ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
5125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5125 Antworten

Das Presse Embargo ist heute Nacht gefallen. YouTube ist voll mit Videos zum A 45 S von dem Event bei Madrid

Ich finde den Sound auch etwas dünn.

Die Tatsache, dass das Knallen weg ist, gefällt mir aber. Das ist ja vorrangig das was einem in der Stadt auf die Nerven geht. :)

Aber ich verstehe das nicht. Beim Race Start ist kein Knallen da - beim A 35 ebenfalls nicht. Aber es gibt genug Videos vom A 35, bei normaler Fahrt, wo es doch noch knallt und blubbert. Kann mir das jemand erklären?

Mir gefällt der Sound des neuen A45 ausgesprochen gut. Er ist nicht mehr so hell und blechern wie vorher, das macht ihn auch ein Stück leiser. Ein echter Leisetreter ist er dagegen nicht, er klingt nur ein Stück erwachsener für mich.

Also ich finde wegen Sound muss man sich den neuen A45(s) nicht kaufen da kann man auch beim A35 bleiben.

 

Wenn dann wegen der Power die ist halt echt brachial bin mal auf ein paar Reviews gespannt und vorallem Preise, weiß man da schon was ?

Preise kommen erst Mitte August - haben Sie in den Youtube Videos noch einmal gesagt. Sie rechnen mit 60000 Basispreis aber ich glaube das ist fast zu wenig. Der Abstand zum 35er wird weiter sein.

Nochmal kurz zum Audi RS3 - ich dachte Audi muss die so günstig verkaufen da ein neues Model ins Haus steht, aber die die jetzt verkauft werden sind laut Händler Modeljahr 2020 - also das neueste was es gibt. Warum werden die dann "so günstig" abgestossen?

Ich denke der A 45 S wird deutlich zu teuer für mich. Jetzt von einem 45er auf einen 35er zu wechseln macht mich auch irgendwie traurig - ich verliere da schon deutlich Leistung, habe dafür ein modernes MBUX (was auch viel Wert ist) aber zahle das selbe wir für meinen 45er. Gleicher Preis, langsameres Auto, dafür kann ich mein Handy drahtlos laden. Schmeckt mir nicht wirklich. Der 45 S wird sicher deutlich teurer - das ist es mir dann wahrscheinlich auch nicht wert. Von dem her, sollte ich vielleicht echt mal bei der Konkurrenz schauen.

Nein nein, verkauft nur alle nächstes Jahr wieder den A35 und nehmt den A45. Dann habe ich nächstes Jahr viel Auswahl beim A35 bei kleinem Preis :D :D :D ***Späßle gemacht***

am 31. Juli 2019 um 8:34

Ich glaube der Andrang auf den 45 wird nicht so groß sein die, die gewartet haben greifen jetzt zu Audi,BMW oder kaufen sich doch den 35 ...

Ich selbst hatte ein der ersten 35ier musste ihn leider wieder abgeben! Jetzt habe Ich gewartet weil das intresse am 45 schon sehr groß war nun bin ich aber eher enttäuscht ,von den Videos her hört er sich genau so an wie der 35 beim Hochschalten fehlt sogar das turboloch was ich da sehr cool fand ( bluben ) ob mir der mehr preis es mehr Wert ist das ich schneller bin weis ich nicht die möglichkeit das zu nutzen ist nicht wirklich gegeben !

Traurige Nachrichten :(

 

https://www.motoring.com.au/.../

Zitat:

@A35AMG schrieb am 31. Juli 2019 um 10:34:25 Uhr:

Ich glaube der Andrang auf den 45 wird nicht so groß sein die, die gewartet haben greifen jetzt zu Audi,BMW oder kaufen sich doch den 35 ...

Ich selbst hatte ein der ersten 35ier musste ihn leider wieder abgeben! Jetzt habe Ich gewartet weil das intresse am 45 schon sehr groß war nun bin ich aber eher enttäuscht ,von den Videos her hört er sich genau so an wie der 35 beim Hochschalten fehlt sogar das turboloch was ich da sehr cool fand ( bluben ) ob mir der mehr preis es mehr Wert ist das ich schneller bin weis ich nicht die möglichkeit das zu nutzen ist nicht wirklich gegeben !

Aus welchen Gründen hast du keinen A35 mehr bzw was war ?

am 31. Juli 2019 um 10:27

Der hatte zu viele fehler und ist deshalb wieder zurück gegangen

Ich denke, so liest es sich auch in der Motor1 Artikel, dass gerade weil er neu entwickelt wurde und er für alle Märkte den gleichen Auspuff hat, das in Bezug auf die ca. 3 Jahre bis zum Facelift, maximale an Sound bzw. Lautstärke rausgeholt wurde, was gesetzlich vertretbar ist. Jetzt wo wir es das erste mal richtig merken ist natürlich das Geschrei groß, aber das wird nicht nur AMG so gehen. Ist einfach schlechtes Timing den Schritt als erster gehen zu müssen.

Zitat:

@JayP21 schrieb am 31. Juli 2019 um 13:58:06 Uhr:

Ich denke, so liest es sich auch in der Motor1 Artikel, dass gerade weil er neu entwickelt wurde und er für alle Märkte den gleichen Auspuff hat, das in Bezug auf die ca. 3 Jahre bis zum Facelift, maximale an Sound bzw. Lautstärke rausgeholt wurde, was gesetzlich vertretbar ist. Jetzt wo wir es das erste mal richtig merken ist natürlich das Geschrei groß, aber das wird nicht nur AMG so gehen. Ist einfach schlechtes Timing den Schritt als erster gehen zu müssen.

Diesen Schritt sind andere schon längst gegangen. Siehe Audi mit dem RS4/5

Zitat:

@.azzap schrieb am 31. Juli 2019 um 14:25:50 Uhr:

Zitat:

@JayP21 schrieb am 31. Juli 2019 um 13:58:06 Uhr:

Ich denke, so liest es sich auch in der Motor1 Artikel, dass gerade weil er neu entwickelt wurde und er für alle Märkte den gleichen Auspuff hat, das in Bezug auf die ca. 3 Jahre bis zum Facelift, maximale an Sound bzw. Lautstärke rausgeholt wurde, was gesetzlich vertretbar ist. Jetzt wo wir es das erste mal richtig merken ist natürlich das Geschrei groß, aber das wird nicht nur AMG so gehen. Ist einfach schlechtes Timing den Schritt als erster gehen zu müssen.

Diesen Schritt sind andere schon längst gegangen. Siehe Audi mit dem RS4/5

Okay das stimmt, zumindest im Vergleich zu i30 N etc.

Was ich damit sagen wollte, ist dass das sowieso bald Normalität ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)