Memorysitz Fahrerseite und Sitzeinstellung synchronisieren möglich?
Hallo Audianer,
ich habe da mal eine Frage an alle Codierexperten.
Mein Fahrzeug ( A6 Avant 3,0 TDI Modell 2010 ) ist mit elektrischen Sitzen beidseitig und Sitzmemory auf der Fahrerseite ausgestattet. In der Anleitung habe ich nun gelesen, dass man den Beifahrersitz ( MMI Einstellung Car, Setup, Beifahrersitz... ) den Fahrersitz anpassen kann. Also wenn mein wohlbeleibter Bruder mit mir unterwegs ist und dabei Sitz und Lehne ganz zurückfährt ich über das MMI steuern kann, dass der Sitz anschlißend mit meinem synchron gestellt wird.
Ich habe jedoch in meinem MMI keine Einstellmöglichkeiten für den Beifahrersitz, sondern nur für den Fahrersitz.
Nach Ansicht der Schaltpläne gibt es kein seprates STG für Beifahrersitz mit elektrischer Einstellung ohne Memory. Insofern gehe ich davon aus, dass das STG für den elektrischen BF-Sitz nur suggeriert werden muss, dass er ein Memorysitz ist.
Die Speichertasten in der BF-Tür sind nicht erforderlich, sondern lediglich die MMI Einstellungen.
Nun die Frage:
Kann man über die Codierung des STG für elktrische Sitze dieses codieren?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, warum nicht?
Liebe Grüße
und eine schöne Zeit
KaThoBa
16 Antworten
Ich muss den Thread nochmal vorholen. Weiß jemand, welcher Kanal in der Anpassung die Zuweisung per Codier-Pin wieder freischaltet?
Vielen Dank!