melde mich hier vorerst mal ab
Hallo,
da mein Liefertermin ja schon im Juni 2009 sein soll, verzichte ich darauf.
Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass ihr ihn früher bekommt.
Machts gut
Alf
Beste Antwort im Thema
Bei aller Liebe: Lasst charlybenetti in Ruhe, denn er hat Recht. Nur Gemecker, Geheule und jede Menge Selbstmitleid! Das Forum wird langsam unerträglich. Wartet doch einfach in Ruhe und genießt die Erfahrungsberichte. Außerdem sollten wir uns freuen, dass bisher anscheinend wenig Mängel beim Tiguan auftreten.
Gruß
Tiguani
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Hallo,
da mein Liefertermin ja schon im Juni 2009 sein soll, verzichte ich darauf.Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass ihr ihn früher bekommt.
Machts gut
Alf
Juni 2009???? 15 Monate????? und das können die jetzt schon sagen????
@ Alf
Schade werde deine guten Kommentare vermissen😎
Ich hoffe aber das dein 🙂 noch alle Hebel in
Bewegung setzt das du deinen Tiguan doch noch bekommst.
Vielleicht schaust du doch mal wieder rein, bis dann
Tschüss
Thorsten
ich darf dich nochmal bitten , lieber 6er-Alf
gib uns doch eine Referenznummer der Nachricht oder ein anderes "Beweismittel", dass WOB schon soo weit voraus die Daten hat (es wechseln die Bahnen, Fertigungszahlen ständig...)
sorry, ich glaube es dir nicht , nicht WOB
charlybenetti
Hallo 6er-Alf,
es soll deine Entscheidung ganz allein sein... ABER.. ich würde es sehr bedauern dich.. hier im Tiguan-Forum nicht mehr anzutreffen.
Gruß FerdiR
Ähnliche Themen
Wie,hast du deine Bestellung storniert?
Und nun, holst du dir sich einen X-Trail???
Es mag bitter sein, wenn man schon monatelang auf sein Wunschfahrzeug wartet und immer wieder vertröstet wird und dann einem mitgeteilt, daß noch 15 Monate ins Land gehen sollen, bis das Glücksgefühl eintritt zu erleben etwas Neues in den Händen zu halten und sein Eigen zu nennen. Um mal andere Dimensionen zu nennen, ich sollte 10 -12 Jahre auf meine "Rennpappe"(Höchstgeschwindigkeit 100 km/h) warten, um diese Glücksmomente auszukosten. Geschuldet war dies einer Mangelwirtschaft und nun hat es VW getroffen mit eine falschen Einschätzung des Marktes und hat ein Auto entwickelt, welches doch einen breiteren Personenkreis anspricht . Daraus resultiert nun auch eine Mangelwirtschaft an bestimmten Komponenten. Mit den Zulieferern wurden im Vorfeld Stückzahlverträge abgeschlosen und mehr ist vielleicht nicht möglich , da man ja versucht sich nicht nur an einen Abnehmer zu binden und manch Firma ist an ihre Kapazitätsgrenze angekommen.Man muß für sich selbst entscheiden, ob man die lange Wartezeit in Kauf nimmt oder sich umorientiert.Die entscheidende Frage muß ich das Auto jetzt haben oder kann ich noch warten.Man muß sich auch mal von einen Traum verabschieden können, wenn absolut keine Lösung in Sicht ist und zur Zeit ist die Informationspolitik von VW chaotisch und verwirrend.Es ist schade 6er-Alf, daß Du aussteigst. Es waren interessante Beiträge von Dir dabei, seit ich ich in diesen Forum bin.Du hast Dir ja noch Zeit bis Montag gegeben.
Gruß Tig09
Hallo zusammen,
ein Freund von mir war gestern gemeinsam mit mir beim Händler. Er hat sich einen Tiguan TDI S+S 170 PS Automatik ausrechnen lassen. Fast alle Ausstattungsmerkmale waren enthalten. Bei umgehender Bestellung soll der Wagen im Januar 2009 geliefert werden, d.h. 10 Monate ! Ich halte Juni 2009 für absolut übertrieben und unrealistisch !
seit wann gibts einen 170 PS TDI mit Automatik ???
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Hallo zusammen,ein Freund von mir war gestern gemeinsam mit mir beim Händler. Er hat sich einen Tiguan TDI S+S 170 PS Automatik ausrechnen lassen. Fast alle Ausstattungsmerkmale waren enthalten. Bei umgehender Bestellung soll der Wagen im Januar 2009 geliefert werden, d.h. 10 Monate ! Ich halte Juni 2009 für absolut übertrieben und unrealistisch !
Hallo,
Wollte mir auch einen Tiguan S&S mit 200 PS und Automatik und fast Vollausstattung bestellen!
Konfiguration wurde eingegeben und der Freundliche bekam einen LT. Mai 2009.
Da sagte ich nein Danke , werde meinem Gottlieb treu bleiben und eventuell im Mai 2008 einen GLK mit Auslieferung Oktober 2008 bestellen!! VW soll andere verarschen aber nicht mich!!
Ja, Schade 6er-Alf, aber dass Problem ist ja wie bei den meisten Problemen - die Kommunikation. Ich denke jeder hier hat Verständnis wenn plötzlich die Nachfrage viel größer ist als vorgeplant, alles lässt sich halt auch nicht genau planen. Was wir aber alle hassen, ist, dass man keine vernünftige Information bekommt. Ich denke VW wird alles daransetzen, keinen Kunden zu verlieren. aber wenn man keinen vernünftigen, spätesten Termin bekommt, dann kann man schon die Geduld verlieren.
Lass trotzdem mal wieder was lesen...
Alles Gute
weberulf
Hallo Alf,
schade das du Dich abmeldest🙁
Deine Beiträge waren meist immer sehr gut🙂
Das mit demLiefertermin glaube ich au net ganz......🙄
Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.....
Gruß Michael
Zitat:
Da sagte ich nein Danke , werde meinem Gottlieb treu bleiben und eventuell im Mai 2008 einen GLK mit Auslieferung Oktober 2008 bestellen!! VW soll andere verarschen aber nicht mich!!
Hallo,
da wird es dich aber "blitzen", im Mai, mit deiner Bestellung des GLK. Bestellbar ist er (lt. unserer Benz-Vertretung) frühestens ab Mitte Juni 2008. Dann wird es ihn erst mal nur mit den großen Motoren geben, also nix mit 2 Liter Diesel. Benz greift immer erst die dicken Geldbeutel ab. Dann wird insgesamt dieses Jahr nur eine sehr kleine Menge GLKs ausgeliefert. Und warum sollte der GLK nicht ähnlich gefragt sein, wie der Tiguan? Er stellt auch bei Mercedes ein ganz neues Segment dar. Mercedes hat zwar wahrscheinlich aus dem SLK-Bestell-Desaster gelernt, und sie können auch gerade hier sehen, wie VW schlingert. Trotzdem bezweifle ich, dass Du dieses Jahr noch einen GLK bekommst - ich halte es sogar für seh wahrscheinlich, dass ein heute bestellter Tiguan schneller da ist als ein GLK.
Servus,
Markus
Zitat:
Hallo,
da mein Liefertermin ja schon im Juni 2009 sein soll, verzichte ich darauf.Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass ihr ihn früher bekommt.
Machts gut
Alf
Alf und alle andere,
nach was ich in die letzten Beitragen über LT und AB gelesen habe bleiben für mich zwei Möglichkeiten offen was die Lieferung "juli 2009" angeht.
Entweder ist dieses ein grosses Irrtum - Missverständnis das aufgeklärt werden kann...🙄
oder...
der Alf bereitet uns eine grosse 1 april Witz vor....😁
Ich bin mal neugierig was es wird.😕
Willy
Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Alf und alle andere,Zitat:
Hallo,
Machts gut
Alf
nach was ich in die letzten Beitragen über LT und AB gelesen habe bleiben für mich zwei Möglichkeiten offen was die Lieferung "juli 2009" angeht.
Entweder ist dieses ein grosses Irrtum - Missverständnis das aufgeklärt werden kann...🙄
oder...
der Alf bereitet uns eine grosse 1 april Witz vor....😁Ich bin mal neugierig was es wird.
Willy
Hallo zusammen!
Ich wäre auch stinksauer, wenn ich im Dez. 07 bestellt hätte, eine AB für Mai 08, wenn auch unverbindlich, bekommen würde, und dann die Hiobsbotschaft eines ebenfalls unverbindlichen Liefertermines für Mai/Juni 2009 😕😕😕 ins Haus bekomme.
Anders sieht die Sache aus, wenn ich im Dez. 07 bestelle und der 🙂 mir die Lieferung von Anfang an für Mitte 2009 avisiert. Dann habe ich zwei Möglichkeiten: warten und hoffen, dass es vielleicht doch schneller geht, oder gar nicht erst bestellen. Dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern.