melde mich hier vorerst mal ab
Hallo,
da mein Liefertermin ja schon im Juni 2009 sein soll, verzichte ich darauf.
Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass ihr ihn früher bekommt.
Machts gut
Alf
Beste Antwort im Thema
Bei aller Liebe: Lasst charlybenetti in Ruhe, denn er hat Recht. Nur Gemecker, Geheule und jede Menge Selbstmitleid! Das Forum wird langsam unerträglich. Wartet doch einfach in Ruhe und genießt die Erfahrungsberichte. Außerdem sollten wir uns freuen, dass bisher anscheinend wenig Mängel beim Tiguan auftreten.
Gruß
Tiguani
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eed01
seit wann gibts einen 170 PS TDI mit Automatik ???
Ne Gibts nicht. Und wirds auch nicht geben.
Als Diesel gibt es nur den 140PS + Automatik. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Hallo,
da mein Liefertermin ja schon im Juni 2009 sein soll, verzichte ich darauf.Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass ihr ihn früher bekommt.
Machts gut
Alf
Aha wenn man 16.1% nachlass bekommt dann dauerts halt mal etwas länger die händler sind doch nicht blöd.
Denke du wirst von deinem freundlichen sehr ver.....
Wo hast du denn bestellt
der 6erAlf hat uns noch immer nicht "bewiesen", dass LT Juni 2009 kein Scherz, bald 1. April Scherz seinerseits ist oder auch ein Ausstieg durchs Hintertürchen, weil ihm eventuell jetzt was anderes besser gefällt, was ja überhaupt kein Problem ist. Dazu stehen wäre allerdings toll. ( Zitat 6er-Alf ... meine Annahme.....meine Händler glaubt nicht....) Fakten wären langsam angebracht bei solchen Mutmassungen ! Aber bitte keine Phantasietermine in den Raum setzen, nur dass es sensationell nach grösstem Bedauern schreit, das ist genauso wenig fair. Meine Freundlichen finden dies auch voll daneben. Der liebe 6er Alf scheint sich ja wirklich verabschiedet zu haben, daher wohl keine Stellungnahme zu seinem Problemchen....
Übrigens hat der Schweizer Importeur drei, ja drei Jahre vor Tiguan Verkaufsstart die Bestell/Abnahme-Menge nach Wolfsburg melden müssen. Man sagte mal 1'900 Einheiten, was damals sehr optimistisch war für die Jahresverkaufszahl für 2008. (in Gegenüberstellung, was die Konkurrenten so verkaufen, jetzt sind es ja 3'300 Bestellungen allein für die CH). Das ist übrigens mit ein Grund, warum die Schweizer-Kunden jetzt auch ins 2009 rutschen.
Und, lieber Maik 2 , das hat mit deinem hübschen Wort "verarschen" überhaupt nichts zu tun, dein Verständnis fehlt einfach nur total, weil du dir offenbar noch immer nicht vorstellen kannst, dass ein Hersteller einen absoluten Bestseller landet und dann halt wirklich Probleme kriegen kann damit. Du siehst halt offenbar nur dich und kein kleines bisschen der ganzen Logistik, die da über den Haufen geworfen werden kann. Und wann, bitte, hat es schon Fahrzeuge gegeben, von denen in 4 Monaten 110'000 Bestellungen eingegangen sind. Also auch für VW einen neue Situation, die doch teilweise zu respektieren wäre.
Mein "Arsch" jedenfalls wartet ganz gerne , bis er sich reinsetzen kann ( in den eigenen Tiguan, so ab ca. Januar '09), da kannst du schon mal ganz sicher sein.
herzlicher Gruss, auch an 6er-Alf
charlybenetti
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
der 6erAlf hat uns noch immer nicht "bewiesen", dass LT Juni 2009 kein Scherz, bald 1. April Scherz seinerseits ist oder auch ein Ausstieg durchs Hintertürchen, weil ihm eventuell jetzt was anderes besser gefällt, was ja überhaupt kein Problem ist. Dazu stehen wäre allerdings toll. ( Zitat 6er-Alf ... meine Annahme.....meine Händler glaubt nicht....) Fakten wären langsam angebracht bei solchen Mutmassungen ! Aber bitte keine Phantasietermine in den Raum setzen, nur dass es sensationell nach grösstem Bedauern schreit, das ist genauso wenig fair. Meine Freundlichen finden dies auch voll daneben. Der liebe 6er Alf scheint sich ja wirklich verabschiedet zu haben, daher wohl keine Stellungnahme zu seinem Problemchen....
Übrigens hat der Schweizer Importeur drei, ja drei Jahre vor Tiguan Verkaufsstart die Bestell/Abnahme-Menge nach Wolfsburg melden müssen. Man sagte mal 1'900 Einheiten, was damals sehr optimistisch war für die Jahresverkaufszahl für 2008. (in Gegenüberstellung, was die Konkurrenten so verkaufen, jetzt sind es ja 3'300 Bestellungen allein für die CH). Das ist übrigens mit ein Grund, warum die Schweizer-Kunden jetzt auch ins 2009 rutschen.
Und, lieber Maik 2 , das hat mit deinem hübschen Wort "verarschen" überhaupt nichts zu tun, dein Verständnis fehlt einfach nur total, weil du dir offenbar noch immer nicht vorstellen kannst, dass ein Hersteller einen absoluten Bestseller landet und dann halt wirklich Probleme kriegen kann damit. Du siehst halt offenbar nur dich und kein kleines bisschen der ganzen Logistik, die da über den Haufen geworfen werden kann. Und wann, bitte, hat es schon Fahrzeuge gegeben, von denen in 4 Monaten 110'000 Bestellungen eingegangen sind. Also auch für VW einen neue Situation, die doch teilweise zu respektieren wäre.
Mein "Arsch" jedenfalls wartet ganz gerne , bis er sich reinsetzen kann ( in den eigenen Tiguan, so ab ca. Januar '09), da kannst du schon mal ganz sicher sein.
charlybenetti
Entweder ist dieser Beitrag, und das wäre noch zu verstehen, von VW gesponsert....
oder wie ich befürchte nur die Aussage eines hoffnungslos VW hörigen.......mano mann😠
Ähnliche Themen
Bei aller Liebe: Lasst charlybenetti in Ruhe, denn er hat Recht. Nur Gemecker, Geheule und jede Menge Selbstmitleid! Das Forum wird langsam unerträglich. Wartet doch einfach in Ruhe und genießt die Erfahrungsberichte. Außerdem sollten wir uns freuen, dass bisher anscheinend wenig Mängel beim Tiguan auftreten.
Gruß
Tiguani
Tiguani, Recht hast du😉
Objectieve Berichte und Fakte sind willkommen... anderes geht unnötig auf die nerven. 😉
Willy
Hallo Haschie, eigentlich noch nicht so viel von dir gehört...
aber "mann o mann", nur schade, hast du für das ganze Zitat von mir so viel Platz gebraucht, jetzt wird nochmal gelesen....
ich mag einfach keine nicht fundierte Panikmache, ganz einfach
Netter Gruss auch an Tiguani und Willy3600
charlybenetti
(ich fuhr privat schon seit 1972: Opel, VW, dann 2 x Lancia, dann 2 x Ford, dann 3 x VW, geschäftlich 26 Jahre Mercedes-Benz S-Klasse)
Zitat:
Hallo Haschie, eigentlich noch nicht so viel von dir gehört...
aber "mann o mann", nur schade, hast du für das ganze Zitat von mir so viel Platz gebraucht, jetzt wird nochmal gelesen....
ich mag einfach keine nicht fundierte Panikmache, ganz einfach
Netter Gruss auch an Tiguani und Willy3600
charlybenetti
(ich fuhr privat schon seit 1972: Opel, VW, dann 2 x Lancia, dann 2 x Ford, dann 3 x VW, geschäftlich 26 Jahre Mercedes-Benz S-Klasse)
Also dann erstmal moin, moin,
bin schon ein paar Jährchen hier im Forum unterwegs, und bin keineswegs ein VW-Hasser,
habe mir selbst im Jan. 08 einen Touran bestellt.
Aber was hier im Tiguan Forum in Bezug auf LIEFERZEITEN und das SCHÖNREDEN
dieser Lieferewigkeiten angeht, läßt mich doch sehr erstaunen.
Und was noch viel gräßlicher ist die desolate Info-Politik von VW, bei vielen hier gibts
nach jedem Anruf in WOB ein neues Ergebniss.
Und dann ist da mal wieder EINER der deswegen den Vertrag zerreißt,
und dann wird hier seine Aussage in Frage gestellt, nein er wird auch noch
in die Ecke STÖRENFRIED gestellt, wie selbstherrlich.😠
@charlybenetti,
Der Hinweis auf die gefahrene Fahrzeuggalerie kann mich nur mäßig
beindrucken.
Bin seit 1969 auf den Strassen unterwegs und der Touran wird mein 24. Auto
sein, waren alle deutschen Marken dabei, nur VW ist jetzt Prämiere.🙂
Hoffe nicht das ich nach lägerer VW Zeit auch automatisch die dicke VW Brille
verpasst bekomme, und hoffe dann wiederum das es mir einer sagt.😉
In diesem Sinne....Gruss aus Hessen.....Haschie
Hi,
ich halte den Termin Juni 09 von 6erAlf für etwas übertrieben.
Ich habe im Januar bestellt und liege jetzt bei KW 47/08. Und auch wenn ich jetzt für meine Zuversicht einen roten Balken kassiere , ich bin fest der Meinung, dass sich mein Termin nach vorn verschiebt. Ich finde , es lohnt sich auf den Tiguan zu warten und ich denke VW kriegt die Auftragsflut in den Griff.🙂
Tschau
Zitat:
Original geschrieben von Tiguankaefer
Hi,ich halte den Termin Juni 09 von 6erAlf für etwas übertrieben.
Ich habe im Januar bestellt und liege jetzt bei KW 47/08. Und auch wenn ich jetzt für meine Zuversicht einen roten Balken kassiere , ich bin fest der Meinung, dass sich mein Termin nach vorn verschiebt. Ich finde , es lohnt sich auf den Tiguan zu warten und ich denke VW kriegt die Auftragsflut in den Griff.🙂Tschau
Das sehe ich genauso, habe Januar bestellt, LT ist Kw 47/08....
und meiner kommt garantiert auch eher 😛
Los, macht mich nieder 😁
Zitat:
Original geschrieben von Haschie
Entweder ist dieser Beitrag, und das wäre noch zu verstehen, von VW gesponsert....Zitat:
charlybenetti
oder wie ich befürchte nur die Aussage eines hoffnungslos VW hörigen.......mano mann😠
Dem kann ich nur zustimmen.
@ charlybenetti
Der einzige der hier "Mutmaßungen" anstellt und sich mit technischen Fakten, spri<ch Fertigungsmöglichkeiten und Zeiten
nicht auskennt, scheint ein gewisser charlybenetti zu sein GRINS, gell Charly :-))
Und wenn irgend ein "Arsch" warten will, oder muss, ist das doch OK, wenn es ihm nicht pressiert.
Ein anderer "Arsch" kann eben nur bis zu einem gewissen Datum warten, dann ist er fahrzeuglos, jedoch beruflich darauf angewiesen !!
bevor man etwas hirnloses schreibt, solltte man dieses einschalten
ach so, geht ja nicht, auch egal.
Wenn ich solche Kommentare lese, geht mit immer die Hutschnur hoch und muss an meinen "alten Freund" Albert denken.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein )
So Frust abgebaut, charlybenetti in die Pfanne gehaut, UFF
letzt kann/ muss ich mich gleich dafür entschuldigen :-))
Alf
Hallo lieber 6er-Alf,
deinen Text lass ich mal unkommentiert. Aber danke, dass du dich gemeldet hast.
Sei doch nur ein kleines bisschen freundlich zu den tausenden Wartenden und erkläre seriös und kompetent deinen LT vom Juno 2009. Ich danke dir.
Gruss charlybenetti
Ich weiss echt nicht, was das hier soll. Ich bin schon seit Jahren in T4- Foren und habe so etwas noch nicht erlebt.
Gruß
Tiguani
Ich finde es auch etwas befremdlich was hier zur Zeit in diesem Thread abläuft. 6er-Alf hat nur mitgeteilt, daß nicht bis Mitte 2009 warten kann und sich nach etwas anderem umsehen will und charlybenetti zweifelt den angegebenen Lieferzeitraum an. Das sind zwei Fakten, die aber nicht dazu führen müssen, daß unterhalb der Gürtellinie ausgeteilt wird. Ich wünsche mir mehr Sachlichkeit .
Tig09
Hallo Charly,
erstmal danke, dass Du mir meinen Frust (über Deinen Beitrag) nicht übel nimmst :-)
Also nochmal zur besseren Verständniß
Bestellt hatte ich am 20.12.07
Damaliger unverb. LT war "Mai 08"
Ende Januar kam Auftragsbestätigung mit unverb LT, "sobald VW liefern könne"
Ende Feb. 08 bein freundlichen nachgefragt, wusste jedoch auch nichts.
Mitte März bei VW angefragt, erst Stille, dann Rückruf, "unverb". LT, 2 Q 2009
da ich nicht annehme, dass er bereits Anfang des 2.Q. geliefert wird, meine Annahme ende Juni 09.
(da es sich jedoch auch hier um einen unverb. LT handelt, ist später eher wahrscheinlich, oder ??)
Habe jetzt nochmal mit dem Händler gesprochen,
er glaubt nicht, dass es sooooooo spät werden wird. (woher immer diese "Eingebung" auch stammt)
Ich solle noch bis ende April warten, dann nochmal anfragen.
Problem ist Diesel + Autom. und Pan-Dach und zwar genau in dieser Kombinat.
Preissteigerungen muss ich nicht tragen, da "Hauspreis"
Tja,
nun warte ich halt noch bis ende April, mein hoher Rabatt hat damit nichts zu tun !
ANdere haben fast den selben bekommen, also nicht auf die 0,6% mehr rumreiten.
Alf