ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Meinungen zum Preis

Meinungen zum Preis

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. März 2013 um 9:43

Servus,

bin auf der Suche nach nem 320 CDI eigentlich aber im 204. Finde aber im 204 nichts vernünfiges daher bin ich wieder zum 203 übergegangen. Schau mir heute Abend den hier an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Laut Verkäufer ist alles Tip Top. Guter Zustand etc . Scheckheft nur bei MB. Fahrzeug ist nur 4 Fach bereift.

Was würdet ihr geben für so ein Auto. 14k sind etwas viel wenn ich bedenke das das Auto diesen September 8 Jahre alt ist. Preis ist VB. Aber was wäre fair ohne zuviel zu bezahlen?

Gruß:)

Beste Antwort im Thema

T-Shirts schon ab 1,50 € und ein Kilo Hack ab 2,99 € ... Und nu? :rolleyes:

P.S.

08/2006 sogar schon für 7.800 €, hat halt "ein paar" Kilometer auf dem Buckel. Selbst 204er gibt es für rund 10.000 schon, sind dann aber auch kilometermäßig schon fast auf dem Mars gewesen :D

Bringt dem TE aber nüscht ...

http://suchen.mobile.de/.../175951506.html?...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Sieht ja nicht so schlecht aus, aber

Zitat:

Sehr sauberes und gepflegtes Garagenfahrzeug

Keine Tiere, keine Kinder, Nichtraucher

Nur Langstrecke (wir haben mehrere Fahrzeuge)

ist bei einem Auto aus dritter Hand wohl eher als wohlwollende Vermutung zu verstehen :)

Wieso findest Du nichts vernünftiges beim 204? Zu teuer? Preisgrenze liegt wo?

Zum verlinkten: ist preislich wirklich an der oberen Grenze. ICH finde: es muss wenigstens die 12, eher eine hohe 11 stehen. Also schlappe 2.000 € zu hoch gegriffen. Immerhin: Garantie noch ein halbes Jahr. Die Verlängerung kostet fast 600 € bei MB. Dazu die fehlenden Winterreifen, dank Sportpaket müssen es 17-Zöller sein. Macht mit Felgen ganz locker 1.000 €. In der Summe also 1.600 € die man "schon mal so locker abrechnen kann". Dazu: der letzte Assyst ist fast 1,5 Jahre her. Da kommt also in wenigen Monaten die Meldung im KI. Erneut: locker 500 € (eher deutlich mehr). Somit sind wir bei 2.000 € Verhandlungsmasse. Wenn der Verkäufer nicht ordentlich runter geht: stehen lassen! Autos mit derart großen Motoren sind aktuell nicht gerade die ganz großen Bringer, lassen sich (gerade von Privat) halt nur über den Preis verkaufen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Grüße

Superlolle

320 T CDI Bj. 06.2006 gibs schon ab 10.000€

T-Shirts schon ab 1,50 € und ein Kilo Hack ab 2,99 € ... Und nu? :rolleyes:

P.S.

08/2006 sogar schon für 7.800 €, hat halt "ein paar" Kilometer auf dem Buckel. Selbst 204er gibt es für rund 10.000 schon, sind dann aber auch kilometermäßig schon fast auf dem Mars gewesen :D

Bringt dem TE aber nüscht ...

http://suchen.mobile.de/.../175951506.html?...

am 14. März 2013 um 10:24

max. 11,x T€ da wie gesagt in den nächsten monaten wie geschrieben 2000€ schnell zusätzlich kommen.

außerdem ist keine standheizung drin, bei nem fahrzeug mit dem motor solltest dann schon ne garage haben wenn der im winter mal auf betriebstemperatur kommen soll...

am 14. März 2013 um 10:32

Hallo, bin der Meinung, das der letzte Service schon etwas lange zurückliegt. Vermute mal, das das "gute stück" bald wieder zum Kundendienst muss ( und wenn es wegen der Zeit ist). Auch der Preis bei dem Km Stand?! naja, würde höchsten 12000 bezahlen, wenn er wirklich top dasteht und super fährt. Gruß

Themenstarteram 14. März 2013 um 11:00

Servus,

danke für die Meinungen. 12k hätte ich jetzt auch gedacht. Allein schon wegen dem Alter.

Mir macht das Alter zwar nichts aus und die KM auch nicht aber der Preis sollte schon angemessen sein.

Je nachdem wann der Service fällig ist und ob das Getriebeöl getauscht wurde. Hätte ich aber auch schon eher an 11.500€ gedacht.

Bin gespannt ob der Verkäufer mitspielt, die meisten sind ja davon überzeugt das das Auto soviel Wert ist wie sie verlangen.

 

@ superlolle

Beim 204 finde ich keinen mit meiner Wunschaustattung und wenn haben sie zuviel KM oder zu alt. Budget für 204 liegt bei max. 24k. Ez max. 2009 und max. 80-90tkm.

204 will ich nur bei MB kaufen somit ist die Auswahl sehr gering....

Dann liegen wir ja alle ziemlich gleichauf mit der Preiseinschätzung. Irgendwo unter 12 müsste er landen. Bin gespannt ...

Hast Du beim 204 den 250er CDI mal in die Überlegung einbezogen? Da gibt es für dein Budget/Kilometervorgabe schon reichlich Auswahl. In allen Ausstattungen mit Erstzulassung 2010.

Nachteil: erst ab 04/2011 die 7 G-Tronic dabei, wird vermutlich (kann ich verstehen) das K.O.-Kriterium sin. Ansonsten gilt der 250er ja als super Motor und von der Leistung steht er dem 320er ja kaum nach.

am 14. März 2013 um 11:13

sind eigentlich WR dabei?? ich würde bei 11000 anfangen zu verhandeln. :D

140 000 Km sind für ein Auto schon einiges ( Fahrwerk und Co. z.b ). wenn Du ihn nimmst, kannst/willste die Garantie weiter verlängern ( gleich vom KP abbziehen :p). Schreibste, ob und für wieviel du ihn dir "geschossen" hast?! bye

Themenstarteram 14. März 2013 um 11:21

Bin auch gespannt!

 

Ja der 250 CDI wäre theoretisch eine Alternative, praktisch gibt es aber wie du schon sagst das 7G erst ab Mopf! Vom Fahrgefühl wirkt der 250 einfach etwas überfordert mit dem 5G.

Habe auch schon welche gefahren, aber er kommt einfach nicht an den 320 CDI ran da bin ich mir noch recht unsicher ob ich auf Dauer damit zufrieden bin mit den 4 Töpfen und 5 Gang. Da ich nicht oft Autobahn fahre, könnte man aber evtl drüber hinwegsehen.

 

Jetzt schaue ich mir aber mal den S203 an, ist ja auch ein gutes Auto mit meiner Wunschaustattung und starke 10K billiger:) Klar etwas älter aber dafür hat er den Vorteil das man in naher Zukunft selber Hand anlegen kann bei einem 204 mit frischer Garantie eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

 

Bin gespannt ob der Verkäufer mitspielt, die meisten sind ja davon überzeugt das das Auto soviel Wert ist wie sie verlangen.

Zumindest ist man als Verkäufer davon überzeugt, das man sein Fahrzeug nicht verschenken will, den Rest erledigen Angebot und Nachfrage. Dazu verkauft man auch nicht zu jedem Preis und sucht sich den aus, dem man das Fahrzeug "schenken" will. Sympathie spielt da auch mit hinein.

Das war mein erster Gedanke, deutlich unter 13.000 € wird er nicht gehen wollen und lieber noch etwas auf die Sonne warten..... es sei man schafft es ihm plausibel zu machen, welchen Vorteil es hat, das Fahrzeug auf der Stelle zu verkaufen und hat die Scheine sofort zur Hand.

Da muss ich erst mit meiner Bank... und ich will...habe vor usw. sind Preiserhöhend, denn wenn ich warten muss, dann kann ich es auch auf weitere Anfragen umlegen.

Optimal hat sich erwiesen das Fahrzeug schlecht zu reden und mit dem Schlusssatz zu verschwinden, das er die Schietmöhre niemals zu diesem Preis los wird. :cool:

Klar ist allerdings auch, solch ein "altes" Fahrzeug verkauft sich nicht mal so eben auf die Schnelle, zu diesem Preis und dazu mit 3 Vorbesitzern.... das ist genau einer zuviel.

Themenstarteram 14. März 2013 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von c-fan 1

sind eigentlich WR dabei?? ich würde bei 11000 anfangen zu verhandeln. :D

140 000 Km sind für ein Auto schon einiges ( Fahrwerk und Co. z.b ). wenn Du ihn nimmst, kannst/willste die Garantie weiter verlängern ( gleich vom KP abbziehen :p). Schreibste, ob und für wieviel du ihn dir "geschossen" hast?! bye

Die 140tkm sind nicht wirklich viel für das Auto. 3L Diesel fährt ne weile bei richtiger Handhabung.

Ob ich die Garantie verlängern will weiss ich noch nicht. Man muss immerhin schon 60% Eigenanteil bringen. Da kann man vieles außerhalb von MB machen lassen und man ist schon günstiger dran als mit Garantie bei MB. Bei meinem C350 hatte ich die Garantie schonmal, konnte sie auch recht gut einsetzen aber da wars auch ein Motorschaden.

am 14. März 2013 um 11:32

Sorry, meinte eigentlich das Fahrwerk bei dem Km-Stand. meine 2 W 203 habe beide schon neue Federn drin, der eine vorne, der andere hinten. gestern wurden beim C 200 K die Zugstreben gewechselt ( der ganze Mist kostet jedesmal Geld- wo ich doch geizig bin :D ) Das der Motor noch ne ganze weile läuft, davon geh ich wirklich mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von c-fan 1

sind eigentlich WR dabei?? ich würde bei 11000 anfangen zu verhandeln. :D

140 000 Km sind für ein Auto schon einiges ( Fahrwerk und Co. z.b ). wenn Du ihn nimmst, kannst/willste die Garantie weiter verlängern ( gleich vom KP abbziehen :p). Schreibste, ob und für wieviel du ihn dir "geschossen" hast?! bye

Ich würde für 11.000 zuerst einmal telefonieren und mir somit den Weg sparen, denn für diesen Preis isser längst weg. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen