Memory Sitze nachrüsten
Habe meinen Neuwagen irrtümlich bei der Bestellungskorrektur ohne Memory-Sitze bestellt.
Wie einfach ist es Sportsitze (Nappa Leder, Sitzheizung, elektr. 6-Wege-Einstellung) zusätzlich mit Fahrersitz Memory-Funktion und Aussenspiegel-Memory Funktion nachzurüsten? Wie hoch sind cirka die Kosten?
Danke für Eure Beiträge?
Carl
18 Antworten
Was willst du denn mit dem KSG? Das Ding sagt dem Memory-STG nur mit welchem Schlüssel das Fahrzeug geöffnet wurde. Wenn der Schlüssel hinterlegt ist, wird die entspechende gespeicherte Position (erst beim Fahrertür öffnen) angefahren.
Ich weiß nicht was du dir von dem KSG erhoffst? Ein gebrauchtes KSG kann nicht mehr verwendet werden, das Teil macht nichts wenn es nicht in seinem Ursprungsfahrzeug ist. Hilft also nur ein nagelneues, dieses kann aber nur Online bei VW angelernt werden.
Und da es ein Teil der WFS ist, wird es mit der ELV "verheiratet". Bin mal gespannt wie du die in deinem Audi80 verbaust. Obwohl mit der gesamten Lenksäule zusammen, vl klappt das ja.
Und ausserdem würde mich das Gesicht des VW-Technikers intessieren wenn du zu ihm sagst, er soll das KSG in deinem Audi80 anlernen!
Alex
Ok aber wo werden denn die 3 Speicherplätze gespeichert? ich kann doch am Sitz selber Die Speicherplätze anwählen und nicht per Schlüssel, das muss irgendwie anders auch funktionieren...
Hi,
das MemorySTG ist unter dem Fahrersitz. Dort werden die Positionen gespeichert.
Aber da du die Sitze ja versuchst zu verkaufen, hat sich das ja auch erledigt.
Hallo kann mir jemand Helfen wegen den Sicherungen?
Will am WE von 6 Wege auf 12 Wege umbauen alles soweit vorbereitet.
Es ist ja eine 15A Sicherung im Sicherungskasten in Schalttafelfahrerseite.
Jetzt sollte auch noch eine Thermosicherung unterhalb des Tachos sein.
Sollte man hierbei was tauschen evtl. die Thermosicherung auf eine Schmelzsicherung?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte