ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Memory Funktion für Fahrersitz?

Memory Funktion für Fahrersitz?

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 15. März 2021 um 12:35

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mit einen Skoda Kamiq zuzulegen. Es gibt ja auch eine elektrische Sitzverstellung für den Fahrersitz, ist da dann auch eine Memoryfunktion dabei? Würde mir sehr gefallen, wenn das Auto das hätte. Mein Frau ist etwa einen Kopf kleiner als ich und wenn sie mal mit meinem Auto gefahren ist, komm ich fast nicht mehr auf den Fahrersitz.

Hab mich wegen Corona bis jetzt nur im Internet informiert, zu einem Händler konnte ich bislang noch nicht gehen und fragen.

5 Antworten

Nein, der Sitz hat keiner Speicherfunktion. Lässt sich nur Elektrisch verfahren. Meiner hat das obwohl, ich nicht weiss was für einen Hacken ich dafür versehentlich gesetzt habe. Finde es eigentlich unnötig, einmal einstellen und danach muss das erst der nächste Besitzer wieder betätigen. :)

@enrico13

Wie schon geschrieben, es geht nicht.

Ich kann Dich aber verstehen mit der Frau und den Umstellen. Wenn ich mal mit Frau ihrem Kamiq gefahren bin, braucht sie ein paar Tage bis alles wieder passt und ist sogar dann sauer wenn ich wieder ihr Auto fahren will.

Fehlt nicht nur Memory sondern auch die Spiegelabsenkung rechts. Ist ja eine Einheit bei den größeren SUV.

Ja warum er trotz elektrische Sitz und anklappbare Spiegel nicht die Bordsteinautomatik bekommen hat, ist mir auch ein Rätsel. Aber für den kleinen Aufpreis knapp 400€ kann man nicht mehr erwarten beim elektrischen Sitz.

Die Spiegelabsenkung rechts ist anderen Modellen vorbehalten, muß ja einen Unterschied geben wegen der Preisgestaltung. Gestern erst ein Auto aus dem Hause VAG bestellt wo dies alles dabei ist. Hatten wir schon mehrfach aber der Kamiq hatte es eben nicht.

Ja unser Polo hat die Funktion, dafür gibt's da keine abblendung vom Außenspiegelglas und keine E-Sitze. Früher war es im Konzern so, dass bei E-Sitzen es geht und sonst nicht. Aber die Zeiten sind vorbei :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Memory Funktion für Fahrersitz?