ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4964 Antworten

Wenn der neue RS3 mal beim Händler steht, schaue ich mir den bestimmt mal an. Leider sind die Angebote von Audi immer sehr mies. Entsprechend kommt es nie zum Kauf von RS-Modellen. RSQ3 und RS5 waren noch in der engeren Auswahl bei mir.

@Schottenrock Frag einfach mal rum, welcher Hersteller den besten Ruf, beste Performance und höchten Presige hat. Ganz oben stehen sicher M und AMG. Auch wenn RS super ist, ist es doch ein anderes Level in den Köpfen der Menschen.

Zitat:

@Halema schrieb am 6. August 2021 um 19:18:34 Uhr:

Wenn der neue RS3 mal beim Händler steht, schaue ich mir den bestimmt mal an. Leider sind die Angebote von Audi immer sehr mies. Entsprechend kommt es nie zum Kauf von RS-Modellen. RSQ3 und RS5 waren noch in der engeren Auswahl bei mir.

Ja? Meine ganze Familie ist mittlerweile auf Audi umgestiegen, weil dort die Angebote sehr gut waren.

Als Beispiel: Leasing Q7, ziemlich volle Hütte. 50Tdi. 30tkm pro Jahr inkl. wartungspaket.

 

Kostet im Vergleich weniger als mein cla45s mit nur 15tkm pro Jahr und weitaus geringerem Listenpreis.

 

Wie es bei Angeboten für RS Modellen aussieht weiß ich allerdings nicht.

@Livesit 850-900 EUR für einen RSQ3 oder RS5 zu 520 EUR für einen A45s (Listenpreis 80.000 EUR)

Jeweils 48 Monate, 20.000 km pro Jahr, Vorführwagen mit weniger als 10.000 km und vergleichbarer Ausstattung.

Viele finden die Preise für die beiden RS sicher ok, aber es geht halt auch besser. :)

Zitat:

@Halema schrieb am 6. August 2021 um 20:14:56 Uhr:

@Livesit 850-900 EUR für einen RSQ3 oder RS5 zu 520 EUR für einen A45s (Listenpreis 80.000 EUR)

Jeweils 48 Monate, 20.000 km pro Jahr, Vorführwagen mit weniger als 10.000 km und vergleichbarer Ausstattung.

Viele finden die Preise für die beiden RS sicher ok, aber es geht halt auch besser. :)

850 - 900 ist definitiv zu viel, da geb ich dir recht. Vorallem als Vorführer. Obwohl der rs5 ja eigentlich eine Fahrzeugklasse höher ist.

 

Im Vergleich: der q7 liegt bei ca 650 euro (netto) mit besagten KM auf 3 jahre.

@Livesit Ein größeres Auto darf gerne mehr kosten, aber 75% mehr ist nicht ok. Ein RS5 kostet auch keine 140.000 EUR.

Geschäftsleasing ist meistens günstiger. Sollten wir nicht mit Privatleasing vergleichen. Aber 650 EUR ist für das Angebot fair.

Habe noch immer das Problem mit schleichendem Kühlmittelverlust. Wie sieht es bei euch aus?

Habe langsam den Verdacht auf Zylinderkopf oder Dichtung. Der Händler hat bei 15'000km entlüfted und gefüllt bis zu meiner Filzstift Markierung. Jetzt bei 23'000km ist es wider gesunken.

Pxl-20210805-064230701
Screenshot-20210221-235737

Zitat:

@furios schrieb am 11. August 2021 um 19:15:27 Uhr:

Habe noch immer das Problem mit schleichendem Kühlmittelverlust. Wie sieht es bei euch aus?

Habe langsam den Verdacht auf Zylinderkopf oder Dichtung. Der Händler hat bei 15'000km entlüfted und gefüllt bis zu meiner Filzstift Markierung. Jetzt bei 23'000km ist es wider gesunken.

Wenn du Glück hast ist nur irgend ein schlauch minimal undicht. Wenn du Pech hast zylinderkopf oder dichtung.

 

Und wenn du ganz viel Pech hast (so war es bei mir) dann hat der Kühler einen Steinschlag abbekommen. Hat mich schlappe 2500 tacken gekostet. :rolleyes:

 

Als bei 15.000 km neu befüllt wurde hat der Händler nichts gefunden? Seit wann hast du das Problem?

Das Problem tauchte zwei Monate nach der Auslieferung das erste mal auf.

Es wurde immer nur nachgefüllt und es sei alles ok.

Zitat:

@Livesit schrieb am 11. August 2021 um 19:37:06 Uhr:

Zitat:

@furios schrieb am 11. August 2021 um 19:15:27 Uhr:

Habe noch immer das Problem mit schleichendem Kühlmittelverlust. Wie sieht es bei euch aus?

Habe langsam den Verdacht auf Zylinderkopf oder Dichtung. Der Händler hat bei 15'000km entlüfted und gefüllt bis zu meiner Filzstift Markierung. Jetzt bei 23'000km ist es wider gesunken.

Wenn du Glück hast ist nur irgend ein schlauch minimal undicht. Wenn du Pech hast zylinderkopf oder dichtung.

Und wenn du ganz viel Pech hast (so war es bei mir) dann hat der Kühler einen Steinschlag abbekommen. Hat mich schlappe 2500 tacken gekostet. :rolleyes:

Als bei 15.000 km neu befüllt wurde hat der Händler nichts gefunden? Seit wann hast du das Problem?

Wahrscheinlich ist ein Schlauch undicht. Wurde bei mir getauscht und scheint ein bekanntes Problem beim 45er zu sein.

Zitat:

@Halema schrieb am 11. August 2021 um 20:09:45 Uhr:

Wahrscheinlich ist ein Schlauch undicht. Wurde bei mir getauscht und scheint ein bekanntes Problem beim 45er zu sein.

Ich hab deshalb aktuell nen Brief bekommen als kundendienstmaßnahme wenn ich mich nicht irre. Schicke euch mal ein bild bei Gelegenheit.

Bei mir steht Dichtungen am Kondensator und der Trocknerpatrone der Klimaanlage erneuern. Kann sonst zu Kältemittelverlust führen. Hatte am anfang auch bisschen kühlmittelverlust. Nach einmal auffüllen seitdem keine Probleme mehr

Dann hast du Glück gehabt. Bei mir kam die Meldung erst sehr spät, aber danach sehr oft. Keine 1.000 km und schon war der Füllstand wieder niedrig.

Ich hatte auch zwei A45 als Mietwagen. Beide hatten das gleiche Problem.

Hatte das Anfang 2020 auch. Das erstemal tauchte die Meldung "Kühlmittelstand Niedrig" ca. 1-2 Monate nach EZ auf. Auffüllen hat nichts gebracht, Meldung war kirz weg, kam aber später immer wieder. Im Sommer 2020 wurde dann irgendwann der Kühlmittelbehälter getauscht, dann war Ruhe! Bis gestern...

Bei 3000km wurde auf verdacht der Behälter getauscht. Danach immer wider nachgefüllt. Bei 15'000km wurde dann genauer geschaut und wieder Nachgefüllt und Entlüfted nach Vorgaben aber nichts gefunden. Es sei alles ok. Bald wird die Meldung Kühlmittelstand zu niedrig wieder aufleuchten.

Zitat:

@furios schrieb am 11. August 2021 um 19:43:29 Uhr:

Das Problem tauchte zwei Monate nach der Auslieferung das erste mal auf.

Es wurde immer nur nachgefüllt und es sei alles ok.

Zitat:

@furios schrieb am 11. August 2021 um 19:43:29 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 11. August 2021 um 19:37:06 Uhr:

 

Wenn du Glück hast ist nur irgend ein schlauch minimal undicht. Wenn du Pech hast zylinderkopf oder dichtung.

Und wenn du ganz viel Pech hast (so war es bei mir) dann hat der Kühler einen Steinschlag abbekommen. Hat mich schlappe 2500 tacken gekostet. :rolleyes:

Als bei 15.000 km neu befüllt wurde hat der Händler nichts gefunden? Seit wann hast du das Problem?

Der Brief würde mich sehr Interessieren.

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 11. August 2021 um 20:12:06 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 11. August 2021 um 20:09:45 Uhr:

Wahrscheinlich ist ein Schlauch undicht. Wurde bei mir getauscht und scheint ein bekanntes Problem beim 45er zu sein.

Ich hab deshalb aktuell nen Brief bekommen als kundendienstmaßnahme wenn ich mich nicht irre. Schicke euch mal ein bild bei Gelegenheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)