Meldung vom Beifahrer Airbag abstellen?

Audi Q4 FZ

Jedesmal wenn ich das Auto starte, macht es nach ein paar Sekunden "Bing" und ich meine, dass eine Fehlermeldung aufploppt.

Ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass es nur die Meldung ist, dass der Beifahrer Airbag eingeschaltet ist.

Kann ich die Meldung denn nicht deaktivieren?

48 Antworten

Gestensteuerung (nur das wischen rechts-links) hatte ich im 2017er E-Golf.
Der letzte Müll… funktioniert nicht immer und wenn du mal was an der Klimaanlage verstellen wolltest, dann wechselt der Sender.
Das alte Drehknopf in der Mittelkonsole war doch nicht verkehrt, aber wohl zu teuer!?

VW will es noch toller treiben.
Beim Patent- und Markenamt nun eingereicht: Blinkerknöpfe im Lankradkranz.

Blinker-im-lankradkranz

Ich fahre seit 1993 Auto.

Das beste Bedienkonzept, dass ich bisher in meinen Autos hatte, war der MMI Drehknopf in der Mittelkonsole.

Dass, worüber ich mich am meisten geärgert habe, war das im 8er Golf.
Das war einfach nur schlecht gemacht.

Der Audi Q4 hat jetzt zumindest wieder ein seperates Klimabedienteil.
Was beim Audi bei mir gar nicht gut funktioniert, ist die Spracheingabe. Gerade Navigationsansagen, bei denen ich Ort und Straße oder Sonderziehlt eingeben muss, funktioniert überhaupt nicht.

Das Touch am Lenkrad war beim Golf auch richtig schlecht und fühlte sich total billig an.
Da ist das vom Audi zum Glück hochwertiger. Aber sowohl beim Lenkrad als auch beim Schiebedach habe ich oft Fehleingaben, weil eine Taste reagiert, die nicht soll. Beim Dachfenster schalte ich z.B. regelmäßig das Licht mit an.
Auch kann man beim Dachfenster nicht mehr erfühlen, in welcher Position es steht.

Ich halte von dem ganze Touch Gedöns im Auto nicht viel.
Da waren die alten haptischen Bedienelemente einfach besser.

Hallo zusammen,

offensichtlich habe ich meinen letzten Hinweis auf Spanisch geschrieben, sodass er nicht verstanden werden konnte. Damit ihn nun alle nochmal (mittlerweile steht er sicher auf Deutsch da) lesen können, wird hier temporär geschlossen.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation