ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. mercedes 203 springt bei kaltem Wetter an - geht sofort aus

mercedes 203 springt bei kaltem Wetter an - geht sofort aus

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 15:51

mercedes 203, Diesel, Bauj. 2003 springt bei kaltem Wetter kurz an - geht dann sofort aus und läßt

sich schlecht starten. Dauert ca. 2-3 Minuten in Verbindung mit dickem Qualm.

WIr finden die Ursache nicht. Habe bereits die Glühkerzen ausgetauscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Baliboy

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Ihr fahrt DIESEL. Die springen im Winter schlecht an. Deshalb fährt in Norwegen kaum Einer Heizölmaseratis :D

Jeden Winter kommen diese Meldungen.

Ein Diesel mit alter oder halb geladener Batterie bei -15 Grad ist geliefert.

Die Batterie ist ok ! Ist aber auch schon fast 7 Jahre alt !

Nach 7 Jahren KANN eine Batt nicht O.K. sein!!!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

dachte ja es läg diesmal "nur" an der Luft in der Dieselleitung, da die nunmal bei mir definitiv vorhanden ist.

Aber gestern bekam ich die traurige Gewissheit das ich wolhl beide Probleme habe.

Hatte auf einmal einen starken Abgasgeruch im Auto und als ich nachschaute mußte ich feststellen, dass Injektor Nr. 4 Diesel herausdrückt.

Da ich mich mit diesem Thema auch in einem anderen Beitrag unterwegs bin bedanke ich mich an dieser Stelle für die Tips und konzentriere mich nun mal wieder auf Injektoren. :mad::mad:

am 8. November 2010 um 8:19

Guten morgen

Endschuldigt mich das ich so spät antworte kam nicht dazu. So wie der kollge he2lmuth schon geschrieben hat lag es an den krafftstoffleitung da war luft drin 2 leitung die nicht mehr in ordnung waren 45 euro bei mercedes in 5 minuten aus und eingebaut und alles wieder in ordnung.

Das Ding ist ein alter Hut. Gab´s beim 202 auch schon.

Den fuffi investieren für komplett neue Leitungen und gut is.

Das Problem hatte ich beim 202 und war schon so weit

eine Vorförderpumpe einzubauen die den Sprit mit ein wenig

Druck bis zum Filter bringt. ( Dann hätte mann auch gesehen wo´s leckt. )

Haben dann aber auf 203 umgestellt.

Wenn beim ersten mal der Motor anspringt und dann ausgeht

hat das wenig mit der Batterie zu tun. Wenn mann den Motor

weiter georgelt bekommt bis nach einigen Minuten die Bakterie

röchelnd sich ans Herz fasst und aufgibt war sie bis dahin prima.

Auch wenn sie schon 7 Jahre alt ist.

hi

(habe auch dieses sche... problem) nur hatte ich heute früh meinen reserve kanister leer gemacht und dann sprang er an. und lief und lief. nach der arbeit wieder am auto und wieder 2 sek gelaufen aus und nix geht mehr. Tank ist dreiviertel voll.

Wie schon gesagt, ich hatte beide Probleme.

Der Injektor war zwar undicht, hatte aber nichts mit den Startschwierigkeiten zu tun.

Das lag devinitiv an der Luft in der Leitung.

Habe mal einen Blick unter die Motorabdeckung geworfen, nachdem er nach ein paar Sekunden wieder ausgegangen war. Und siehe da, die Leitung vom Filter zur Vorförderpumpe war leer. Läßt sich u.U. schwer erkennen, da die Leitung schon gelblich verfärbt sein kann. Man sah aber deutlich das sich die Leitung während dem Orgeln (2. Mann) wieder füllte. Somit war der Fall eindeutig.

Habe bei mir allerdings erstmal nur die Dichtungen erneuert. Kosten nur ein paar Cent. Habe seit dem Ruhe. Der Injektor wurde übrigens auch nur neu abgedichtet (Kupferring).

Bin diesmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Der ganze Spuk hat mich 55€ inkl. aller Teile gekostet.

@ alle einfach Zündung anmachen 10 Sec warten dann starten und das Gaspedal ein wenig drücken für 10 sec danach läuft alles wie immer!!! man muss denn wagen einfach so zwischen 1200- und 1500 Touren halten dann ist es auch bei kälte kein Problem!

ich hatte das Problem auch schon aber seitdem ich es so mache ist es kein problem mehr<!!!

So ein Quatsch, wenn kein Diesel da ist da kann er auch nicht auf Drehzahl bleiben, das einschalten der Zündung für 10sec. bringt bei einem OM611 ausser vorglühen überhaupt nichts weil der eine mechanisch angetriebene Vorförderpumpe hat.

die durchsichtigen leitungen und o-ringe wurden für 40 euro gewechselt und alles funkt wie immer alles bestens. mechaniker sagte ist halt mb krankheit und er hat erst 1 mal in den tank schauen müssen. also erst diese leitungen und o-ringe wechseln (kostet nicht die welt) und dann weiter schauen.

 

p.s. der freundliche in meiner stadt sagte saug...pumpe wäre defekt und würde mit einbau 700 euro kosten - nein danke dachte ich mir. habe dannn son taxifahrer gefragt wo ich mich hinwenden soll und alles perfekt.

 

gruss oli

Hurra. Wieder ein freundlicher der hier an den Pranger gehört.

Keine Ahnung oder Geldgeil. Welche Stadt? Welcher Freundliche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. mercedes 203 springt bei kaltem Wetter an - geht sofort aus