Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5336 Antworten
Zitat:
@wrbakatze schrieb am 5. November 2020 um 12:24:09 Uhr:
Mal den Lockdown bei uns in der Gastro ein wenig genutzt und ein wenig Feintuning an meinem 45er betrieben. Kann sich sehen lassen wie ich meine. Hab mir die Originalen Teile von MB geholt. Ich finds cool! ?? Umbauzeit pro Seite: 2 Minuten.
wo hast die Teile bestellt ?
Zitat:
@marcy87 schrieb am 5. November 2020 um 12:24:59 Uhr:
Zitat:
@wrbakatze schrieb am 5. November 2020 um 12:24:09 Uhr:
Mal den Lockdown bei uns in der Gastro ein wenig genutzt und ein wenig Feintuning an meinem 45er betrieben. Kann sich sehen lassen wie ich meine. Hab mir die Originalen Teile von MB geholt. Ich finds cool! ?? Umbauzeit pro Seite: 2 Minuten.wo hast die Teile bestellt ?
https://...mercedes-originalteile.de/.../...es-Stern-2-teilig.html?...
Zitat:
@TommesOB schrieb am 5. November 2020 um 12:25:46 Uhr:
Hätte hier lieber zu nem AMG Logo gegriffen, aber macht schon was her 🙂
War mir zu teuer 😁😁😁, kostet einen 20er mehr nur weil AMG auf den Boden projeziert wird. Spaß beiseite, der Stern leutet heller als das AMG Logo das ist der einzige Grund.
Ähnliche Themen
Ich find weder das Mercedes-Logo noch das AMG-Logo schön, weil es mir persönlich zu groß ist und ich es lieber dezent mag. Ich hätte viel lieber den AMG-Schriftzug auf den Boden projiziert, aber leider hab ich da noch nichts Vernünftiges gefunden. Diese ganzen China-Teile, die ich bisher gefunden haben, sehen schäbig aus, da dort falsche Schriftarten verwendet werden oder die Abstände nicht korrekt sind und es somit nicht "original" aussieht :-(
Zitat:
@wrbakatze schrieb am 5. November 2020 um 12:29:46 Uhr:
https://...mercedes-originalteile.de/.../...es-Stern-2-teilig.html?...Zitat:
@marcy87 schrieb am 5. November 2020 um 12:24:59 Uhr:
wo hast die Teile bestellt ?
passt das auch für die Limo ?
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 6. November 2020 um 08:30:43 Uhr:
Die Beschreibung in dem Link sagt ja.
So ist es!
Es gibt tolle Neuigkeiten von BBS. Es wird nun doch keine ABEs dieses Jahr mehr für den A45(s) geben. Da warte ich nun extra und dann wird nicht einmal das Versprechen gehalten. 🙁
Es sollen aber die XR 19" 8,5 ET44 und die SR 19" 8,5 ET46 passen.
Naja, BBS ist seit Monaten zum wiederholten Male insolvent. Die haben momentan sicherlich andere Sorgen und müssen erstmal den Laden wieder auf Kurs bringen, bevor solche Ausgaben getätigt werden können.
@SnoopSnoop wenn ein Hersteller keine ABEs anbieten möchte, dann ist das ja ok. Aber vor nicht einmal 2 Wochen hieß es noch, dass es Updates geben wird.
Wieso wollt ihr alle immer unbedingt ABEs. Einzelabnahme kostet heutzutage nicht mehr die Welt und es stehen euch alle Tore offen solange nix schleift und ihr irgendein Belastungsgutachten habt (Die gibt es meist).
Wenn man eine Felge bestellen möchte, wollen die meisten Händler ungerne Felgen ohne ABEs verkaufen, weil vorher nicht klar ist, ob etwas schleifen wird. Schleift etwas und ich bekomme die Räder nicht eingetragen, dann habe ich einen Satz für viel Geld zu Hause rumliegen. Mit einer ABE habe ich also weniger Probleme. Ich kann schon vor der Bestellung nachlesen, was ich am Fahrzeug machen muss oder nicht.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 9. November 2020 um 22:11:17 Uhr:
Dafür gibt es ja Felgendimensionen die man zum Glück vorab erfragen kann 😁.
Nun nicht jeder hat Lust und Zeit sich mit sowas zu beschäftigen. Wenn mir der Händler eine unkomplizierte Einzelabnahme garantieren würde, wäre das ja auch OK. Aber viele Händler lassen eine Bestellung ohne ABE nicht zu. Irgendwie geht es dann manchmal doch, aber der Kunde muss dann das Risiko tragen.