Menüpunkt ACC- wie/wo ändere ich das Fahr Profil?
Hallo bin seid einer Woche Besitzer eines a6 4f FL Modell.
Und stehe nun vor einer Schwierigkeit wo mir die Suche auch nicht wirklich weiterhelfen kann. Das System arbeitet tadellos. Die Anzeige im FIS funktioniert ,aber der Menüpunkt im MMI ist einfach nicht auffindbar. Nach studieren des Boardbuches und einiger Forenbeiträge weiß ich zumindest wo der Menüpunkt zu finden sein müsste. Wie kann so etwas verschwinden?
Baujahr 10/08 MMI 3g
Vielen Dank
27 Antworten
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ?
Der Abstand ?
Zitat:
@Ibomu schrieb am 20. August 2015 um 17:20:28 Uhr:
Nicht im Hidden Menü rumspielen! Ich schau später nochmal nach wo sich der Punkt fürs ACC befindet...
Vielen Dank dafür schonmal vorab
Zitat:
@derSentinel schrieb am 20. August 2015 um 17:21:57 Uhr:
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ?
Der Abstand ?
Nein
Den kann ich ganz normal am Schieber des acc Hebels verstellen.
Geht um das Beschleunigungsverhalten nachdem zum Beispiel das System aufgrund eines zuvor fahrenden Fahrzeuges gebremst hat.also wenn er wieder freie Fahrt hat.ob am Verzögerungsverhalten sich auch was ändert weiß ich nicht
Hab dich völlig vergessen🙁 sorry! Ich schau morgen in meiner Kiste nach und schick dir Fotos von meiner konfig mit ACC im HM
Ähnliche Themen
Falls bei dir das HM freigeschaltet ist geh auf den Reiter "car" dannach auf "carmenuoperation" der erste Punkt sollte ACC sein, indem du auf den Punkt(ACC) mit dem MMI Drehrad klickst kannst du die Zahl erhöhen. Ich bin mir nicht mehr sicher obs auf 1, 5 oder 7 eingestellt ist. Probier alle drei aus und mach den MMI Affengriff reset. Wenn der ACC Punkt dann unter Car(falls Luftfederung vorhanden unten links auf Systeme) erscheint hast du alles richtig gemacht😉
Zitat:
@Ibomu schrieb am 21. August 2015 um 12:11:17 Uhr:
Falls bei dir das HM freigeschaltet ist geh auf den Reiter "car" dannach auf "carmenuoperation" der erste Punkt sollte ACC sein, indem du auf den Punkt(ACC) mit dem MMI Drehrad klickst kannst du die Zahl erhöhen. Ich bin mir nicht mehr sicher obs auf 1, 5 oder 7 eingestellt ist. Probier alle drei aus und mach den MMI Affengriff reset. Wenn der ACC Punkt dann unter Car(falls Luftfederung vorhanden unten links auf Systeme) erscheint hast du alles richtig gemacht😉
Vielen Dank
HM hab ich leider nicht frei.das werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen
Ab Werk ist es wie man sieht auf 5 gestellt also brauchste nichts mehr testen🙂 einfach auf 5 Stellen
Zitat:
@Ibomu schrieb am 24. August 2015 um 21:21:30 Uhr:
Ab Werk ist es wie man sieht auf 5 gestellt also brauchste nichts mehr testen🙂 einfach auf 5 Stellen
So also HM hab ich frei geschaltet und den Wert auf 5 gestellt.jetzt hab ich das Menü, aber es ist grau hinterlegt. Woran kann das liegen?
Bist du dir sicher das du ACC hast?
Zitat:
@Ibomu schrieb am 25. August 2015 um 21:55:27 Uhr:
Bist du dir sicher das du ACC hast?
Ja ich nutze es ja wie gesagt täglich 🙂
Aber hab es Grad selbst raus gefunden zu dem Wert der auf 5 zu stellen war,musste man unter cardevicelist acc aktivieren .nu kann ich das fahrprofil und den Start Abstand variieren! Alles gut. Danke für den Tipp mit dem HM
Freut mich das alles geklappt hat! Viel Spaß mit dem ACC🙂
funktioniert auch mit dem MMI 2G
Zitat:
Der Abstand ?
Den kann ich ganz normal am Schieber des acc Hebels verstellen.
Geniales Forum, ich habe den kleinen Schieber jetzt auch entdeckt, nachdem ich reichlich fünf Jahre in diesem Auto unterwegs bin 🙄
Aber:
Von den drei Menüeinträgen im MMI fehlt bei mir der mittlere. Woran könnte denn das liegen?