ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes 300se w126 Bj '89 Motor geht nicht an

Mercedes 300se w126 Bj '89 Motor geht nicht an

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 22. April 2022 um 19:08

Hallo,

Ich hab ca. 2 Monaten ein schönen w126 300se gekauft.

Das Auto hat eine große Inspektion bekommen, und bin ca 1000 km gefahren ohne komische Geräusche oder weiteres Problem.

Aber am Ostern Montag während der fährt der Motor ist einfach ausgegangen.

Es hat mir ausgefallen dass wenn der Schlüssel in Zündungstufe 2 ist, die Pumpe macht nichts.

Normalerweise die lauft ca 2 Sekunden und danach hört sich wieder aus, aber es ist nicht mehr so.

Meine erste Idee war der Kraftsoffpumperelais, hab heute bekommen (VEMO) aber hat leider nichts geändert.

 

Hat jemand vielleicht Idee wo soll ich weiter suchen?

Vielen Dank voraus

Mit Sterngruss Norbert

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mal ganz dumm geht der Blinker beim Startversuch?

Themenstarteram 23. April 2022 um 7:27

Nein, der Blinker geht nicht.

Ja dann hast du keine Klemme 15 Zündung. Wahrscheinlich schon am Zündschloss nicht.

Themenstarteram 29. April 2022 um 8:54

Also, ich hab eine "Kontrollampe" gebaut, an der Pumpe abgeschlossenen, Zündung an und die Lampe leuchtet bis ca 2 sek. Also Strom ist da.

Dan hab ich eine Batterie direkt an der Pumpe angeschlossen aber passiert nichts...

Kraftstoffpumpe gewechselt, und das Auto fährt wieder.

Die kaputte Pumpe war ca 1 Monate Alt... (Magneti Marelli)

Jetz hat eine von Bosch bekommen, hoffentlich hält länger.

Sterngruß Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes 300se w126 Bj '89 Motor geht nicht an