ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 8:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4663 Antworten

Vergleich alter und neuer A45:

https://www.youtube.com/watch?v=RjnaC361API

Bin ich blind, oder vergleicht er da den A45 VORmopf (360Ps) mit dem neuen A45 und nicht den MOPF mit 381 Ps?

Zitat:

@ueg11 schrieb am 31. Juli 2019 um 18:51:42 Uhr:

Bin ich blind, oder vergleicht er da den A45 VORmopf (360Ps) mit dem neuen A45 und nicht den MOPF mit 381 Ps?

würde ich auch sagen ja :)

Edit:

ok, jetzt wie von hinten gesehen, ganz klar ja :D

Naja machen die 21 PS viel aus? Ich weiß, dass der Mopf bei 0-100 ein bisschen schneller ist, wegen der Übersetzung / Getriebe? Finde den Vergleich trotzdem gut, gibt ja genug VorMopf Fahrer.

Zitat:

@falc410 schrieb am 31. Juli 2019 um 19:43:18 Uhr:

Naja machen die 21 PS viel aus? Ich weiß, dass der Mopf bei 0-100 ein bisschen schneller ist, wegen der Übersetzung / Getriebe? Finde den Vergleich trotzdem gut, gibt ja genug VorMopf Fahrer.

denke für die Fahrleistungen isses egal. Nur aus optischen Gründen hätte ein Facelift besser gepasst.

Bin mir recht sicher, dass der Youtuber den Facelift holen wollte^^

Er redet ja auch von 381 PS.. also er spricht vom Mopf.

Es gab doch in der Übergangsphase Modelle mit dem Design vom VorMopf aber schon mit dem Mopf 381 PS Motor? Beim CLA weiss ich das, beim A45 bin ich mir nicht sicher...

Ah okay, das war mir nicht bewusst. Davon habe ich noch nie was gehört.

381 PS kam mit der Optik Mopf vom A. GLA und CLA hatten ab dann auch schon die 381 PS mit “alter“ Optik

@Gressu16 und ich waren bei den ersten die damals den Mopf A45 abholen durften :) und die hatten definitiv 381 PS

Zitat:

@xsus76 schrieb am 1. August 2019 um 13:32:08 Uhr:

@Gressu16 und ich waren bei den ersten die damals den Mopf A45 abholen durften :) und die hatten definitiv 381 PS

Beste Leben war das damals. Werd es nie vergessen:)

Mahlzeit, weiss nicht ob die Angaben alle so stimmen aber für die die es interessiert, es gibt einen voll ausgestatteten Amg A45S bei Mobile für knappe 90t € und verfügbar ab den 10.09.

Hier noch schnell der Link:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz A 45 S AMG EDITION 1 - NEW MODEL - FIRST CAR

Kilometer: 0 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 89.800 €

90000€ für einen A45 S

Der CLA 45 S würde dann die 100000€ knacken. Für einen Kompakten zu viel.

Dafür bekomme ich einen W213 E63 S. Er ist zwar gebraucht, im Unterhalt höher, aber Motor und vor allem Sound unerreichbar.

Wobei man muss sagen das hier ist jetzt volle Hütte und ein Neuwagen.

Mit bisschen Ausstattung und als Gebrauchter wird er in zwei Jahren weit aus weniger als 80000€ kosten.

Da kann man zuschlagen. Aber neu ist der viel viel zu teuer.

Autos und vor allem solche, verbrennen Kohle aber als Neuwagen für den Preis wird so richtig nach dem Motto AMG Adieu Mein Geld, Kohle verbrannt.

Naja ob das Angebot seriös ist? Offiziell gibt es immer keine Preise. Mein Händler war Anfang der Woche in Dresden auf einer Schulung zum A45 und CLA 45 und hat mir ein paar Fotos geschickt. Die mussten den A45 S dann auch ein paar Runden fahren. Aber Preise gabs trotzdem noch keine.

Dennoch hat er auf das Angebot reagiert und mir geschrieben: " das ist kein MB Händler aber könnte beim S mit guter Ausstattung schon hin kommen :)"

Also vielleicht doch ein Hinweis, dass der Preis realistisch ist bei nahezu Vollausstattung?

Deine Antwort