich gefragt ob ich denn auch mal Race Start oder wie das heißt ausprobieren kann und ob das schlecht ist wenn ich in der Einfahrphase mal über 200 km/h fahre (ähnlich wie bei AMG sollte man die ersten 1500 km eben langsamer fahren), daraufhin meinte der Verkäufer "ach das muss der Wagen abkönnen, sie sollen Ihn ruhig testen".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wagen auch für Probefahrten zur Verfügung stehen. Allerdings kann man oft den Wagen selber auch schon ein bisschen fahren (z.B. mal übers Wochenende mitnehmen als "Probefahrt"😉.

Wenn man den Wagen nicht behält kann einem das eh egal sein. Ansonsten muss man halt abwägen ob man dem Händler vertraut oder nicht. Die sind bei AMG, M, RS usw. Modellen eh relativ zickig was probefahrten angeht normalerweise und werden nicht einem 19 Jährigen einfach so das Auto geben damit der ein paar Stunden heizen kann.

Liefertermin wurde heute in einer schriftlichen Mitteilung von MB von Mitte Dezember auf Mitte November vorgezogen! :-)

Ja klingt doch super 🙂 wann hattest du bestellt ?

War der termin mitte Dezember auch als brief gekommen ( Auftragsbestätigung) oder ist das dein erster Brief ?
Sehr cool auf jeden fall

Ich würde mich auch freuen wenn es bei mir vorgezogen wird (bei meinem Glück aber eh nicht der Fall). Allerdings habe ich immer noch keine Lösung für die Winterreifen. Gibt es jemanden der seine vom alten A 45 übernehmen möche und hat sich schon bzgl. Distanzscheiben schlau gemacht?

Über carwow habe ich einen Rabatt über 11,3% angeboten bekommen ist schon recht viel für ein neues Modell meiner Meinung nach.

Aber das Upgrade spare ich mir, bin mit meinem noch äusserst zufrieden.

Zitat:

@Pirri_AMG schrieb am 11. September 2019 um 13:29:51 Uhr:

Ja klingt doch super 🙂 wann hattest du bestellt ?

Gleich am ersten Tag wo er bestellbar gewesen ist 🙂 19.8.19

Zitat:

@falc410 schrieb am 11. September 2019 um 14:05:38 Uhr:

Ich würde mich auch freuen wenn es bei mir vorgezogen wird (bei meinem Glück aber eh nicht der Fall). Allerdings habe ich immer noch keine Lösung für die Winterreifen. Gibt es jemanden der seine vom alten A 45 übernehmen möche und hat sich schon bzgl. Distanzscheiben schlau gemacht?

Tja, die Lösung für die Winterreifen ist mehr als Problematisch. Bin heute wiederholt beim Händler gewesen und ausser diesen meiner !!!!!! Meinung nach für den A45S optisch nicht passenden AMG 10 Speichen titangrau glanzgedrehten Felgen gibt es derzeit immer noch keine andere zugelassene Winter Felgen für den 45S.

Mein Händler bleibt dran und hat aber auch gesagt dass das schon etwas peinlich ist für Ihn und MB dass es für ein Auto dass im Winter ausgeliefert wird nur einen passenden Winterfelgen Satz gibt. Aber er bleibt dran an der Thematik und meldet sich die nächsten 2-3 Wochen bei mir was es zu dem Thema dann bald hoffentlich Neues geben wird.

Deine Antwort