Meldung des Tages ...
http://www.n-tv.de/politik/Schweiz-jagt-NRW-Beamte-article5917006.html
Ich liebe das kleine tapfere Bergvolk. 😁 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Ein Schlag ins Gesicht jedes Bürgers, der jedes Jahr brav seine Steuererklärung abgibt.Vielleicht sollten wir die Bundeswehr mal für eine Militärübung gen Süden schicken und den Kräuterbonbonmachern mal auf den Hinterkopf klopfen.
Und da ist es wieder das häßliche Gesicht des bösen Deutschen. Die Souveränität anderer Staaten interssiert uns einen Sch$%&dreck, und wenn die nicht so buckeln wie wir es wollen, dann wird halt "zurückgeschossen".
Der deutsche Fiskalbeamte ist in der Schweiz ein stinknormaler "Bürger" wie jeder andere auch. Und wenn er gegen dort geltendes Recht verstösst, dann muss er halt die Konsequenzen tragen.
Wenn unsere Politiker vernünftige Steuergesetze verabschieden würden, dann würden weniger Leute ihren Verdienst nicht versteuern, und dann ihr Schwarzgeld ins Ausland schaffen.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Man kann nur hoffen, daß die Verantwortlichen im aktuellen Fall zumindest in Deutschland vor Gericht gestellt werden.
Und wieder mal ein vollkommen realitäts- und weltfremdes Posting! Gratulation!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Es steht dir natürlich vollkommen frei, meine Beiträge zu kommentieren. Es wäre aber schön, wenn du deine Ansichten auch noch begründen könntest...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es steht dir natürlich vollkommen frei, meine Beiträge zu kommentieren. Es wäre aber schön, wenn du deine Ansichten auch noch begründen könntest...😉Zitat:
Einigen wir uns, wir begründen beide unsere Postings... ich wette das willst du nicht 😉
Zitat:
Einigen wir uns, wir begründen beide unsere Postings... ich wette das willst du nicht 😉
Ich schrieb ja in meinem obigen Beitrag, daß es sich hierbei um eine Hoffnung handelt. Inwieweit diese Hoffnung Realität wird, habe ich ja bewußt offen gelassen, da auch ich die Chancen als eher gering einstufe. Aber es gibt ja immer noch den Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt"...😉
Ähnliche Themen
Da hast du die Begründung für mein Posting schin mitgeliefert...!
Hier noch ein interessanter Bericht zum Thema:
http://www.n-tv.de/.../...weizer-und-deutsche-Esel-article5926416.html
Hi,
Wenn überhaupt sowas auf Motor-Talk diskutiert wird, dann gehört das hier hin.
Vielleicht erbarmt sich jemand und verschiebt das.
Gruß Metalhead
Inzwischen fordert die SPD ein Bundesverdienstkreuz für Gesetzesbrecher! Und so jemand wird dann auch noch von mehr als 20% der Bevölkerung gewählt? Ich fass es nicht!
Zitat:
"Man trompetet im Namen einer sehr deutsch empfundenen 'Gerechtigkeit', die immer und ausschließlich als Verteilungsgerechtigkeit definiert wird, seine 'Entrüstung' hinaus, immer natürlich auf den Wähler schielend, der die Schweiz in den Medien des Mittelmaßes meist als moralisch minderwertiges Steuerparadies kennenlernt, das seinen Wohlstand nicht Fleiß, industrieller Exzellenz und demokratischer Ordnung, sondern der Hehlerei verdankt."
Und damit ist schon viel gesagt. 🙂
Gut das mit dem Bundesverdienstkreuz ist natürlich völlig übertrieben, aber das Ganze ist meiner Meinung nach eine schwierige Sache. Einerseits finde ich es moralisch fragwürdig, eine illegal beschaffte Steuer-CD zu kaufen, denn damit werden die illegalen Aktivitäten noch honoriert. Andererseits ist es aber auch wichtig Steuersünder zu bestrafen und wenn man schon die Möglichkeit dazu hat, warum nicht? Man sollte hier das Verhältnis betrachten und in meinen Augen ist es wichtiger die Steuersünder zu bestrafen, als darauf Rücksicht zu nehmen, dass man diese CD von Kriminellen erworben hat, denn die Steuersünder haben, wie ich finde, den größeren Schaden angerichtet 😉 . Klar fördert man dadurch illegale Aktivitäten, aber der Schaden der dadurch entsteht steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Schaden den die Steuersünder angerichtet haben. Aber darüber gehen die Meinungen hier sowieso auseinander, ist eben ein schwieriges Thema.
Zitat:
Original geschrieben von Chefdackel
Und das sind genau dieselben Leute, die in ihrer jährlichen Steuererklärung immer ein wenig bei der Kilometerpauschale schummeln oder jetzt im Frühjahr den Gärtner ein paar Stunden "schwarz" beschäftigen. Die Dimension ist eine andere, aber das Ziel dasselbe: Steuern zu hinterziehen. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
Ja genauso ist es! Und Kleinvieh macht eben auch Mist...
Aber den schweizer Haftbefehl gegen die deutschen Beamten halte ich für einen schlechten Scherz, denn diese Beamten haben einfach nur ihre "Pflicht" ausgeführt, man sollte stattdessen die Politiker zu Rechenschaft ziehen, die das Ganze legitimiert haben, aber das wird sich rechtlich wohl schwierig gestalten...
Zitat:
Original geschrieben von Bones181
Aber den schweizer Haftbefehl gegen die deutschen Beamten halte ich für einen schlechten Scherz, denn diese Beamten haben einfach nur ihre "Pflicht" ausgeführt, man sollte stattdessen die Politiker zu Rechenschaft ziehen, die das Ganze legitimiert haben, aber das wird sich rechtlich wohl schwierig gestalten...
Solange das keine Soldaten sind sehe ich keinen Grund warum man sich offensichtlich kriminellen Machenschaften nicht verweigern kann ? Man hat sich in fremdes Hoheitsgebiet begeben und somit an die dortigen Gesetze zu halten. Es jammert ja auch keiner wenn er mit 3kg Koks in Thailand erwischt wird und dort ordentlich drankommt.
Andere Länder - andere Gesetze. Wer diese nicht achtet, egal aus welchem Grund muss halt mit Konsequenzen rechnen. Jeder Mensch kann eigenständig denken und wer sich halt lieber vor seinem Boss profilieren möchte und dabei auch vor illegalem nicht zurückschreckt, der zahlt halt vielleicht irgendwann auch mal die Zeche dafür.
Die Daten sind überhaupt nicht illegal beschafft worden. Die Beamten hatten jedes Recht auf die sich auf der CD befindlichen Daten. Nach deutschem Recht hätten die Beamten einfach zu Bank gehen dürfen und die Bank hätte diese Daten herausgeben müssen! Dieses ganze Geschwätz über "Datenhehlerei" oder gar "Diebstahl" ist juristischer Mumpitz. Die Steuerfahndung ist vielfach darauf angewiesen, dass sie Hinweise und Informationen von Informanten bekommt. Wer diese dann als Denunzianten oder Diebe bezeichnet, zeigt, auf welcher Seite des Rechts und Gemeinschaftssinnes er steht.
Die die illegal gehandelt haben sind immer noch die Steuerhinterzieher und die haben sich versucht hinter den schweizer Banken zu verstecken. Aus deutscher Sicht können die Banken froh sein, dass sie nicht der Beihilfe beschuldigt werden.
Und dass die Schweizer das nach deutschem Recht völlig legale Handeln der Beamten als Straftat ansieht, ist deren gutes Recht, muss uns aber in der Tat nicht großartig kümmern. Die Schweiz hätte schon längst mit Deutschland ein entsprechendes Abkommen mit Deutschland schließen können (und zwar nicht so eine Alibi-Veranstaltung wie das derzeit geplante). Wenn in Takatukaland negative Äußerungen über das Königshaus unter Strafe steht, ist das für uns in Deutschland noch lange kein Grund seine persönliche Meinung darüber hinterm Berg zu halten. Ohne Abkommen juckt es uns Deutsche ebensowenig was die Schweizer unter Strafe stellen wie es die Schweizer offenbar interessiert, was wir unter Strafe stellen. Da differenzieren die Schweizer halt mal fein zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug und stellen sich bei ersterem völlig dumm und taub. In diesem Sinne ist die Entkriminalisierung der Steuerhinterziehung durch die Schweiz selber ein krimineller und feindlicher Akt. Ohne massiven internationalen Druck auf die Schweiz und natürlich auch Lichtenstein würden die Schweizer sich nach wie vor parasitär große Vermögen ins Land holen.
Schweizer agieren rein politisch
Zitat:
Original geschrieben von Motorpsycho123
würden die Schweizer sich nach wie vor parasitär große Vermögen ins Land holen.
Die Schweiz holt nicht. Ihr kommt. Und ihr wollt euer Geld hier unterbringen. Sag das deinen Landsleuten und versuch hier nicht ein Land als parasitär und kriminell zu beschimpfen. Da muss man sich schon wieder fremdschämen gehen für die Deutschen...
Zitat:
Original geschrieben von Motorpsycho123
Die Daten sind überhaupt nicht illegal beschafft worden.
Doch, sind sie.
Zitat:
Die Beamten hatten jedes Recht auf die sich auf der CD befindlichen Daten. Nach deutschem Recht hätten die Beamten einfach zu Bank gehen dürfen und die Bank hätte diese Daten herausgeben müssen!
Deutsches Recht hört aber an Deutschen Grenzen auf.
Wie groß ist die Empörung denn wenn klein Ali ankommt und sagt: nach muslimischem Recht darf ich aber Rache an meinem Nachbarn üben? Da sagen wir ihm auch: Bei uns herrschen aber andere Gesetze.
Und sogar nach deutschem Recht war die Aktion illegal, auch wenn sie damals straffrei ausging.
Da zeigen sich aber wieder die braunen Tendenzen in den Volksparteien..jeder auf der Welt muß sich nach Deutschland richten, egal wo er wohnt.
In Deutschland liegt übrigens so viel im argen, daher ist es mir ohnehin völlig unverständlich warum man sich wegen ein paar Steuerhinzerhiehern so aufregen kann - da spricht wohl der Neid.