ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4965 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4965 Antworten

Momentan hab ich nur die von Autohaus Kunzmann gesehen aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Alternativ halt die Teile von EBay

Unsere Felgen sind nun auch endlich eingetragen .

Die spurplatten müssen warten ,keine hat gepasst .

Kommt dann wenn das Fahrwerk kommt

20200922
20200922
20200922
+1

Zitat:

@A35AMG schrieb am 22. September 2020 um 11:58:09 Uhr:

Unsere Felgen sind nun auch endlich eingetragen .

Die spurplatten müssen warten ,keine hat gepasst .

Kommt dann wenn das Fahrwerk kommt

Sieht aus als ob der rechte Vorderreifen das Zeitliche bgesegnet hätte ... vielleicht auch nur optische Täuschung, aber kontrollier das mal

Zitat:

@A35AMG schrieb am 22. September 2020 um 11:58:09 Uhr:

Unsere Felgen sind nun auch endlich eingetragen .

Die spurplatten müssen warten ,keine hat gepasst .

Kommt dann wenn das Fahrwerk kommt

Respekt, immer wieder unglaublich was Felgen mit einem Auto optisch so alles machen können. Schaut super aus.

Das ist vom einfetten um die reifen auf die felgen zu bekommen .

Aber tatsächlich sind wir schon das ein oder andere mal gedriftet dafür ist der wagen ja auch da :)

Und das funktioniert nun mal am besten auf trockener Fahrbahn.

Nächstes jahr schaffen die reifen noch aber das jahr da drauf müssen neue rauf .

Wir nutzen das auto eher nur am wochenende von daher kommen da nicht so viele km drauf

@A35AMG Was sind das für Felgen?

@Halema Mb Design MF1

Das sind Magnesium Felgen , pulverbeschichtet .

Der plan war noch spurplatten zu verbauen ( 10er)

Allerdings passte keine der 4 bestellen platten auf die Felge .

Die kommen dann jetzt erst mit dem Fahrwerk zusammen .

Was bekommst du denn für eine Querbeschleunigung zusammen und wird die beim Zündungsausschalten immer wieder gelöscht?

Mal ein anderes Thema, ich hoffe es paßt hier rein sonst bitte löschen.

Ich hatte heute eine telefonische Anfrage bei meinem zukünftigen MB Händler (bin umgezogen) gemacht zwecks dem A Service bei 20000 km. Auf die Frage was für Kosten auf mich zukommen sagte er, dass er erst das Auto auslesen muß um an den Werkstatt Code zu kommen. Erst dann kann er mir einen Preis sagen. Als ich ihm angeboten habe die FIN ihm mitzuteilen meinte er, dass er mit der FIN zu dieser Anfrage nix anfangen kann und er auf alle Fälle das Auto vor Ort braucht.

Ist dem wirklich so dass man keine Aussage machen kann zu einem Service Preis wenn man den Wagen nicht vor Ort in der WS hat????

Ja, ich fahr einen AMG, das ist mir schon bewußt aber auch als AMG Fahrer denke ich kann man kostenbewußt sein und auch mal die ein oder andere Leistung einer WS vergleichen.

Danke

@wrbakatze ich glaube @wer_pa könnte vl helfen?!

Das sollte auch ohne Wagen vor Ort funktionieren. Ich hab automatisch eine Mail bekommen von meinem Händler mit dem Angebot kurz vor dem Service A. Da der Preis für mich okay war habe ich dem zugestimmt und dort den Service durchführen lassen.

Kann man beim w177 den Service Code nicht mehr selbst auslesen?

Habe ich bei meinem w176 so gemacht und den Code in der Mail direkt mit geschickt. Eine Werkstatt meinte der Wagen müsste auf jeden Fall vor Ort sein und das Angebot würde 50€ kosten was später wieder mit dem Service verrechnet werden würde. Bin dann einfach zu einer anderen Werkstatt. Wenn die sich so quer stellen, würde ich das bei dir auch so handhaben. :)

So es gibt Neuigkeiten.

Habe jetzt drei weiter Händler in meiner Region angerufen und siehe da, einer von den dreien hat mir ein Festpreisangebot von 413.- Euro gemacht. Na also, es geht doch, er wollte allerdings auch die FIN haben und daraus hat er den WS Code rausnehmen können. Warum das der eine Händler kann und der andere nicht weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

Alles seltsam irgendwie heuzutage!

So Winterräder sind drauf ??

E0f42df6-15aa-4ef4-82b4-2d54d13c277d

@wbrakatze Die Probleme mit den Kostenvoranschläge kenne ich auch. Es ist eigentlich klar, was beim ersten Service gemacht werden muss, aber mit dem Auslesen muss der Meister nicht darüber nachdenken.

Die knapp 400 EUR sind aber ein Kampfpreis. Beim alten W176 A45 musste das Öl des Sperrdifferenzials getauscht werden. So war man automatisch bei 700-800 EUR. Habe jetzt das gleiche erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)