Meinungen zum Multifunktions-Lenkrad !?

Audi TT 8J

Für wie notwendig, sinnvoll oder optisch passend findet Ihr das "Multifunktions-Lenkrad" ?

Insbesondere, wenn man weder die Handyvorbereitung noch das Sprachdialogsystem hat, sind doch die zwei inneren Tasten schon mal überflüssig.

Findet Ihr das Lenkrad ohne die Tasten und Rollen eventuell optisch stimmiger ?

Ich hätte gerne Euren subjektiven Kommentar.

29 Antworten

Also das ist mein erster Wagen mit MFL und ich werd's mir ab sofort immerwieder dazu bestellen.
Hab kein Handy-Dingens und somit nur Radio-Bedienung, aber das ist einfach Klasse.

Ok meine Überlegung war in erster Linie dass wenn ich am Lenkrad schalte, ich auch alles andre von dort aus machen können will 😉
Von daher in meinen Augen nur für DSGler ein must have, beim Handschalter haste die Griffel eh meist am Knüppel...also Schaltknüppel 😉

Emulex

Für mich ist es auch ein absolutes muss, klar, wenn man kein Telefon hat. dann braucht man es nicht ganz so intensiv, aber ich Reguliere auch die Lautstärke recht häufig. Sender im Radio schalte ich nicht so oft hin und her ....

Optisch finde ich es irgendwie besser, da es nicht so "kahl" ist, aber auch das ist geschmackssache. Ich finde aber, dass ein moderne Auto ohne Multifunktion eher unmodern wirkt (der Vorsprung durch Technik geht da irgendwie verloren).

Habe mienen Wagen übrigens seit Dienstag und es ist einfach nur ein Traum, auch die Farbe (Defingrau) war exakt die richtige Wahl (auch wenn ich mir bis zuletzt nicht sicher war!)

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

beim Handschalter haste die Griffel eh meist am Knüppel...also Schaltknüppel 😉

Emulex

Hehe, ein neuer Vorteil vom DSG, da hat man eine Hand fürn Knüppel frei 😁😉

@Da.Ko Fox: Ja, die Symbole beim MUFU sind nachts beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Hehe, ein neuer Vorteil vom DSG, da hat man eine Hand fürn Knüppel frei 😁😉

a multilenkradl host a no!!!

und dann vom chromendröhrl redn grrrr, kaf da gfälligst an schönen endtopf ;-)))

Ähnliche Themen

Wieso haben einige DSG statt S-Tronic 😉
soviel Zeit muss sein.

Nachtrag:
Das S-tronic und DSG das selbe sind, ist mir schon klar.

Zitat:

Original geschrieben von D.Watson

a multilenkradl host a no!!!
und dann vom chromendröhrl redn grrrr, kaf da gfälligst an schönen endtopf ;-)))

Kommt Zeit kommt Endtopf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Wieso haben einige DSG statt S-Tronic 😉
soviel Zeit muss sein.

Da sich der Begriff S-Tronic bei mir noch nicht so eingebrannt hat sag ich meist immer noch DSG was ja eigentlich noch immer der VW Begriff dafür ist. Ausserdem ists kürzer beim Schreiben 😁

Um mal wieder zum Thema zu kommen...😁

Würde das MfL immer wieder dazubestellen, bei der FSE ist es ja Pflicht, geht ja nicht anders. Gerade wenn man ein Navi Plus mit den MP3 Slots hat ist es sehr sehr praktisch... Ausserdem sieht es noch moderner aus, und im Dunkeln sind die Tasten rot beleuchtet, sieht gut aus.

Ich hab´s bei der Probefahrt testen können und fand es mehr als überflüssig - zumal ich auch keine Handyvorbereitung habe. Das Navi+ lässt sich so einfach und mit haptischem Genuss bedienen - da möchte ich gar nicht wegen der Lautstärke an so ´nem Billigrädchen drehen...

Optisch gefällt mir das Lenkrad ohne Knöpfe ebenfalls etwas besser, ist allerdings kein Riesenunterschied, wie ich finde. Grundsätzlich muss man sagen, dass das Audi-MuFu noch vergleichsweise dezent mit Knöpfchen belegt ist. Bei anderen Herstellern sieht das ja teilweise verheerend aus...

So jetzt machen wir mal Rätselraten Teil 1 (da die meisten nicht die BA lesen können/wollen) 😉

Mit welchem Knöpfchen stellt man die Verkehrsfunkdurchsage aus?

GF

PS: Bei euch muss ich echt manchmal schmunzeln ob der Nichtkenntniss der vielen Features 😁

Nochmal ein Bild zur Verdeutlichung 😉

GF

Ich weiss es, ich weiss es...🙂

Kannst du mir auch so ne Spezialtaste zur ALT mitbringen...🙂

In meinen Augen ist es ein muß!!!!!!!
Die häßlichen Kunststoff abdeckund die an stelle der Knopfe ist geht ja wohl gar nicht. Und bei den preis von den Wagen sollte die 225 euro auch nicht mehr das themer sein!

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Die häßlichen Kunststoff abdeckund die an stelle der Knopfe ist geht ja wohl gar nicht.

Oh oh, dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Verbauen der etwa 200 zusätzlichen Knöpfe im Innenraum des TT, denn überall wo kein Alu, Stoff oder Leder ist, findet sich, na, was wohl? Richtig! Hässlicher Kunststoff 😁

PS: Orthographie

Deine Antwort