Meldung für Ölwechsel
Wir haben unseren Astra K mit 10.100 km als "Jungen Gebrauchten" letztes Jahr im Nov. 17 bekommen. Vom Händler wurde eine kostenlose Inspektion mit Ölwechsel durchgeführt. Unser Sohnemann benutzt häufig das Auto und jetzt hat der Wagen ca. 24.300 Km auf der Uhr und heute kam die Meldung: Bitte demnächst einen Ölwechsel vornehmen".
Meine Frage an euch, betrifft das nur den Ölwechsel oder ist auch eine Inspektion fällig ?. Ich bin ein bisschen verunsichert was zu tun ist. Unser Sohn braucht das Auto noch nächste Woche und da kommen bestimmt noch 800 km drauf.
31 Antworten
Laut Fahrzeugbrief eigentlich nicht, war danach nur in Deutschland zugelassen.... Vielleicht muss ich einfach erstmal noch ne Weile fahren und beobachten, ohne mich gleich selbst verrückt zu machen...
Zitat:
Erkennt das System eigentlich den Zustand des Öls oder ist das ein reines "Zeitintervall", wo er die Prozente nach dem darauffolgenden Fahrverhalten ermittelt?
wird errechnet nach einem algorythmus wo noch ein paar mehr Faktoren eine rolle spielen.