ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
5007 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5007 Antworten
am 22. Januar 2020 um 6:31

Sind die jetzt aber flott, gestern stand er noch auf Lackierung und heute früh ist der fertig. Am 31.1 Abholung in Rastatt

Kann mir bitte jemand mal zum Thema Anschlüsse in der Mittelkonsole auf den hinteren Stizbänken helfen.

Das sind ja 2 5-Volt Anschlüsse in dem aufklappbaren Aschenbecher. Was für ein Kabel bräuchte man denn da um ein Handy aufzuladen. (Iphone, Samsung). Ich hab im Nezt kaum Kabel gefunden bzw. immer nur mit USB Anschlüssen am anderen Ende. Gibts da noch andere Kabel?

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

LG

Tom

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 22. Januar 2020 um 13:08:48 Uhr:

Kann mir bitte jemand mal zum Thema Anschlüsse in der Mittelkonsole auf den hinteren Stizbänken helfen.

Das sind ja 2 5-Volt Anschlüsse in dem aufklappbaren Aschenbecher. Was für ein Kabel bräuchte man denn da um ein Handy aufzuladen. (Iphone, Samsung). Ich hab im Nezt kaum Kabel gefunden bzw. immer nur mit USB Anschlüssen am anderen Ende. Gibts da noch andere Kabel?

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

LG

Tom

Das ist ganz einfach Tom, du musst nach USB-C Anschlüssen schauen mit der zusätzlichen Bezeichnung für was für ein Handytyp du es haben willst.

 

Zb. Für Apple: USB C auf Lightning

 

 

ESR USB C Lightning Kabel 1m MFi Zertifiziert, Nylon Ladekabel Power Delivery Schnelllademodus für iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max/XR/XS Max/XS/X/8/8 Plus, AirPods Pro,für Typ-C Ladegeräte,Schwarz. https://www.amazon.de/dp/B07N2PKF4G/ref=cm_sw_r_cp_api_i_BXdkEbA18Q1RW

Zitat:

@mtb84 schrieb am 22. Januar 2020 um 13:16:04 Uhr:

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 22. Januar 2020 um 13:08:48 Uhr:

Kann mir bitte jemand mal zum Thema Anschlüsse in der Mittelkonsole auf den hinteren Stizbänken helfen.

Das sind ja 2 5-Volt Anschlüsse in dem aufklappbaren Aschenbecher. Was für ein Kabel bräuchte man denn da um ein Handy aufzuladen. (Iphone, Samsung). Ich hab im Nezt kaum Kabel gefunden bzw. immer nur mit USB Anschlüssen am anderen Ende. Gibts da noch andere Kabel?

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

LG

Tom

Das ist ganz einfach Tom, du musst nach USB-C Anschlüssen schauen mit der zusätzlichen Bezeichnung für was für ein Handytyp du es haben willst.

Zb. Für Apple: USB C auf Lightning

 

ESR USB C Lightning Kabel 1m MFi Zertifiziert, Nylon Ladekabel Power Delivery Schnelllademodus für iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max/XR/XS Max/XS/X/8/8 Plus, AirPods Pro,für Typ-C Ladegeräte,Schwarz. https://www.amazon.de/dp/B07N2PKF4G/ref=cm_sw_r_cp_api_i_BXdkEbA18Q1RW

Wow, super, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Danke!!!!!!!!!!!!

Bei mir lag sogar ein Adapter im Auto

Von USB auf USB C

am 22. Januar 2020 um 13:23

Ich bekommen mein CLA 45 S im April. Wird denn ein kurzes Kabel für das IPhone mitgeliefert? Falls nicht, welches Kabel braucht man. Ist es auch ein USB c to Lightning?

Möchte kein all zu langes Kabel, welches nur stört

Zitat:

@luk90 schrieb am 22. Januar 2020 um 14:23:47 Uhr:

Ich bekommen mein CLA 45 S im April. Wird denn ein kurzes Kabel für das IPhone mitgeliefert? Falls nicht, welches Kabel braucht man. Ist es auch ein USB c to Lightning?

Möchte kein all zu langes Kabel, welches nur stört

ja, du bräuchtest (falls es nicht dabei ist) ein USB C auf Lightning kabel, gibt es in allen Farben und Längen bei Amazon. Ich persönlich nutze die von der Marke AmazonBasics und bin bisher sehr zufrieden.

Sollte im Kofferraum unter der Verkleidung liegen das Kabel!!!

Ich werfe mit ein: ist nicht immer dabei ;) bei Abholung vom Händler sehr oft nicht (bei mir ebenso, aber hab mir eh ein passendes geholt, brauch keine Adapter)

Meiner ist auch fertig. Hat nichtmal eine Woche gedauert. Mal schauen wann er dann in DE ankommt.

6242e3ee-eec2-4878-ac04-a819051fec22

Also, laut meinem Verkäufer ist es bei Werksabholung seit Juli 2019 nicht mehr mit im Auto.

War bei meinem auch nicht mehr dabei, gab es dann vom Verkäufer.

Gruß

Zitat:

@luk90 schrieb am 22. Januar 2020 um 14:23:47 Uhr:

Ich bekommen mein CLA 45 S im April. Wird denn ein kurzes Kabel für das IPhone mitgeliefert? Falls nicht, welches Kabel braucht man. Ist es auch ein USB c to Lightning?

Möchte kein all zu langes Kabel, welches nur stört

Ich habe das hier:

ESR USB C Lightning Kabel 0.2m MFi Zertifiziert, Nylon Ladekabel Power Delivery Schnelllademodus für iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max/XR/XS Max/XS/X/8/8 Plus, AirPods Pro,für Typ-C Ladegeräte,Schwarz. https://www.amazon.de/dp/B07WVXGFCJ/ref=cm_sw_r_cp_tai_oTmkEbSPVM75Z

Wenn ich mein Fahrzeug nächste Woche (oder nächsten Monat) abholen möchte, dann brauche ich langsam Winterreifen und am besten auch passende Felgen.

Kunzmann hat mir die Preise der Mercedes Felgen geschickt und es sind genau die 4 die auch im Konfigurator zur Verfügung stehen. Ich hätte aber gerne günstigere. Jetzt weiss ich immer noch nicht welche Dimensionen ich überhaupt kaufen kann - mir ist klar, dass alle Felgen eingetragen werden müssen vom TÜV (Einzelabnahme). Aber ich verstehe die Größenangaben und die von Mercedes vorgegeben Daten nicht.

So wie ich die angehängte Tabelle von Mercedes lese, wird das Auto wohl mit diesen Felgen und Reifen ausgeliefert:

Radgröße 9,0Jx19H2 ET52, Reifengröße: 255/35 ZR 19 96Y Extra Load

Für Winterreifen werden aber jetzt aber entweder 18" oder 19" empfohlen (wohl persönliche Präferenz?), in beiden Fällen ist der Reifen weniger breit:

19": Radgröße: 8,5Jx19H2 ET46 Reifengröße: 245/35 R 19 93V Extra Load M+S

18": Radgröße: 8,5Jx18H2 ET46 Reifengröße: 245/40 R 18 97V Extra Load M+S

Kunzmann hat mir geschrieben ich bräuchte Felgen mit einer ET von 52 aber wieso haben dann die Winterfelgen von Mercedes nur eine ET von 46?

Wenn ich mir jetzt Alternative Felgen suche, brauche ich dann 9Jx19 ET52 oder 8,5Jx19 ET46 ? Wenn ich Felgen mit genau der selben Größe gefunden habe und die ein Gutachten vom Hersteller dabei haben - dann steht einer Eintragung doch nichts mehr im Wege, oder?

Ich habe keine Lust für ein paar tausend Euro Felgen zu kaufen die dann entweder nicht passen oder nicht eingetragen werden können. Und bei Mercedes ist halt leider die Auswahl nicht besonders groß (nur 2 Modelle, jeweils in silber und schwarz, für entweder 3000 oder 5400 Euro)

Screenshot-2020-01-23-at-10-57
am 23. Januar 2020 um 11:54

Das würde mich auch interessieren. Ich bekommen mein CLA 45 S erst im April, daher noch nicht dringend aber trotzdem haben ich noch keine guten Alternativen gefunden.

Als aus meiner Sicht machen 255 für den Winter auch nicht viel Sinn. Da ist 245 noch relativ gross. 18 und 19 Zoll werden es bei mir auch werden.

Zitat:

@luk90 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:54:05 Uhr:

Das würde mich auch interessieren. Ich bekommen mein CLA 45 S erst im April, daher noch nicht dringend aber trotzdem haben ich noch keine guten Alternativen gefunden.

Als aus meiner Sicht machen 255 für den Winter auch nicht viel Sinn. Da ist 245 noch relativ gross. 18 und 19 Zoll werden es bei mir auch werden.

Also im April würde ich mir um etwas anderes Gedanken machen, bis der nächste Winter kommt, gibt es bestimmt mehr Auswahl an Zubehör Felgen. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)