Meldung im Virtual Cockpit
Virtual Cockpit komische Meldung hab erstmal doof geguckt :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@888otto schrieb am 23. November 2017 um 22:30:53 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 23. November 2017 um 22:19:07 Uhr:
Oha , also Diesel und Öl + ad b nimmt meiner auch richtig richtig gut :-) Bei skoda sind es die Wasserpumpen gewesen und auch immer noch die sporadisch was verloren haben . Bekanntes Problem . Also wenn der Wagen richtig warm gefahren ist (Öl und Wasser ) sollte die Markierung Max nicht überschritten werden . Dann passt das . Aber vielleicht brauchst du auch bald eine neue Kopfdichtung grins :-) denk dran ist ein Audi :-) Hast du reines Leitungswasser nachgefüllt ?
Die Kopfdichtung hatte ich heute auch schon kurz ins Gespräch gebracht.
Da wäre ich aber nach Aussage meines Freundlichen wieder der Erste.
P.S ....war schon oft der Erste :-)! Habe übrigens ganz normales Leitungswasser laut Bordbuchanweisung
nachgekippt. Der Freundliche sagt ist kein Problem, Frostschutz ist trotzdem gegeben.
Ja kennt man SIE sind der erste oder , das ist stand der Technik grins :-) ich drück die Daumen das es mit nachfüllen einmalig getan ist 😎
39 Antworten
wie alt war dein A6? Garantie?
Weiß jemand zufällig seit wann es die TPI bezüglich Kühlwasserverlust gibt?
Zitat:
@heraklith schrieb am 21. März 2018 um 19:51:46 Uhr:
Weiß jemand zufällig seit wann es die TPI bezüglich Kühlwasserverlust gibt?
Bei mir war die Aktion im Nov. 2017 fällig. Ich meine da war die TPI schon bekannt.
Konkret kann ich es aber nicht sagen.
Zitat:
@888otto schrieb am 21. März 2018 um 20:47:10 Uhr:
Zitat:
@heraklith schrieb am 21. März 2018 um 19:51:46 Uhr:
Weiß jemand zufällig seit wann es die TPI bezüglich Kühlwasserverlust gibt?Bei mir war die Aktion im Nov. 2017 fällig. Ich meine da war die TPI schon bekannt.
Konkret kann ich es aber nicht sagen.
Ok, Danke für die Info. Mal sehen wie es Audi so mit der Kulanz hält.
Ähnliche Themen
Zitat:
@heraklith schrieb am 21. März 2018 um 22:30:46 Uhr:
Zitat:
Bei mir war die Aktion im Nov. 2017 fällig. Ich meine da war die TPI schon bekannt.
Konkret kann ich es aber nicht sagen.Ok, Danke für die Info. Mal sehen wie es Audi so mit der Kulanz hält.
Wenn es sich bei dem Defekt um das bekannte Problem handelt, sollte die Sache über Kulanz abgewickelt werden. Ansonsten bleibt noch die Kundenbetreuung und der Verweis auf dieses Forum.
Viel Glück und berichte mal wie die Sache gelaufen ist.
Zitat:
Zitat:
Konkret kann ich es aber nicht sagen.Ok, Danke für die Info. Mal sehen wie es Audi so mit der Kulanz hält.
Wie ist der Fall gelaufen? Bei mir wurde gestern Kulanz abgelehnt.
Zitat:
@Kreile schrieb am 28. Februar 2019 um 07:54:59 Uhr:
Zitat:
Ok, Danke für die Info. Mal sehen wie es Audi so mit der Kulanz hält.
Wie ist der Fall gelaufen? Bei mir wurde gestern Kulanz abgelehnt.
Ich habe letztes Jahr nach einigen Diskussionen mit der Werkstatt und Reklamation beim Kundenservice in Ingolstadt meinerseits einen guten Teil der Reparatur auf Kulanz bekommen.
Meine Q ist nächsten Monat 3 Jahre, ich hatte jetzt Kühlwasserverlust als Ursache wurde das AGR Ventil bennant.
Ventil wird auf Kulanz getauscht Arbeitszeit laut AZ 7 Stunden.
Motor Talk: Achtung der Q7 4m 3.0 TDI hat Probleme mit Nockenwellen, Kettenspanner und Kühlwasserverlust.
Ich: Ach ist doch kein Serienfehler. Die paar Hansel, die sich im Forum melden sind doch nur Einzelfälle.
Mobile.de: Hey schaue her, geiles Auto.
Ich: ok, super aber die bei Motor Talk meinen es gibt Probleme mit dem Fahrzeug.
Audi Verkäufer: Wir hatten noch nie Probleme mit dem Fahrzeug.
Ich: ok, super. Lassen Sie mich eine Probefahrt machen?
Audi Verkäufer: Klar, kommen Sie vorbei.
Ich: geiles Auto. Ich nehme es. Aber im Kombiinstrument steht: Kühlwasser nachfüllen.
Audi Verkäufer: Kein Problem füllen wir vor Auslieferung nach.
Ich: das ist ein Geschlossenes System, da darf es keinen Verlust geben.
Audi Verkäufer: Doch ein bisschen fehlt immer. Wird ja heiß.
Ich: Nö, eigentlich nicht.
Fahrzeug gekauft und prompt fehlt Kühlwasser.
Ich: Ich habs doch gesagt
Audi Service: Wir haben eine TPI bei, bei der das AGR getauscht wird.
Ich: Aha
To be continued....
#Standard ;-) alles durch ;-) ein Glück ist das vorbei . Die Ringanhängerkupplung war auch ein Serienfehler 😁😁😁 MÜLL