Mercedes A-Klasse Keyless Go verriegelt nicht
Hallo,
ich habe seit zwei Wochen eine neue A-Klasse mit Keyless Go. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach einer Fahrt, das Auto nach dem Aussteigen nicht immer durch das Berühren des Sensors am Türgriff verriegeln kann. Ich muss dann die Taste zum Verriegeln am Schlüssel drücken, danach kann ich dann das Fahrzeug wieder durch die Türgriffsensoren entriegeln und verriegeln. Ich hatte das Problem nur bei Fahrten ab ca. 5 Minuten, bei kürzeren Fahrten hat das Verriegeln immer funktioniert. Habe auch schon den Zweitschlüssel getestet, aber das Verhalten war das gleiche.
Für Hinweise zum Problem wäre ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ich bekomme jetzt 2 neue Schlüssel. Für das Problem gibt es eine Arbeitsanweisung! Endlich Schluss mit Taschen schütteln und hüpfen!
29 Antworten
Habe auch das Problem, dass das Fahrzeug mit dem Finger nicht verriegelt werden kann. Manchmal geht es, manchmal nicht. Schlüssel wird in der Hosentasche getragen und auch bewegt.
Kann es aber nicht reproduzieren, wann es auftritt und wann nicht.
Teilweise reicht es nicht den Schlüssel beim aussteigen in der Tasche zu haben. Dann muss ich mit der Hand am Schlüssel in der Tasche wackeln. Dann geht es aber.
Der Schlüssel scheint Teilweise tief zu schlafen. ;-)
Ich bekomme jetzt 2 neue Schlüssel. Für das Problem gibt es eine Arbeitsanweisung! Endlich Schluss mit Taschen schütteln und hüpfen!
Ähnliche Themen
Gut zu wissen, Danke. Werde das meinen Händler mal darauf ansprechen.
Dieser Schlüssel geht mir so auf den Nerven.
Zitat:
@hoschi874 schrieb am 6. November 2020 um 17:57:13 Uhr:
Eine Arbeitsanweisung ??
Bekommt dann jeder der es bemängelt 2 Neue Schlüssel ?!
Dann probiere ich das beim nächsten Service aus..
Na ja, sie haben nachgeschaut, einen defekten Schüssel anhand der Seriennummer identifiziert und jetzt bekomme ich auf Garantie 2 neue... haben Lieferschwierigkeiten darum erst Ende November. Hatte es 4 mal bemängelt!
So jetzt bin ich glücklich 2 neue Schlüssel und die tun was sie müssen. Schlafen wenn sie liegen. Hebt man sie an, wachen sie sofort auf und man kann das Auto verriegeln! Oder entriegeln ohne zu hüpfen!
Weiß einer eigentlich wie man mit keyless Go die Fenster direkt öffnet ? Früher musste man nur länger am Türgriff ziehen.. hab es irgendwie nicht hinbekommen heute .. schließen geht , öffnen leider nicht
gelöscht
Genial diese Diskussion hier, durch eine einfache Bewegung verriegelt sich mein Auto wieder. Auch deswegen war er in der MB Werkstatt niemand konnte mir helfen. Sie konnten das Problem nicht nachvollziehen. 2x MB Saparautzki und einmal MB Salzufer.
Zitat:
@E90Freak037 schrieb am 26. November 2020 um 15:01:17 Uhr:
Weiß einer eigentlich wie man mit keyless Go die Fenster direkt öffnet ? Früher musste man nur länger am Türgriff ziehen.. hab es irgendwie nicht hinbekommen heute .. schließen geht , öffnen leider nicht
------------
Das geht zuverlässig nur über die Taste am Schlüssel (draufbleiben).
Das mit dem Türgriff leicht ziehen und halten bekommt man sporadisch hin, geht aber nicht sicher und ist so auch nicht spezifiziert.
Alles schließen kannst allerdings über den Sensor am Türgriff, wie du ja auch schreibst.
Zitat:
@Spirit3011 schrieb am 25. August 2020 um 09:05:30 Uhr:
Man muss immer den Knopf drücken.
Hab heute festgestellt 🙄 dass man zum Anschließen auch einfach den Griff berühren kann. Für was ist das die Einbuchtung bzw. der Sensor gut?
Keyless hat 2 Sensoren am Griff: innen Berühren öffnet, außen schließt.
Der Schlüssel geht nach einiger Zeit in den Schlafmodus. Muss man mal schütteln. Und Schlüssel z.B. in der Hosentasche schön nah ran an die Tür. Sonst gehts nicht.