ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 10. Februar 2022 um 14:59:43 Uhr:

In der aktuellen ams klare Testsieg für den A45 gegen den RS 3....

Habe diesen eben aber nur überfliegen können.

Gruß

Der neue rs3 kann ja auch jetzt nur das, was der 45er bereits konnte. Wundert mich also nicht. Sind aber beides vermutlich sehr vergleichbare Fahrzeuge jetzt.

Muss aber sagen ich finde den neuen rs3 optisch überhaupt nicht gelungen. Der vorgänger war wesentlich schöner. Das einzig schöne am RS3 ist wirklich der 5 Zylinder. Sonst holt mich da gar nix ab an dem Teil.

Zwischen den vergleichsmodellen a45/cla45, m2 und rs3 war der rs3 schon immer meine letzte Wahl. Bin einfach kein fan davon.

Technisch mag der rs3 schon gut sein. 100-200kmh ist er dem mercedes auch sicher überlegen. Dennoch optisch nicht mein fall.

 

Letztendlich gibt es aber für alle Fahrzeuge Fans. Ist und bleibt eben Geschmackssache

Was mich dabei am meisten irritiert ist die mangende Konnektivität und das ganze Infotainment bei den Mitbewerbern. Die A-Klasse ist nun seit über 3 Jahren auf dem Markt und schneidet immer noch deutlich besser ab als der neue A3/RS3. Von der Optik mal ganz abgesehen, die sowieso Geschmacksache ist.

Ich hab mal eine Frage zu Motorgeräuschen. Mein A45s hat nun gut 8.000 KM auf der Uhr. Seit Anfang des Jahres nehme ich beim beschleunigen ein Pfeifen wahr. Dieses wurde in meinem Augen - und Ohren ;) - mit der Zeit öfter und intensiver.

Ich war damit schon beim Händler. Der meint aber, dass wäre ein normales Motorgeräusch. Ich bin jedoch nach wie vor beunruhigt, da dieses Geräusch eben erst nach ca. 6000 KM auftratt und mit der Zeit stärker wurde. Auch habe ich das weder bei der Probefahrt noch in einem der unzähligen A45s Youtube Videos gehört.

Mich würde interessieren, ob das wirklich "normal" ist und ob Ihr das auch schon einmal wahrgenommen habt.

Ich habe mal eine Audio-Datei angehängt.

Zitat:

@Oli_brr schrieb am 23. Februar 2022 um 15:45:26 Uhr:

Ich hab mal eine Frage zu Motorgeräuschen. Mein A45s hat nun gut 8.000 KM auf der Uhr. Seit Anfang des Jahres nehme ich beim beschleunigen ein Pfeifen wahr. Dieses wurde in meinem Augen - und Ohren ;) - mit der Zeit öfter und intensiver.

Ich war damit schon beim Händler. Der meint aber, dass wäre ein normales Motorgeräusch. Ich bin jedoch nach wie vor beunruhigt, da dieses Geräusch eben erst nach ca. 6000 KM auftratt und mit der Zeit stärker wurde. Auch habe ich das weder bei der Probefahrt noch in einem der unzähligen A45s Youtube Videos gehört.

Mich würde interessieren, ob das wirklich "normal" ist und ob Ihr das auch schon einmal wahrgenommen habt.

Ich habe mal eine Audio-Datei angehängt.

Ich konnte die zweite Datei nicht im Ursprungspost hinzufügen.

Ich hab auch seit ca. 10.000 km ein pfeifen was auf der autobahn bei 128 - 143 kmh auftritt und bei 50-60 kmh. Das hört sich sogar noch viel schlimmer an wie bei dir. Noch dazu ruckt er manchmal ziemlich stark, wie als ob er keinen sprit bekommt bei halblast. Hab aber bislang nichts dagegen unternommen. Solang die kiste keinen fehler meldet ist mir das mal solange egal.

An meinem hatte ich auch ein pfeifen.

Einen Dichtung am Turbolader war defekt, näheres hier https://www.motor-talk.de/.../...nicht-lieferbar-wtf-t7129682.html?...

solltet ihr mal prüfen...

@Plym65 Danke, ich werde mir morgen mal den Turbo genauer anschauen. Hat sich das bei dir denn ähnlich zu meinen Audios angehört?

nein, meines war deutlich präsenter

Was aber auch nicht verwundert, denn die halbe Dichtung hatte sich bereits durch den Turbolader in der Ladeluftkühler verabschiedet.

Habe dieses pfeifen auch .noch nie so viele Probleme gehabt wie mit der Kiste . Erst kühlmittelverlust dann die Rückfahrkamera die ab und zu direkt wieder einfährt , Fehlermeldungen die nicht stimmen etc.

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 24. Februar 2022 um 16:07:12 Uhr:

Habe dieses pfeifen auch .noch nie so viele Probleme gehabt wie mit der Kiste . Erst kühlmittelverlust dann die Rückfahrkamera die ab und zu direkt wieder einfährt , Fehlermeldungen die nicht stimmen etc.

Da kann ich nur zustimmen. In 4 Monaten musste ich jetzt schon drei mal wegen verschiedener Probleme in die Werkstatt. Und das pfeifen besteht ja nach wie vor.

Hatte heute wieder die Meldung Kühlmittel nachfüllen.

 

An die, die das Problem auch haben, hat sich bei euch schon was ergeben?

 

Hab mir jetzt mal 1liter Glysantin G40 besorgt. Laut Homepage ist das für mercedes zugelassen.

Mischt ihr wie angegeben 50/50?

Kann ich das einfach aufs vorhandene Kühlmittel draufkippen?

 

Hoffe einfach nur es ist nicht wieder ein Kühlerschaden. Hatte das bereits vor 1 Jahr und war nicht günstig.

 

@Livesit Damals wurde bei mir ein Schlauch ersetzt. Danach hatte ich nach längerer Zeit wieder einen Verlust, aber in der Werkstatt wurde nichts gefunden. Man vermutete, dass noch Luft im Kühlkreislauf war. Bisher bleibt auch der Behälter voll.

Ich war immer wegen dem Kühlmittel kurz beim MB-Partner. Das war auch bisher immer kostenlos.

Zitat:

@Halema schrieb am 26. Februar 2022 um 21:02:49 Uhr:

@Livesit Damals wurde bei mir ein Schlauch ersetzt. Danach hatte ich nach längerer Zeit wieder einen Verlust, aber in der Werkstatt wurde nichts gefunden. Man vermutete, dass noch Luft im Kühlkreislauf war. Bisher bleibt auch der Behälter voll.

Ich war immer wegen dem Kühlmittel kurz beim MB-Partner. Das war auch bisher immer kostenlos.

Problem ist ich bin übers WE ca 2h vom Händler entfernt und wollte nicht mit geringem Kühlmittel fahren.

Wie lange war bei dir der Zeitraum bis zum Verlust? War bei dir der Verlust anfangs schleichend oder sehr viel?

Bei defektem Schlauch sollte der Verlust ja in der Regel sehr viel sein.

Mein Kühler wurde vor gut 10t km gewechselt.

Habe diesen Optisch geprüft und die Lamellen haben an einigen Stellen schon wieder Spuren. Doch die Lamellen sind ja normal kein Problem.

Nur die Rippen. Da hab ich an einer Stelle einen einknick entdeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)